Bass Kapodaster

War immer fasziniert von Michael Manring und was der mit seinem ZON Bass alles zauberte.

Mit den Spider Capos könnte das auch auf einem normalen Bass gehen.

Hier ein Bsp. mit Gitarre.

 
N
War immer fasziniert von Michael Manring und was der mit seinem ZON Bass alles zauberte.

Mit den Spider Capos könnte das auch auf einem normalen Bass gehen.

Hier ein Bsp. mit Gitarre.


Na ja sein Hyperbass ist ja ne richtige vertune Maschine ... da werden die Capos wohl nicht so ganz mithalte.
Aber wenn das Teil funktioniert dann kommt natürlich mindestens n 2ter her
 
War immer fasziniert von Michael Manring und was der mit seinem ZON Bass alles zauberte.

Mit den Spider Capos könnte das auch auf einem normalen Bass gehen.

Hier ein Bsp. mit Gitarre.


Noch mal zu Manring ... natürlich kann man mit nen Kapodaster die obertonreihe verschieben aber so wie Manring das mit seinen Mechaniken macht geht das natürlich nicht ... Er verändert ja seine Seiten Spannung (wie bei nen Jamerhacken (Tremolo)). Die uiiiiiiis gehn 100%ig nicht mit den Spider weil der beim runterdrücken der Saite erst mal die Schwingung stopt.
 
Ich suche auch schon länger nach einem Capo für meine & Saiter,.
Das wäre schon interessant......
Habe eben den hier gefunden.
http://www.spidercapo.com/xxl-spidercapo.html
Währe ein Versuch wert.
So ... hab zwar die letzten Wochen leider nur zwei gelegenheiten den Spidercapo in der Praxsis aus zu Testen ... Ergebniss will ich euch abder nicht vorenthalten.
Zum einen benutzte ich ihm in ner Session mit meien Drumer und einmal legte ich mit Paulito im 4 Augen Prinzip :O!nen Testabend ein.
Fazit is: Das Teil macht was es soll ist aber nur bedingt in der Praxis eisetzbar. Es dauert einfach zu lange bis alles passt (Draufschrauben, neu justiren usw) ... so ein normaler "überalleSaitenKapo" ist da schon wesentlich einfacher zu handhaben (schnell drauf ...schnell wieder weg).
Aber schönes Spielzeug zum experimentieren da sich durch das abdrücken einzelner Saiten interessante Möglichkeiten ergeben (Natürlich auch bei den Flagolets).

Evtl. nach einer Setpause benutzen oder auf'n Zweitbass draufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten