Bass mit Motorrad transportieren

schlawin0r

schlawin0r

New Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß-20
Hi,
kennt jmd. eine sichere Möglichkeit den Bass auf einem Motorrad zu transportieren?
mfg
 
zerleg ihn einfach vorher schon ... [:D]

oder du kaufst dir so ein großes, schweres unzerstörbares flightcase und ziehst es an nem seil hinter dir her.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle möglichkeiten xD
ne aber ich hab ein wenig angst wenn ich mit höheren Geschwindigkeiten fahr und bei meiner Tasche sind so schonmal die Plastikriehem von den Hänkeln gerissen.
Ich würd mir auch Stabilere Sachen kaufen aber es sollte auch praktisch zum Transportieren sein.
 

Mit einem stabilen Gigbag mit Rückentraggurten (ich hab eins von Ritter) geht das eigentlich problemlos.

 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hu

Zitat:Original erstellt von: fuzzo666

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Wie wärs [url="http://www.american-chopper.org/base.php?site=bikes&bikeid=112"]damit[/url] ? [8D]

genial [:-)] und auf der anderen seite noch die winchester

Nee - auf die andere Seite kommt der Amp! [:D][:D][:D]

Gruß,
UW, der dem Bass zuliebe mit dem Auto, statt dem Mopped zur Probe fährt
Der befindet sich schon unter der Sitzbank, und der Lautsprecher ist auf den hinteren Fender *hust*
 
Auf dem Rücken zu transportieren würde ich vermeiden.
So ein Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht zu unterschätzen.
Ich bezweifle dass irgendwelche Gigbags für so was vorbereitet sind.
Nem Kumpel hats mal bei 150 Sachen die Gitarre vom Rücken gerissen, war kein Spass auf der Autobahn.
 

Ich bin früher mit dem Bass huckepack auf meiner Guzzi zu meinem Lehrer gefahren, wenn man nicht sooo schnell fuhr (<100km/h) ging es noch so mit den Windkräften.
Innerorts merkt man den Bass gar nicht, was dazu führte das ich mich bei der Einfahrt in den Carport des Basslehrers fast stranguliert hätte, aber da sind dann die Gurte gerissen.

Boah, voll peinlich, eigentlich wollte ich da nie wieder drüber reden, aber ich habe es hier ja auch nur in einem kleinem Kreis geschrieben.[¦)]
 
Ich bin früher regelmässig mit dem Kontrabass auf dem Rücken durch die Stadt gefahren. Ist witzig, alle Autos bremsen gleich sobald man gesehen wird...
 
ich habs mal ne Zeitlang im Gigbag gemacht.
(Ihr Schweine[:D] , ich meine den Bass auf dem Motorrad transportieren)


[:O!]War allerdings für Gitarre[:o)]....da war der Headstock immer voller Fliegen, und es ging nur bei "schönem" Wetter[xx(]
 
Die Variante auf dem Rücken ist definitiv die beste. Ein gutes GigBag mit einem guten Gurtsystem vorausgesetzt. Wer damit allerdings 180 fährt ist selbst schuld.
 
Ich schnall mir die auch ab und an mit nem guten Gigbag auf den Rücken.
Viel schneller als 100 Km/h fahre ich mit 105 cm breitem Lenker und 14° Langgabler eh nicht...und ich sitze auch tief genug, um nicht an Brücken hängen zu bleiben... [:D]
 
ok ich denke ich kauf mir n besseren gigbag und dann auf dem rücken.
habt ihr erfahrungen mit gigbags oder so? ich kenn mich da garnich aus was nen guten gigbag ausmacht.
 
Die Gigbags von Warwick sind echt gut! Gute Verarbeitung und tolle Qualität. [:D]
 

Zurück
Oben Unten