Bass mit Motorrad transportieren

wie koffer mit riemen?
hast du nen Link dazu?
ich kenn so koffer nur mit einem Griff und dann kann ich den bestimmt nich auf meinem Motorrad mitnehmen :D
 
ne ich glaub ich bestell ne tasche sonst kauf ich zeug davon kann ich mir nen neuen bass kaufn :D
ich glaub die tasche erfüllt auch ihren zweck und mein bass ist auch nichmehr der neueste, nich das der vom motorrad runterfallen darf, aber ein koffer ist noch nich notwendig.
 
Also ich fahre zwar nur Fahrrad, aber auch bergauf und -ab, also zum Teil auch recht zügig.
Ich hab den Bass einfach im Gigbag, aber wenn man mal umfällt weiss ich nicht wie stabil der wirklich ist (wobei man ja eher auf die Seite fällt als nach hinten).
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Also ich fahre zwar nur Fahrrad, aber auch bergauf und -ab, also zum Teil auch recht zügig.
Ich hab den Bass einfach im Gigbag, aber wenn man mal umfällt weiss ich nicht wie stabil der wirklich ist (wobei man ja eher auf die Seite fällt als nach hinten).

Naja, Fahrrad fahren ist natürlich kein Problem. Auf dem Rennrad nehme ich den ja auch oft genug mit. Da ist halt der Vorteil, dass man hinter dem Sitz Platz hat und der je nach Sitzhöhe über den Hintern überstehen kann. Beim Motorrad hat man ja meistens einen etwas erhöhten Sozius, was sau nervig ist, da man entweder ein ganzes Stück weiter vorn als sonst sitzen muss oder der Bass einen doof gegen den Helm drückt. Oder beides [:D]. So oder so kann er halt nicht nach unten überhängen.
Jaja, Wohlstandsprobleme... aber ich hab zZ. kein Auto.
@Otto: Ein Seitenwagen wäre natürlich der Hammer [:D]. Leider etwas kostspielig [ooo].

Edit: Ach so, ist wohl nicht so rüber gekommen. Mir geht es nicht um's Gigbag, da bin ich bedient. Mir geht es eher darum, wie man den Bass am besten beim Fahren platziert [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne California Bj 83 mit nem TR500 seitenwagen.
Die kostet fürs Jahr fast nichts mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Edit: Mir geht es eher darum, wie man den Bass am besten beim Fahren platziert [:D]

Hab' da auch schon paarmal mit experimentiert. Ist nix bei rausgekommen, ausser rucksackmäßig auf dem Rücken. Geht bei mir bis ca. 70 km/h.
 
Haha! Schön, dass geniale Ideen immer so eng mit schlechter Umsetzung verknüpft sind. Hab gestern meinen Bass rechts neben die Sitzbank geschnallt. Die hintere Fußraste ausgeklappt, damit da nichts passieren kann und extra darauf geachtet, dass das Gigbag nicht an den Auspuff kommt. Da das Teil ja wie jeder Bass Überlänge hat, hatte ich dann den Hals zwischen Tank und rechtem Bein. (Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto, ist ja ein Krampf das zu erklären!)

Naja, jedenfalls fahr ich so 5 Minuten damit und freu mich, wie bequem diese Variante ist, bis ich merke, dass da was verbrannt riecht. Angehalten und festgestellt, dass der Krümmer vorne ein richtig fettes Loch ins Gigbag gebrannt hat. [xx(]

An dieser Stelle möchte ich noch mal dieses geniale und gleichzeitig günstige Gigbag empfehlen: [URL]https://www.thomann.de/de/thomann_premium_gigbag_e_bass_br.htm[/url]

Das coole ist, dass mein Bag das echt ausgehalten hat und der Bass trotz 2cm weggeschmorter Polsterung nichts abbekommen hat [:D].

Naja, hab den Bass dann im Proberaum gelassen. Das nächste mal muss ich das irgendwie noch so am Tank verzurren, dass das Gigbag Kopfteil nicht so tief hängt. Bei der weiteren Fahrt hab ich den so halb mit dem Bein festgehalten, was dann natürlich nicht mehr so bequem war.
[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: seele

Haha! Schön, dass geniale Ideen immer so eng mit schlechter Umsetzung verknüpft sind. Hab gestern meinen Bass rechts neben die Sitzbank geschnallt. Die hintere Fußraste ausgeklappt, damit da nichts passieren kann und extra darauf geachtet, dass das Gigbag nicht an den Auspuff kommt. Da das Teil ja wie jeder Bass Überlänge hat, hatte ich dann den Hals zwischen Tank und rechtem Bein. (Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto, ist ja ein Krampf das zu erklären!)

Naja, jedenfalls fahr ich so 5 Minuten damit und freu mich, wie bequem diese Variante ist, bis ich merke, dass da was verbrannt riecht. Angehalten und festgestellt, dass der Krümmer vorne ein richtig fettes Loch ins Gigbag gebrannt hat. [xx(]

An dieser Stelle möchte ich noch mal dieses geniale und gleichzeitig günstige Gigbag empfehlen: [URL]https://www.thomann.de/de/thomann_premium_gigbag_e_bass_br.htm[/url]

Das coole ist, dass mein Bag das echt ausgehalten hat und der Bass trotz 2cm weggeschmorter Polsterung nichts abbekommen hat [:D].

Naja, hab den Bass dann im Proberaum gelassen. Das nächste mal muss ich das irgendwie noch so am Tank verzurren, dass das Gigbag Kopfteil nicht so tief hängt. Bei der weiteren Fahrt hab ich den so halb mit dem Bein festgehalten, was dann natürlich nicht mehr so bequem war.
[ooo]

Glück gehabt![:-)]

Was fürn Moped hast Du den?
Seitlich ist halt immer ein Problem wegen Motor und Auspuff-Krümmer-Hitze.
Ein Koffer seitlich?...... schwer vorstellbar da zu unhandlich...

Die beste Version ..auf den Rücken,den dafür ist das Gigbag ja gedacht.
 
Früher bin ich auch gelegentlich mit einem Headless Motorrad gefahren.

Das war aber eigentlich immer nur eine Tortur.

Ich habe mich jedesmal fast angemacht vor Angst den Bass zu verlieren (was passiert wenn ein 4kg-Bass mit 100km/h in die Windschutzscheibe eines ebenfalls 100km/h-fahrenden Entgegenkommenden durchschlägt, will man sich gar nicht ausmalen...).

Die andere Sache ist der Bass am Rücken im Fall eines unfreiwilligen Abgangs.
Das Ding reisst einen einfach das Kreuz ab.
Obwohl ich ansonsten kein Schisser bin, aber das ist mir zu gefährlich.

Mit dem Rad hat man natürlich die selben Probleme, aber da ist das Tempo wesentlich geringer.

Also kommt für mich nur am Sozius anbinden, Rad, Auto oder öffentliche Verkehrsmittel in Frage.
 
Lange Rede kurzer Sinn!

Basstransport mit Solo-Motorrad ist nix!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Wetterverhältnissen sollte man den Bass vielleicht doch noch etwas wasserfester verpacken... [;-)]
Aber das Krümmer-/Auspuffproblem hat man mit den kurzen Rohrengeschickt gelöst. Wo kein Auspuff, da kein Schmor...
 
WtF? Der Talkbass Thread kann einen ja schon ganz schön die Laune aufs Motorradfahren vermiesen.
Hab sowas: [URL]http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Kawasaki Z400 74.jpg[/url]

Nur etwas modernisiert und in British Racing Green [;-)]. Ein Jahr älter als mein Bass [:D].
Die neben der Sitzbank Variante ist bisher echt gar nicht so schlecht. Ich brauch nur Spanngurte, damit der etwas höher hängt und nicht verrutscht. Bin Gestern noch mal damit gefahren. Solange der Hals neben dem Tank bleibt ist alles in Butter.
Das Gigbag hab ich mit was wohl geflickt?
Gaffa - fixes it! Sieht aus wie neu [:D].
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten