Bass on the broadband

Bei dem was gängigerweise so als "Fusion" bezeichnet wird (sorry, ich mag den Begriff nicht... das ist so wie "Gemüsesuppe" ... - sagt nix aus...), besteht die Gefahr, es als "belanglos" oder "Muzak" abzustempeln, wenn man nicht näher hinhört... was nicht heissen soll, dass Manches nicht tatsächlich belanglos ist... aber eben auch viel Gutes, was sich aber erst beim näheren Hinhören erschliesst...
Yess, das Wort Fusion ist halt immer noch ein schönes Reizwort:D.
Ich mag es total gerne, wenn es bei den Instrumenten auch mal richtig interessant zugeht, absolut keine Frage, aber es darf dann auch gerne mal ein paar Ecken und Kanten haben. Und immer wenn ich reinschalte läuft da immer diese mellow Westcoast-Fusi...Gemüsesuppexx(. Da wird dann die ganze Zeit rumgemellowed, dann kommen die Soli "schneuseldideusel..schnuppdiduudimmdididischneuss..." Nee da krich ich Scabies von. Die Basser haben IMMER die zwei gleichen Sounds (Knödel oder Slappo-Clean)und im Endeffekt ist es nicht mal spannend.
Da macht mich jeder gute Song mit durchgeachteltem Bass mehr an...oder halt kleveres und gerne kantiges Gefrickel - wenn die Soli noch am besten sehr kurz oder nicht vorhanden sind.
Snarky Puppy z.B. die haben wenn sie weichere Songs machen wenigsten noch Seele in der Musik, einfach gut komponiert, das ist aktuelle so meine Lieblings Muckermucke.
 
ihr war noch nie im schlachthaus, oder?
wie hängen denn da die hälften?
ihr seid echt eklig, wißt ihr das!?

ich nehm die untere hälfte. wie issn das eigentlich, wenn da die leichenstarre... schon gut, ich hör auf. an der unteren hälfte ist auch mehr grillgut dran...
 

Hmm,- und wenn die Hälften in links und rechts gespalten sind............könnte man eine Hälfte an einen Spiegel halten und dann siehts wieder ganz aus............[¦)]
 

Zurück
Oben Unten