Bass mit T Bird PUs ohne T Brid Handling..oder doch nen 2ten Preci?

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.152
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß279.265
Moin,

es ist nicht wirklich akut, aber mich ergreift seit circa einem Jahr immer mal wieder die Lust auf was Gibsonartiges. Ich kenne mich in diesem Terrain so gut wie nicht aus und dachte ich frage mal. Ich mag die Birds gerne, nur nicht vom Handling. Dazu kommt, dass ich eher selten Pick spiele. Es kann gut sein, dass ich für die angestrebten Zwecke eh wieder einen Preci benutze, aber man kanns ja mal versuchen8D

Der Bass soll:
- einen Sound ala Kings of Leon liefern und gerne auch alte Soulsachen abdecken können
- Vielleicht Chromkappen auf den PUs haben (darf, muss nicht)
- PU Position etwa wie ein Bird
- Wenn es geht nicht den Gibson SG Korpus haben
- Hals darf fleischig sein, aber nicht zu breit...so mag ich es am liebsten
- Nicht geaged, aber einfach einen klassichen look Richtung 60s haben

Der Bass muss nicht 1:1 wie ein Bird klingen, aber eben in die Ecke kommen.

Ws mir als erstes in den Sinn kam, war ein Düsenberg...habe leider noch nie einen angespielt. Vielleicht fällt euch ja was ein...
 
Hat nicht @cellkirk74 im Gibson-Forum gerade von seinem Les-Paul geschwärmt? Könnte der in die gewünschte Richtung gehen? (hatte selbst noch keinen in der Hand).
 
http://www.cataldobasses.com/
Einer meiner immer wieder kehrenden Sehnsüchte. Wenn ich ein bissl Kohlen hätte und mir zu trauen würde meine wünsche englisch zu vermitteln, würde ich einen mega heißen Cataldo nonreverse 5er spielen.
 
Ich habe den Gibson Les Paul Double Cut. Hat alle deine Voraussetzungen, ist ja auch ein Gibson. Nur leider sind die recht rar. Und ich gebe meinen nicht mehr her.
http://archive.gibson.com/Files/USA_PDFs/Data_LP_DblCut_bass.pdf

Okay die Korpusform ist die eine Sache, aber sonst geht das klar in die richtige Richtung...war mal wieder klar, dass es was Rares sein muss:rolleyes:.

Gefällt mir: