Bass Intensivkurs in der Toskana!

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.498
Liebe Freunde des besten Instruments der Welt,

ich habe dieses Jahr die Freude, erstmal bei SOMMERMUSIK in der wunderschönen Toskana zu unterrichten!
SOMMERMUSIK bietet Musikurlaub auf dem wunderschönen Hof von Il Doccione inmitten von Natur, netten Leuten und gutem Essen. Meinen Kurs könnt ihr Euch hier angucken:
https://www.sommermusik.com/bass-spielen-lernen/

Es werden viele Themen wie Spieltechniken, Sound, Zusammenspiel und Aufbau von Basslinien behandelt und natürlich die Dinge, die sich die Teilnehmer besonders wünschen.
Es heißt also dieses Jahr nicht "Urlaub machen oder am Bass vorankommen?" - es geht beides zusammen!

Mein musikalisches Profil könnt Ihr unter
www.tobiasfeischer.com kennenlernen.
Wir sehen uns vielleicht in Bella Italia...
doccione.jpg
 
Das Wetter ist dort um die Jahreszeit recht verlässlich bombig :-)

Würde mich sehr über ein paar Bassicer im Kurs freuen!
 
...wem „gerade“ Riffs zu langweilig sind- wir können auch gerne diesen Song durchnehmen
 
Mich würde der Workshop ja tierisch reizen, versuche aktuell noch das in meiner Urlaubsplanung unterzukriegen.
Ein wenig unschlüssig bin ich noch hinsichtlich
- wie groß sollte der Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten mindestens sein?
- gibt es einen Fokus auf bestimmte Musikrichtungen o.ä.? Jazz würde mich nämlich so rein garnicht reizen, ich bin eher von der härteren Musikfraktion...
 
Moin!
Der Kurs ist für alle Levels gedacht! Ich werde mich auf jeden individuell einstellen und verspreche, daß jeder was hilfreiches für sein ureigenes Spiel dazulernen kann.
Stilistisch bin ich genau so offen - wichtig ist, daß alle Spass haben und bereit sind, voneinander zu lernen. Du willst eine Metal-Nummer genauer auschecken? Bring it on! :bier:

Außerdem gibt's auf dem Bass einen Haufen Sachen zu entdecken, die nicht unbedingt von der Stilistik abhängen, wie Griffbrettübersicht, Tonbildung, Akzente... ich spiele ja selber eine ganze Bandbreite von Musik und dabei helfen mir diese Basics! Also keine Scheu, immer ran an den Speck!
 
Ich wollte ja unbedingt zu dir in diesen Kurs, ich bin schon seit Jahren immer im Sommer eine Woche in Doccione - aber leider habe ich genau in der Woche keinen Urlaub bekommen (so bin ich die Woche vor dir dort). Ich hoffe sehr, dass das Bassangebot super gut läuft, so das wir dann hoffentlich im nächsten Jahr das Vergnügen zusammen haben werden. :bier:

Herzliche Grüsse!
 
Es gibt dieses Jahr wieder einen Rhythm Section Workshop auf Doccione!
Vom 09.-16.10. biete ich einen Intensiv-Workshop und meine sensationellen Kollegen Takashi Peterson und Andi Bühler bieten parallel Gitarren- bzw. Drumworkshops in wunderschöner Umgebung unter toskanischer Sonne an.

Alle zusammen spieln dann in den täglichen Groove-Workshops, was tierisch Spass macht und wovon alle letztes Mal sehr profitiert haben. Freu mich auf Euch!




 

Zurück
Oben Unten