Bass im SG Stil für Linkshänder ??

IrieDread

New Member
Bassix
ß6
Hallo,

hätte mal ne frage und zwar, weiß jemand zufällig ob es auf diesem Planeten irgendwo eine Bass im SG Stil für Linkshänder gibt,
danke für alle Hilfreichen Antworten.

mfg IrieDread
 

wodaso

Member
Bassix
ß585
Hi auch,

mag sein, dass ich grad neben der Spur stehe, aber was meinst Du mit SG Stil? Mir ist SG als Abkürzung für die SoundGear (SR-)Serie von Ibanez geläufig ... Und die bieten zumindest für die ATK Serie auch Linkshändermodelle an. Die SR-Bässe hab ich noch nicht als L-Modell gesehen aber es würde mich wundern, wenn es sie nicht gäbe.

Ansonsten bieten alle namhaften Hersteller auch Bässe für Linkshänder an, wenn auch sicher nicht in der gleichen breiten Auswahl.
 

IrieDread

New Member
Bassix
ß6
Hallo,

ich meinte die Form , SG Stil von Gibson, gibt es als Rechtshänder
EB- 0 von Epiphone aber hallt bis jetzt nicht für Linkshänder gefunden, trotzdem danke.

mfg IrieDread
 

afri

New Member
Bassix
ß246
Hallo.
Also ich spiel auch linkshandig. Und ich hab die erfahrung gemacht, dass es selbst in Fachläden schwer ist, gute (also bestimmte) Linkshänderbässe zu finden.
Aber man könnte ja (wie Jimi Hendrix) sich ein rechtshänder Bass einfach umbespannen...
MfG
afri.alex
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
SG hiess übrigens "Solid Guitar".
Im Unterschied zur ES (Electric Spanish).
Schau Dir mal den LTD Viper an.
Sieht aus wie eine leicht verzogene SG und ist Longscale und klingt auch recht
ordentlich.
 

alvin

New Member
Bassix
ß200
Hi!
da ich auch das üble los gezogen hab mich in die SG bzw. eher noch in die Viper form verliebt zu haben und linkshänder bin hab ich bei ESP- Deutschland nachgefragt was so ein schickes ding kosten würde!

Antwort: das würds wenn dann nur von ESP geben. (nicht also die günstigere ltd)!
20% aufschlag auf den normalen preis.
macht dann 2.279?!!!

jetzt uberleg ich ob ich nicht nen Bassbauer find der mir einen in dem style baut und ob ich dann billiger wegkomme!
 

brummpa

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: IrieDread

Hallo,

hätte mal ne frage und zwar, weiß jemand zufällig ob es auf diesem Planeten irgendwo eine Bass im SG Stil für Linkshänder gibt,
danke für alle Hilfreichen Antworten.

mfg IrieDread
hallo,

ich habe noch einen sg-bass lefthand-shortscale, fabrikat ARIA japan, das teil ist mein beginnerbass, ganz gute qualität und zustand ok; könnte ich dir verkoofen; bei interesse => mail

gruß aus dem ruhrpott/germany
 
Oben Unten