Bass mit T Bird PUs ohne T Brid Handling..oder doch nen 2ten Preci?

Epiphone wurde hier ja schon genannt.
Die hatten in den Sechzigern auch einen Bass im Programm, der quasi ein Thunderbird mit anderer Korpusform war:

 
Oh ja - und das jetzt in einem Bass mit dem ich auch klarkomme. Irgendwann muss ich mir dann doch mal einen Bass mit den haargenauen Bird-Specs bauen lassen aber dann mit einer mir tauglichen Korpusform.

Der Embassy Bass der bald kommt? sollte dann ja für Dich passen. Ich werd den vintage Epi bird schießen sobald der da ist....
 
Hat mich nur gewundert, das der weder auf der Epi-Liste auftaucht (und da sind zig andere neue Gitarren dabei) noch hier bei den Großen angekündigt wird.
Wenn die Dinger draußen sind checke ich mal einen aus, wobei ich bei der Optik jetzt nicht vor Freude ausflippe...
 
Nabend,

zumindest konnte ich mir mal einen SG Bass (recht neues Modell) geben. Man was ist das für ein komischer Hals? Nee da komme ich nicht mit klar. Bird hab ich nochmal getestet. Da finde ich wirklich nur den Sound mit beiden PUs, Pick und recht weit zur Brücke gespielt so richtig gut.

Der LP Bass wäre nach wie vor noch auf meine Anspielliste, ebenso ein Duesenberg D Bass. Allerdings liegt es nahe, sich doch noch einen zweiten Preci zu holen und 2 T Bird PUs reinzubauen...oder einfach NUR einen zweiten Preci holen8D.
 

Er nimmt langsam Form an

Moin Tommy. find ich sehr interessant, was da gebaut wird. Unbedingt ausführlich berichten bzw. würde mich das Ding auchmal live interessieren.

Na, dann haben wir's doch.

Ist bei mir aber nicht so einfach. Ich würde einen mit Ahorngriffbrett wollen, am liebsten einen RW. Leider sind mir die Hälse zu breit (der vom Nate Mendel passt mir super, aber so einen habe ich ja schon). Müsste mal wieder einen in die Hand nehmen.
 
am liebsten einen RW
Orr das wäre mir zu schade zum "möchtegerngibson"-verbasteln. Da würde ich mir lieber gleich ein komplett anfertigen lassen. Da bist du auch wieder mit dem Hals "independent".
Btw. ..Wie breit ist eigentlich so ein RW Hals. Ich bin irgendwie ja Fan von Dicken Hälsen.
 
Orr das wäre mir zu schade zum "möchtegerngibson"-verbasteln. Da würde ich mir lieber gleich ein komplett anfertigen lassen. Da

Nee, ich würd dann einfach nen Preci nehmen und gut is, ohne basteln.:D

Wie breit ist eigentlich so ein RW Hals. Ich bin irgendwie ja Fan von Dicken Hälsen.

Ich auch..aber nicht von übermäßig breiten. Die 44mm bei so einem 50s Classic RW sind mir zu krass (weshalb das auch nix werden wird). So 40-42mm finde ich gut. Ordentlich Fleisch an der Halsrückseite darf gerne.

Ich warte mal, was The Bug sich da zusammenschustern lässt.

Ich glaube außerdem dass der Sound ganz erheblich mit dem richtigen Amp zu tun hat.

Der Kings of Leon Basser hat finde ich (live und auf den Aufnahmen) mit seinem Audio Kitchen Base Chopper (Vollröhre) sehr viele Höhen in seinem Sound. Gefällt mir echt gut. Über den Sound bin ich immer mal wieder auf den Gedanken nach einem Bird gekommen. Ich nehme wenn ich Urlaub habe einfach mal wieder 1-2 von diesen Teilen in die Hand. Vielleicht gehts ja doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Sound bin ich immer mal wieder auf den Gedanken nach einem Bird gekommen. Ich nehme wenn ich Urlaub habe einfach mal wieder 1-2 von diesen Teilen in die Hand. Vielleicht gehts ja doch.
Tausend Pro bin ich da bei Dir. Ich liebe den KOL Bird Sound. Ich glaube aber die paar mickrigen Höhen (für mein Geschmack) macht das Plecktrum. Komischrweise hört man zwischen seinem SVT CL Sound und seinem Mesa Boogie Sound kaum Unterschiede.
 
Über den Sound bin ich immer mal wieder auf den Gedanken nach einem Bird gekommen. Ich nehme wenn ich Urlaub habe einfach mal wieder 1-2 von diesen Teilen in die Hand. Vielleicht gehts ja doch.
Also den Embassy solltest du zur Entscheidungsfindung echt testen:
http://www.epiphone.com/Products/Electrics/Bass/Epiphone-Embassy-PRO-Bass.aspx
Zieh dir das Video rein, spätestens gegen Ende ("in the Studio, without vocals) bekomm' ich 'ne böse Beule in der Hose...:D
Das Ding ist ja sowas von mein Fahrwasser, obwohl ich einen Gibbo-Vogel mein eigen nenne und mit dem Handling klarkomme. :-O
Mehr Voochel ohne Voochel geht imho nicht. Wenn der mal beim freundlichen um die Ecke oder Big T zu finden ist - ich kann für nix garantieren!:evil:
 

Zurück
Oben Unten