Bass Gurte


Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Habe grade mal den Threat von Silke gelesen und kam auf die Idee mal meine Erfahrungen mit und von Bassgurten zu erzählen:

Und zwar wurde ich damals ja in die Basserschaft aufgenommen und kaufte mir nen Gurt von Musik Produktiv der 45(!!!) Euronen kostete.

Alles schön und gut. Super Gurt, alles klar.

Ich arbeite in einer Firma wo Alcantara Leder kaschiert wird und die Abschnitte oder Abfälle die anfallen kann ich mitnehmen.
Ich habe mir ein Schnittmuster gebastelt(auf meine Grösse zugeschneidert), schnitt mir das Leder wie gewünscht aus und habe es zu einer Näherei gebracht.
Ein Tag, und nur 10 Euro später hatte ich den angenehmsten Gurt den ich je getragen habe an meinem Bass und bin immernoch völlig zufrieden.
Ganz ehrlich? Der is 10 mal besser als der von Musik Produkiv!!

*stolz ist*

Darf man die verscheuern? *lool*


Christian^^
 
eatis
eatis
New Member
Beiträge
382
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß206
hm ich hab einen von roko germany (lizenprodukt für human base) im wert von 75 euro ;D naja hab ihn auf der mume geschenkt gekriegt :D :D :D
(schön wenn man so nette leute kennt^^)
auch alles leder muss nur noch etwas eingetragen werden
 
Bassertom
Bassertom
New Member
Beiträge
4.376
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß224
Ich dachte gerade zuerst an "in ner Liste" eingetragen, dann bin ich aber draufgekommen, dass du wahrscheinlich "eingetragen" meinst, wie man auch Schuhe "einträgt" bzw "einläuft" lol![:D]

@SR: hast du mal nen Bild von dem Gurt, den du dir hast nähen lassen??
 
griznak
griznak
Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß645
Ja mich würde auch mal nen Bild von deinem Gurt interessieren SR.
Bin mit meinem "Stephie"-Gurt ziemlich zufrieden. Ist dickes Leder und ihnen rauh...und die Schulter schmerzt auch nich wenn der ATK dran hängt! :-)
Der Gurte hatte damals im Musikladen 12 Euro gekostet oder so...war runtergesetzt wegen Umzug des Ladens. Ist mein erster Gurt gewesen..habe dann auch mal andere probiert aber der is eindeutig besser als die anderen.
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Habe es ns Profil gesetzt. Sieht man leider nicht wirklich gut. Naja, Der Gurt besteht aus aus besagtem Alcantara-Leder und darunter ist (was meine Firma macht) ein Schaum drunterkaschiert. Er ist nur 1,5 cm dick, der Gurt ist aber angenhmer zu tragen als jeder andere den ich kenne. Ehrlich. War selber positiv überrascht. Der Kerl der mir das genäht hat hat gesagt das er einige Probleme hatte beim Nähen(musste vorher geklebt werden) daher ist die Naht nicht hundert Prozentig. Aber ich bin mir sicher wenn ich mit ein paar mehr da antanze das er erstens Rabatt gibt und zweitens es auch besser hinbekommt....
 
Bassertom
Bassertom
New Member
Beiträge
4.376
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß224
was würde es denn kosten, mir auch so nen Gurt machen zu lassen???
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
n zwanni für die rennerei und mitnahme teures alcantara leder(90 Euro der qm) für nich sooo tolle Qualität aber dennoch super Tragecomfort?^^
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Kann natürlich auch nur das Alcantara besorgen..... Dann würds nich teuer, und du kannst selber entscheiden welche Form ,ob mit Nieten oder ohne.......
 
griznak
griznak
Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß645
Ist der Gurt dann auch einstellbar von der Länge her? Wie breit wäre er denn?
Weil hab heute gemerkt das so eine Polsterung doch nicht schlecht wäre ;-)!
Ist der Gurt auch angerauht auf der Innenseite, so dass es nicht rutscht!?
 

Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Also Alcantara ist Kunstleder was sehr gut sauber zu halten ist. Es ist ungefähr von der Struktur her wie Wildleder. Wofür es eigentlich gedacht ist : Dachhimmel in Autos wie Jaguar oder Mc Laren Mercedes.
Du kannst einen haben so breit wie du willst(ich habe mir einen mit 9 cm gemacht).

@all ich muss aber druff hinweisen das nur begrenzt Leder für da ist.
Farben gibt es auch verschiedene(schwarz nicht soooo oft wie grau, oder beige bzw. creme)

Darf ich das von rechtlichem her überhaupt?


Christian
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Einstellbar ist er nicht. Aber man kanns ausmessen(ich meine ich habe um 110cm genommen) und dann hast du etwas vernünftiges. Ich meine wie oft verstellt ihr einen Gurt der einmal seine Länge hat?
 
witzi
witzi
Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.316
Du kannst doch einfach Löcher zum Einstellen der Länge in den Gurt machen,
oder gibt es da Probleme mit dem Material?
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich sage mal so: Ich bin kein Cutter.
So einfasch ist das nicht. Auch so hinzubekommen das die 2 Teile 100% übereinander sind.
Das Material besteht ja aus Alcantara und ein Schaum der relativ wiederspenstig ist.
Klar, mit dem richtigen Werkzeug ist es denke ich kein Problem, aber da wird man dann Nieten reinmachen müssen was nocheinmal extra Werkzeug benötigt.
Ich für meinen Teil brauche nur eine Gurtlänge,

Ich habe einen verstellbaren Billiggurt genommen, ihn auf meine Wunschgröße verstellt, gemessen und das Alcantara danach ausgeschnitten ( Schnittmuster)

So hat man dann seine Lieblingslänge...
Erklärt mir mal jemand wofür man mehrere Längen braucht?

Ahja: *MORGGGGGÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHN*
 
Bassertom
Bassertom
New Member
Beiträge
4.376
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß224
ebenfalls morgääähhhn!! [:D]

also ich würde mich schon dafür interessieren.... Hab gerade mal gemessen, also der Abstand zwischen meinen Security-Locks beträgt 90cm.
10cm Breite wäre also auch machbar?? Mmmmmmmmmm.....kann kaum mehr widerstehen....
Farbe bin ich mir noch unschlüssig.......schwarz....beige.....creme..........
Mmmmmmmmm.......
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Je nach dem was sie an unseren Maschinen für Ware fahren kanns noch etwas dauern.....
*warn*
 
griznak
griznak
Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß645
Also ich hätte gerne nen Gurt: 9 cm breit und 115 cm lang (von Loch zu Loch). Farbe wäre schwarz nich schlecht aber is eigentlich egal..soll ja nur den Bass halten ;-)!
Kannst dich ja melden wenn er fertig is...habe Zeit :-)!

Gruß,
Chris.
 
Doorslammer
Doorslammer
Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß384
Apropos Gurte... hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Ritter Gurt? Ist der echt so super wie er auf der Homepage gepriesen wird?
 
Christian :P
Christian :P
Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Auf ner HP wird immer alles als das Beste hingestellt......von daher: Immer selber testen
 

Similar threads


Oben Unten