Bass-Preamp für Zuhause (Laney DB East vs. Laney Digbeth vs. Markbass Vintage Pre) / Wie wichtig ist IR?

Huch, da ist doch genau mein Thema gewesen vor wenigen Wochen 8D

Also ich bin beim Laney Digbeth gelandet und habe das keine Sekunde bereut. Relativ günstig (ok ich habs gebraucht hier im Forum geschossen, aber der ist auch neu im Rahmen), extrem viele Einstellungsmöglichkeiten durch den 4-Band EQ, sauguter Tube-Channel (den ich nicht wollte und -überraschung- nicht mehr missen möchte), DI-Out, Kopfhörer out … Rundum sorglos. Einzig ne Cab sim wäre noch ein Topping gewesen. Nimm den, Du wirst es nicht bereuen. M.E. sehr Fenderig vom Sound, genau was ich suchte. Volltreffer.

Falls Du allerdings Sound-mässig eher was Ampegiges suchst, und noch weniger Geld ausgeben willst: Joyo Tidal Wave. Ich habe jetzt 2 Peamps die unterschiedlicher nicht sein könnten (Digbeth und den Caline Wine Cellar), aber der Joyo ist Immer noch in meinem Kopf. Und eh für 90 Euro … Wirkliche ein geiler Preamp, der nahezu alles erfüllt. Bissl weniger Möglichkeiten als der Digbeth, und der Crunch ist nicht ganz so geil wie der Tube Channel beim Laney. Aber der Sound ist wirklich gut und Du hast auch da nen Headphone Anschluss.

Für meine Erfahrung bisher sind die beiden Top-Anwärter für zu Hause Digbeth und Joyo Tidal wave. Letzterer ist durch die sehr leichtgängigen Potis glaube ich für gigging nicht so geeignet, weil den guckst schief an dann verstellt der sich schon. Aber Aufm Schreibtisch: Killer.

Vergiss den Markbass. Das Ding ist, sorry, Schrott.

Affiliate Links
Harley Benton
SpaceShip 40
59 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten