Bass Gurte

Mein erster Gurt war so ein ganz ganz billiger, war nur ein Rebsband (wie beim Rucksack die Träger, da wo man verstellen kann), hab aber bald nen neuen gekauft, da der zu kurz war, hab dann den Doubled von Dunlop gekauft, da die Standartgurte mir alle zu kurz waren, der ist noch voll easy, aber nicht spezielles ausser von der doppelten Länge als beim Standartgurt.
Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht, das ich mir selber einer Schneidern könnte^^ Bin eben Schneiderin und so wie ich mich kenne, könnte ich vielleicht was anständiges zustande bringen. ^^
Danke!
 
also wenn ich am jammen bin reisen mir immer die straps (gurte) ab gibts den da keine die mal was mehr aushalten
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Habe viele getestet und gesehen...

Benutze nur die Gurte von Fender (Deluxe wide padded leather straps) und bin sehr zufrieden...

wäh fender *speuz* [:D][:D][:D]

ich hab n schön bequemen, dick gepolsterten bull strap, hat damals irgendwie so 25 euro oder so gekostet. ist aber schon n paar jährchen her, keine ahnung mehr woher die firma ist etc. geschweige denn, was die heute kosten. hatten aber damals ne riesen-auswahl lustige straps.
greez
edel
 
Probiert mal den Gurt von Sandberg.
Dick gepolstert, superweiches Leder, 7mm breit.
Ca. 40 €
Will keinen anderen mehr.
 
Was verstehst du unter Vintage Gurt? Das Ding ist einfach schwarz, ohne irgentwelche Verzierungen. Die Lastverteilung auf der Schulter ist trotz " nur 7 mm " so gut, daß man ohne weiteres 4-5 Stunden proben kann, ohne daß es weh tut. Ich will keinen anderen mehr!

7mm?? Ist das so ein extrem vintage Gurt?? [:D]

SCNR
[/quote]
 
hmmm...

7mm Breit ist weniger als ein (!!!) cm Auflagefläche und Du willst mir sagen, daß das Problemlos geht???[ooo] Das ist ja schmaler als jeder Hosengürtel [:D]

Oder meinst Du die Stärke (durch Polsterung o.ä.) ist insgesamt 7mm???

*confused*

 

@SR505: Und?? biste fertig umgezogen (ich meine nicht die Klamotten [:D] )
Steht das Angebot mit dem Gurt noch??
 
Gute Frage Tom und ich schließe mich mal an: Wie weit sind die Gurte??? :-))
 
Mea Culpa.
Die Dicke ist 7mm und breit ist der Gurt 9 cm.
Nicht hauen, bitte ;-(((
 
An alle: Jetzt posten......

ab den 15.07. habe ich gegen Abend immer etwas Zeit um etwas zu machen...

Also wenn noch interesse bitte pm an mischhh :-)


Christian[^]

 
Hi,

ich finde die Preise für Gurte ziemlich Heftig mitunter, ich kann mir auch net vorstellen das der Komfort von einen Gurt 60,-Euro oder mehr Wert ist. Also ist meine Meinung! Aber vielleicht muss man erst so einen Getragen haben um das beurteilen zu können. Ich bin zurzeit mit mein 10,-Euro "LM Police Line"-Gurt zufrieden! http://images1.thomann.de/pics/prod/183921.jpg

Er ist/war Billig und hält, mehr Muss er meiner Meinung nach auch nicht "können". (Hoffe ich mach mich hier nicht grade Unbeliebt [:-P] )
 
Naja das Problem bei diesen dünnen (einfachen) Gurten ist, daß sie oftmals nicht dafür geeignet sind, das Gewicht des Basses vernünftig und schulter-und rückenschonend zu verteilen. Außerdem rutschen die doch sehr, ein guter Leder-Gurt rutscht nicht so und die Klampfe resp. der Bass bleibt da wo er soll...besonders dann, wenn man ein sehr kopflastiges Instrument hat...

Ich spiele auch ein paar Bässe daheim mit dem einfachen Fender-Gurt (Standard dabei) oder nem Earnie-Ball Gurt für 10€, dennoch nehme ich bei Proben und gerade bei Gigs nur meine breiten Ledergurte.

Die sind den Preis schon wert [;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten