Bass stinkt nach Rauch und FastFret

bei mir hat der bass auch mal nach rauch gestunken wenn man selber nicht mehr raucht merkt man das auch stärker. stell den bass einfach auf den balkon sollte nur nichts draufregnen und auch keine direktes sonnenlicht.
aber lass doch einfach mal das fast fret weg was soll das bringen?
the dirt keeps the funk
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Neinneinnein...dein Bass stinkt nicht nicht FastFret und Rauch...er duftet nach Rock'n'Roll [:D]

Yeah![:-P]

Sag ich doch [^]

Ok..ok.... mein Bass ist jetzt Rock'n'Roll getauft... [:D]


Zitat:Original erstellt von: Basslast

bei mir hat der bass auch mal nach rauch gestunken wenn man selber nicht mehr raucht merkt man das auch stärker. stell den bass einfach auf den balkon sollte nur nichts draufregnen und auch keine direktes sonnenlicht.
aber lass doch einfach mal das fast fret weg was soll das bringen?
the dirt keeps the funk

Mh...naja FastFret sorgt dafür das die Saiten länger "clean" bleiben... und man kann besser sliden so wie ich finde...

Und man kann "versuchen", damit den Rauch-gestank.. äh.. Rock'n'Roll Geruch zu beseitigen... wenn man das denn will...*HozzyAnguck* ;-)
 
Sorry, aber ein Bass HAT gefälligst so zu riechen. Abgesehen davon: schnüffelst du an dem Teil? Wenn´s nämlich nicht bei normalem gebrauch in die Nase steigt, sollte da doch kein Problem sein... Mein Bass steht immer frei im Proberaum, und wirklich sämtliche Leute, die den benutzen, rauchen (ok, sind nur 10, also zwei Bands...). Der kommt bei nem Konzert quasi nur vom Regen in die Traufe. Aber nja...ich schüffel auch nicht an meinem Bass...ich streichel den nur immer zärtlich...wegen der rundungen...
 
nach rauch riecht meiner auch immer wenn ich wo war ... und da ich selbst nicht rauche find ich das widerlich ... als hätt man nen 3 tage alten aschenbecher um den hals [xx(]....

also bei mir gibbet dann immer ne politur mit som komischen möbel polish zeuchs ... riecht nach zitrone und alles is wieder bässer ... und wem fast fret zu viel stinkt ich hab das nu ma mit dem bläseröl ausprobiert und das funzt eh viel bässer !!! is halt nur ein bisschen umständlicher aufzubringen als fast fret aber was solls ...

gibt aber auch beim bläseröl unterschiede !!! manche riechen manche nicht !!! also auch da erstma schaun was man denn nimmt ...

gruß[8D]

PS: dreckig darf der bass sein wenner will aber muffeln? [xx(] neeee[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

ich hatte mal nen koffer, der hatte nachm gig innen im fell so nen eigenartigen geruch....da shatte sich dann auf den bass übertragen..... wenn der bass mehrere tage ausm koffer war, war es weg, aber sobald ich ihn wieder verstaut habe....:-(
jedenfalls hab ich den geruch nie aus dem koffer rausbekommen...das war letztendlich so störend, dass ich den koffer bei ebay verscherbelt habe....

Jetzt weiß ich was das undefinierbare war... zusätzlich zum Rauch und FastFret....mein Koffer riecht auch so komisch.. nach diesem Innenfell. Und der Bass war nach dem Gig da ja noch ein paar Tage drinne.. ;-)

Da muss ich auch unbedingt mal drann denken, den Koffer zu lüften... [;-)]
 
ich hab ja mal nen bass von so nem reggae-typ gekauft, ratet mal, nach was der gigbag gemüffelt hat... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Also mein SKB-Koffer riecht wirklich nach Vanille, ist schon seit dem Kauf so...
Das sorgt dann auch dafür, dass der Bass etwas "neutralisiert" wird. [:-)]
Am Anfang wollte ich's noch rauslüften, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann's nur weiterempfehlen... [;-)]
 

Echt... am schlimsten ist der künstliche Vanille-Geruch bei Nebelmaschinen... oder diesen Duftbäumchen fürs Auto... [xx(][:D]
 
Och aber die Duftbäumchen sind erst wirklich widerlich wenn es um andere Gerüche geht - ich weiß wovon ich rede. Ich sage nur "Tanne" *nick* ;-)
 
Der Bass nimmt den Geruch gar nicht mal so schnell auf. Dafür die Koffer um so schneller. Die leeren Koffer einfach wieder zurück ins Auto. Vorausgestzt darin ist di Luft weniger rauchig als in der Kneipe.
 
Smell change????
Stell ihn einfach mal ne Woche aufs Klo! [;-)]

Alles andere ist Rock`n Roll![:D]

Bommi
 

Zurück
Oben Unten