bass noten

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
hallo hat einer von euch ne ahnung ob es son projekt wie pianofiles.com auch für bassnoten gibt ? oder halt irgendne seite wo ich bassnoten runterladen kann nicht als tab sondern als pdf oder jpg !
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r

hallo hat einer von euch ne ahnung ob es son projekt wie pianofiles.com auch für bassnoten gibt ? oder halt irgendne seite wo ich bassnoten runterladen kann nicht als tab sondern als pdf oder jpg !
Im [url="http://www.powertabs.net"]Power Tab Archive[/url] gibt's viele Bassnoten für den gleichnamigen [url="http://www.power-tab.net"]Power Tab Editor[/url]. [:-P]

Ich weiß nicht, warum dir pdf oder jpg lieber sein könnte, aber wenn du willst (und es nicht zu viele sind) kann ich sie dir auch nach pdf, jpg, tif, bmp, png, xcf, ... oder was immer du willst konvertieren. [:-)]
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
hm ich hab jez seit kurzem guitar pro (wohl konkurrent von PTE) und mit dem lassen sich sachen auch ausdrucken abe rich bekomm da immer ne fette fehlermeldung dein angebot is nett ich möchte aber net unbedingt deine zeit in anspurch nehmen
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r

hm ich hab jez seit kurzem guitar pro (wohl konkurrent von PTE) und mit dem lassen sich sachen auch ausdrucken abe rich bekomm da immer ne fette fehlermeldung dein angebot is nett ich möchte aber net unbedingt deine zeit in anspurch nehmen
Also Guitar Pro habe ich mir noch nicht angeguckt. Aber wenn ich mich nicht irre, dann ist das nicht Freeware, oder? (Und dann halte ich es für mich auch nicht für nötig, es mir anzusehen.)

[-)] Aber wenn du mir PowerTab (!!!) Files schickst, dann ist das Umwandeln nach PDF wirklich kein Problem.
Ich kann das aber erst Montag machen, weil ich die entsprechende Software hier nicht installiert habe.

Wie viele Files würden dir so vorschweben?
10, 100, 1000, ... ?

Nachtrag: jetzt hab ich's mir kurz angeguckt. Guitar Pro ist KostUnnötigGeldWare.
Also wenn du PDFs willst, weil du mit Guitar Pro Druckprobleme hast, kann ich dir nicht helfen. Wenn du aber aus PowerTabs PDFs Files haben willst, dann ist's kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r
sag mir wie das geht dann machs ichs selber !
Tja, das ist ja das Problem. Das ist nämlich nicht ganz so einfach. [**/]

Also wenn du da ganz allgemein Druckprobleme (mit dem Programm) hast, dann kann's wirklich schwierig werden, denn ganz ohne "drucken" geht's halt leider auch nicht.

Als erstes mußt du dir mal irgendeinen Postscript Druckertreiber installieren (es sollte jedoch einer sein, der Farbe unterstützt). Den richtest du dann so ein, daß er in eine Datei "druckt".

Und der zweite Schritt ist dann, diese Postscript-Datei umzuwandeln. Hierzu ist das Programm Ghostscript bestens geeignet. Damit kann man dann PDFs oder auch Bitmaps erzeugen.

Noch komfortabler wird's, wenn du dir einen sogenannten "Redirect Monitor" installierst. Dann kann man den Druck-Stream an ein anderes Progrmm weiterreichen und du brauchst dann nur aus jedem beliebigen Windowsprogramm in diesen Drucker zu "drucken" und erhälst als unmittelbare Folge z.B. ein PDF.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Vielleicht ist das ganze "Zeugs" zum erstellen von PDFs für dich ja kein Problem. [;-)]

Anderfalls hätte ich noch einen anderen Vorschlag: du könntest mir ja auch eine Sammlung von Postscript-Dateien schicken, die ich dir dann nach PDF konvertiere. [:!!]
Das wäre für mich sogar noch wesentlich einfacher, weil ich das in einem Batchdurchlauf erledigen könnte (anstatt jedes File einzeln zu öffen und zu drucken).
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r
mh kannse mir ma die vielleicht die namen (noch besser die urls) von den benötigten programmen geben !?
Eigentlich ja nur Ghostscript. Da bekommt man auch mit jeder Suchmaschine genügend Ergebnise, z.B. [url="http://www.haw-hamburg.de/pers/Lueddecke/ghost/"]dieses hier[/url] um mal einen x-beliebigen zu nennen.

Und Postscript Druckertreiber sind bei jedem Windows dabei. Einfach mal Drucker hinzufügen und ein postscriptfähiges ("PS" im Namen) Model auswählen und als Anschluß "File" setzen.
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
hehe da frag ich doch ma mein vatter der is informatiker hehe der wird mir schon eklären können was man da machen muss hehe

aber danke !
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r

hehe da frag ich doch ma mein vatter der is informatiker hehe der wird mir schon eklären können was man da machen muss hehe
Wenn's dennoch Probleme geben sollte, weißt du ja wo du mich findest. [;-)]

Aber noch zu was anderem: bei knappen 50 Forum-Posts die du derzeit schon gemacht hast, wäre es nett, wenn du dein Member Profil zumindest mal mit Text über dich füllst.
Wir wollen doch alle wissen, mit wem wir es hier zu tun haben. [:D][:D][:D]
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
ok hehe

find ich ja nett, dass sich dafür heutzutage noch leute interessieren
mir isses (vorallem in anderen foren) aufgefallen das das immer nur sinnloses getexte war das eh keinen interessiert hat ...

ich fülls gleich aus
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
mein problem is nur (merk ich grade) ich weiss net was ich da reintexten soll !

also ich schreib jez ma was rein dann schaust dus nochma an und wenn dir noch was fehlt dann meldeste dich :-)
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r
find ich ja nett, dass sich dafür heutzutage noch leute interessieren
mir isses (vorallem in anderen foren) aufgefallen das das immer nur sinnloses getexte war das eh keinen interessiert hat ...
Hier ist halt alles anders und zwar BÄSSER!!! [:D]
Zitat:
mein problem is nur (merk ich grade) ich weiss net was ich da reintexten soll !
Zuerst mal wie du heißt, wie alt du bist, wie du zum Bass gefunden hast, ob du früher andere Instrumente gespielt hast oder ganz generell wie du dich früher mit Musik beschäftigt hast, warum du spielst (Band, Just for Fun, ...), was du erreichen willst, oder auch einfach über sonstige Hobbys.

Es gibt doch genügend, worüber man schreiben kann. Ich mußte mich richtig beherrschen, daß ich nicht zu viel schreibe und mit der Menge alle vergraule. [):]
Aber ich hab' mich jetzt endlich durchgerungen (bzw. ein bißchen ringe ich ja noch [B)]) mal einen Bassbereich auf meiner Homepage zu erstellen. Und da kann ich dann so ausführlich schreiben wie ich will.

Aber sieh' dir doch einfach mal die anderen Member Profile an. Es gibt doch genügend, die da mehr oder weniger 'drinnen haben.
 

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
so ich hab jez ne halbe stunde lang ziemlich viel getextet hehe

dein profil kann ich grade garnet anschauen da gibts irgendwie fehler wegen dem schneeball **** zeug da
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Hallo Marcel,

Zitat:Original erstellt von: mik0r0r
so ich hab jez ne halbe stunde lang ziemlich viel getextet hehe
Und ich hab's auch schon durchgelesen. [:-)]
Da sollen sich mal die Member ein Beispiel an dir nehmen, die noch nix in ihrem Profil stehen haben. [xx(]
Zitat:
dein profil kann ich grade garnet anschauen da gibts irgendwie fehler wegen dem schneeball **** zeug da
Neneeee, da gibt's keine Fehler. [;-)]
Da hat lediglich der [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773652"]Sputnik gewütet[/url].

Es gibt hier übrigens auch einen "No Snow!"-Button, dierekt unter dem "Log Out!" Button.

Und hier noch der Link für den [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686&nosnow=1"]freigeschaufelten B.C.M.[/url].

Schöne Grüße zurück,

Berni
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r

mh wie verleit man pokale ?
Also da mußt du in meinem Profil ... [:-P]
Neee, also im Profil von dem Member dem du den Pokal verleihen willst unterhalb den Pokalen die er schon erhalten hat ist ein Link "... einen Pokal verleihen".

Also in der Spalte, wo sich halt die Member Pics befinden (falls vorhanden) und da ganz unten.

Du kannst aber nur so viele Pokale vergeben wie du hast [**/] (bei dir derzeit aber immerhin einer). Jedes neu angemeldete Member bekommt einen Pokal und für je 5000ß einen weiteren zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben