Bass / Gittarenbauer gesucht in München

Hood

Hood

Active Member
Beiträge
100
Bassix
ß20.619
Moin,

kennt ihr einen vernünftigen Bass / Gittarenbauer in München ?
Will meine Bässe durch checken lassen und 1-2 Änderungen haben.
Bislang hatte ich nur mit Pfuscher Erfahrung gemacht, die schöne Kratzer produziert haben, die Arsc......r .

Merci !
 
Würde mich auch interessieren: an meinem Akustikbass wäre einiges zu machen (neuer Knochensattel, Buchse von der Zarge in den Endblock versetzen und Zarge reparieren). Bin auf die hier gestoßen:
Die Reparaturgalerie macht einen guten Eindruck aber beim Blick auf die Preise habe ich beschlossen, dass ich das alles auch selber machen kann. Falls jemand da noch einen guten Tip hat, würde ich nochmal überlegen, es doch machen zu lassen.
 
Unser Ex-Ketharrist schwört auf den Peter Keller:
http://www.kellergitarren.de/
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber er war immer sehr zufrieden (hat sich dort u.a. eine Gammelstrat bauen lassen).
Bislang hatte ich nur mit Pfuscher Erfahrung gemacht, die schöne Kratzer produziert haben, die Arsc......r .
Würdest du mir dazu eventuell eine pn schreiben? Danke! :-)
 
Absolute Pfuscher waren die Typen von Justmusic München im 1, Stock neben den Haupteingang. Der Laden hat schon lange dicht gemacht.
Die Rechnung hatte ich nicht gezahlt. Dafür auf Entschädigung geklagt und bekommen.
Mir kommt immer noch die Galle hoch wenn ich daran denke. :(!

Eine negative Erfahrung hatte ich auch mit promusictools gemacht. Da war ich schon platt. Normalerweise sind die Leute da gut und wissen was zu tun ist.
War wohl ein schlechter Tag.

Es ist echt schwer, Leute zu finden die ihr Handwerk verstehen und gelernt haben.
Ich vergleiche teure Bässe mit teure Automatik- oder Handaufzug- Uhren. Ist ein komischer Vergleich aber passend wie ich finde.
Die Anschaffung ist zwar einmlig und teuer aber die Revision ist dann auch teuer. Je nach Fabrikat und Anzahl der Komplikationen ,
kann es auch deutlich 4 stellig werden. Bei Bässe sehe ich es sehr ähnlich. :-)

tone nirvana schaue ich mir mal an. Merci !
 
Würde mich auch interessieren: an meinem Akustikbass wäre einiges zu machen (neuer Knochensattel, Buchse von der Zarge in den Endblock versetzen und Zarge reparieren). Bin auf die hier gestoßen:
Die Reparaturgalerie macht einen guten Eindruck aber beim Blick auf die Preise habe ich beschlossen, dass ich das alles auch selber machen kann. Falls jemand da noch einen guten Tip hat, würde ich nochmal überlegen, es doch machen zu lassen.
Die kann ich leider nicht so empfehlen...
Der Kontakt zu demjenigen der die Arbeiten gemacht hat, fand bei mir leider nicht statt. Somit wurden die Arbeiten, die an meinem Bass zu erledigen waren zwar ordentlich und gut ausgeführt, am Ende saß allerdings die Buchse an der Seite und nicht stirnseitig wie von mir gewünscht. Der Verkäufer am Tresen hat dem Handwerker etwas falsches gesagt.
Die Fräsarbeiten für Potis waren korrekt ausgeführt, da ich hier Kreppbandaufkleber verteilt hatte (hätte ich für die Buchse auch mal machen sollen...)
Bei der Fräsung für die Tonabnehmer und Kalkulation von 1 € pro Schraube für die Montage hätte ich mir Moosgummi unter den Tonabnehmern gewünscht.
Ich habe zwar letzten Endes einen Preisnachlass bekommen, würde aber nach der Erfahrung zu einem anderen Bassbauer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten