Bass Gurte

@Christian :-P : Wir wissen doch alle, Gewalt ist keine Lösung (oder heißte der Spruch "eine Lösung...?". Aber wenn dieser bösartige, hinterlistige und widerspenstige Gurt mit Argumenten einfach nicht zu überzeugen war.. Glaub mir, das mir mehr weh getan als dem Gurt..
 
Zitat:Ninanoravera Erstellt am: 11.09.2006 : 09:00:21 Uhr


@Christian :-P : Wir wissen doch alle, Gewalt ist keine Lösung (oder heißte der Spruch "eine Lösung...?". Aber wenn dieser bösartige, hinterlistige und widerspenstige Gurt mit Argumenten einfach nicht zu überzeugen war.. Glaub mir, das mir mehr weh getan als dem Gurt..

Aber du bist dir im Klaren darüber dass du mir gerade das Bild einer Frau zerstörst? Naja.....ich bekomm da ganz leicht ma Angst^^
 
[:X] nicht doch. Hätt ich das Ding vielleicht dünnbügeln sollen? Die Wahrheit ist, dass die Hersteller von diesen Security locks schuld ist und mich zu dieser Tat zwang, würde es längere Schrauben geben, wäre jetzt dein Weltbild in Ordnung. Moment: Marktlücke![:0] Sonst bin ich ja ganz lieb und ich würd ja auch niemals jemanden mit dem Hammer erschlagen falls ich geärgert werde..[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassertom, wir reden vom Gewinde der Sec-Locks, nicht der Schraube, welche in den Korpus geht. Das Gewinde, wo man die Unterlegscheibe und die kleine Mutter draufschraubt um die Locks mit dem Gurt zu verbinden ist einfach zu kurz...Bei dicken, gepolsterten Gurten hilft wirklich nur Gewalt

 
Zitat:Original erstellt von: Bassterix

Ich hab den Gurt hier bei Thomann bestellt. Sehr angenehm zu tragen und gut gepolstert. Der dürfte für jeden Basser was sein....für 15€ !
https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrengurt_2db.htm

Den hat ein Gitarrist von uns. Mir gefällt das mit dem Samtrücken nicht so gut. Nicht von der Optik her, sondern ich hatte irgendwie das Gefühl das der Bass nicht so "sicher" liegt wie auf einem mit Lederrücken. Klingt vielleicht komsich, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Und ich hab mehr drunter geschwitzt als beim Ledergurt.

Ich hab mir jetzt einen [url="https://www.thomann.de/de/harley_benton_gitarrengurt_suede_brown.htm"]anderen[/url] mitbestellt. Hab schon 2 andere aus Wildleder die aber schon derb in die Jahre gekommen sind, deswegen der als Ersatz.
 
@Hozzy, *sorry* Achso, da hab ich einfach das Loch im Gurt ein bisschen größer geschnitten, bei meinen dünneren Gurten gings mit ner stabilen Nagelschere bei den aus dickerem, steiferen Leder mit nem Seitenschneider.
 
@Bassertom:. Sorry wenn ich dich da jetzt vielleicht doof frag, aber wenn man das Loch größer schneidet bleibt der Gurt doch gleich dick oder..? [:O!] Ich hatte es mal ohne Unterlegscheiben probiert, dann bekommt mans zwar zu aber es drückt die Schraube durchs Loch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meinen Gurten auch das Loch etwas größer gemacht, damit man die Schraube besser durchdrücken kann, das schadet nichts. Man soll es ja auch nicht zu groß machen, da hat Tom schon recht [;-)]

Wenn man die Schraube erstmal durch hat kann man die Unterlegscheibe und die Mutter besser ansetzen und durch das Gewinde drücken die sich dann auch gut in den Gurt, was einen sehr sicheren Halt mit sich bringt. Dennoch wären vier, fünf Gewindegänge mehr sicher hilfreich[;-)]
 
Ahso, jetzt.[:0] Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte geistige Insolvenz anmelden gehen...[:D]
 

*lol* ich glaube ich hab irgenwie ein paar Posts an euch vorbeigeredet [:D] aber JETZT weiß ich was ihr meint!
Also ich hab bei meinen Gurten das Loch genauso groß geschnitten, wie der Durchmesser der Security Locks. So steht dam Rand nichts mehr hoch, der Gurt bleibt natürlich so dick wie er ist! [;-)] ! Aber prinzipiell geb ich euch da Recht - ein paar mehr Gewindegänge würden das sicherlich einfacher machen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten