Bass für 600-800€

mika_neu_8369

mika_neu_8369

New Member
Beiträge
50
Ort
IT
Bassix
ß240
Hallo erstmal!
Möchte mir einen neuen Bass für ca. 600-800€ zulegen. Dachte dabei an einen Fender Jazz Bass (kenne mich im Fender-Jungle nicht aus - brauche Hilfe). Welchen J-Bass würdet ihr für dieses Geld kaufen?
Welchen anderen Bass in dieser Preiskategorie könnt ihr mir empfehlen?
 
Mein erster Tip wäre, dir einen Elwood von Adrians Leuten bauen zu lassen.. der Kerl ist einfach super nett!! Die Bässe zählen zu den bässten "J´s" die ich bisher in der Hand hatte.. neu übersteigt der leicht dein Budget.. dafür hast du was in der Hand!!
Sowohl Member AREA als auch Erzengel haben einen ihrer beiden kürzlich gebraucht angeboten oder verkauft.. weiß nicht ob das noch aktuell ist, kannst ja mal fragen! Hier der Link zu A. Maruszczyk´s Seite:

http://public-peace.de/mainmaruszczyk.htm

Ansonsten.. in deinem Preisberreich gibt es einiges.. ich persönlich kann nur mal wieder empfehlen die SUB Musicmans oder Olp´s anzuschauen...

Bei Fender wirst du natürlich auch etwas finden ..

Wichtig ist hier..... ->>>>>>>>

Umbedingt ins nächste Musikgeschäft gehen und testen!! Da findest du am besten herraus, was du möchtest und was du bekommen kannst! Das ist eine Sache, die kann niemand für dich lösen..

"Müssen Herz und Hände entscheiden" ;P

Muh! [):] [:D]
 
der genannte Yamaha ist der Überbringer... ich hatte den 6er in der Hand... das teil war wirklich absolut genial... ich gehe davon aus das der 5er ähnlich gut ist.
 
Wenn du einen J-Bass willst, dann ist der Yamaha wohl eher nicht deine Wahl.

Kommen wir doch mal auf deinen Wunsch zurück. Möchtest du eher Jazz-Bass in sachen bespielbarkeit, oder eher in sachen Sound oder eher in Sachen Optik?
 
Eigentlich spiele ich in einer Punkrock-Band. Aber zu Hause und mit Freunden spiele ich viel Jazz und Funk (und auch ein wenig Blues). Der neue Bass sollte also vielseitig sein und auch viele Soundmöglichkeiten besitzen.
 
okay, wenn du einen vielseitigen viersaitigen Bass brauchst, dann kann will und werde ich dir nur einen einzigen Bass empfehlen:

G&L Tibute Premium 2000

Absoluter hammer das Teil. Super bespielbar, sehr gut verarbeitet, und dank der vielseitigen Elektronik lassen sich so einige Sounds erstellen.
HOLS DIR!!!!
 
Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Sandberg Bass umschauen. Nen gebrauchten Basic kann man auf jeden Fall schon für 800 Euros ergattern!

Mein Bass und mein Amp waren beides Ausstellungsstücke. Hab bei beiden jedes mal mehrere 100 Euros gespart. Musst einfach bissl die Augen offen halten ;-)
 

der ist sicher auch nicht schlecht aber der Ellwood sie meinen Link ebay... ist 100mal besser ist zwar kein Fender... hat habe Rough Crystal pickups und ne Noll elektronik.... und sieht echt gut aus
 
Leider bin aber an Maruszczyk´s Ellwood nicht interessiert. Gibt es andere Empfehlungen für einen Bass für ca. 600-800€?
 
Ja ich tendiere zu einem Jazz-Bass. Doch ich möchte auch, dass alternativen zu dem J-Bass in erwägung gezogen werden.
 
Guck dir mal den Highway One Jazz Bass an!
Nix überflüssiges dran, fetter Ton, Made in USA, Nitrolack...
um die 700€, also gaenau dein Budget!
 
Ja. Was haltet ihr von dem Highway One Jazz-Bass (Sound- und Verarbeitungsmäßig)?
 
@ fastfood
rein vom sound kommt g&l schon auch an jazzsounds ran, da du ja beide humbucker splitten kannst, und somit single coil ähnliche schaltung hast. Der hals is halt eher Preci als jazz
 
SUBJEKTIVE MEINUNG.

Nach anspielen muss ich Soundmäßig ssagen (nicht wegen der Marke!!!), dass von den hier genannten der trb am individuellsten ist. Sowohl fette als auch sanfte ruhige Töne. Der Fender Jazz ist auch nen gutes ding aber der hat halt meiner meinung nach weniger vielfalt.

Gruß[ooo][:-)]
 
also der Fender ist echt gut auch vom Sound her ein Jazzbass aber die anderen Maruszczyk, Sandberg.... bieten viel mehr... aber mit dem Fender bist du auch nicht schlecht bedient
 

Zurück
Oben Unten