Bass für 600-800€

mika_neu_8369

mika_neu_8369

New Member
Beiträge
50
Ort
IT
Bassix
ß240
Hallo erstmal!
Möchte mir einen neuen Bass für ca. 600-800€ zulegen. Dachte dabei an einen Fender Jazz Bass (kenne mich im Fender-Jungle nicht aus - brauche Hilfe). Welchen J-Bass würdet ihr für dieses Geld kaufen?
Welchen anderen Bass in dieser Preiskategorie könnt ihr mir empfehlen?
 
Mein erster Tip wäre, dir einen Elwood von Adrians Leuten bauen zu lassen.. der Kerl ist einfach super nett!! Die Bässe zählen zu den bässten "J´s" die ich bisher in der Hand hatte.. neu übersteigt der leicht dein Budget.. dafür hast du was in der Hand!!
Sowohl Member AREA als auch Erzengel haben einen ihrer beiden kürzlich gebraucht angeboten oder verkauft.. weiß nicht ob das noch aktuell ist, kannst ja mal fragen! Hier der Link zu A. Maruszczyk´s Seite:

http://public-peace.de/mainmaruszczyk.htm

Ansonsten.. in deinem Preisberreich gibt es einiges.. ich persönlich kann nur mal wieder empfehlen die SUB Musicmans oder Olp´s anzuschauen...

Bei Fender wirst du natürlich auch etwas finden ..

Wichtig ist hier..... ->>>>>>>>

Umbedingt ins nächste Musikgeschäft gehen und testen!! Da findest du am besten herraus, was du möchtest und was du bekommen kannst! Das ist eine Sache, die kann niemand für dich lösen..

"Müssen Herz und Hände entscheiden" ;P

Muh! [):] [:D]
 
der genannte Yamaha ist der Überbringer... ich hatte den 6er in der Hand... das teil war wirklich absolut genial... ich gehe davon aus das der 5er ähnlich gut ist.
 
Wenn du einen J-Bass willst, dann ist der Yamaha wohl eher nicht deine Wahl.

Kommen wir doch mal auf deinen Wunsch zurück. Möchtest du eher Jazz-Bass in sachen bespielbarkeit, oder eher in sachen Sound oder eher in Sachen Optik?
 
Eigentlich spiele ich in einer Punkrock-Band. Aber zu Hause und mit Freunden spiele ich viel Jazz und Funk (und auch ein wenig Blues). Der neue Bass sollte also vielseitig sein und auch viele Soundmöglichkeiten besitzen.