Bass üben unterwegs

King_Lou

King_Lou

New Member
Beiträge
371
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo,

wir hatten dieses Thema hier schon einmal. Ich glaube Rummblebird hat es aufgemacht. Mein problem ist das ich dort ein link geposted habe, von einer Seite wo beschrieben wird wie man anhand von Farben, Akkorde, Noten, Intervalle lernen kann.
Leider ist das Thema verschwunden und den link habe ich auch nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 
Hmm, klingt sehr intressant, hoffentlich findet jemand den Thread... denn ich habe auch oft Zeit zur Verfügung die ich besser nutzen könnte/möchte... Denn wer hat schon 'nen Bass in der Hosentasche? *g*
 
Wow, der link ist ja cool King_Lou [8D]
Wir hatten vor kurzem im Sport das Thema mentales Training, ist wirklich sehr interessant und erstaundlich was man damit alles erreichen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen mini-übungsverstärker mit batterieantrieb. das teil hat ungefähr die größe eines doppelten sandwichs, klingt wie ein sack mehl, aber für unterwegs zum üben reicht es vollkommen aus. dann muss man dann nur noch den bass schleppen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler link! so ne trockenübungen sind echt wichtig ... ich erinner mich, nach einem halben jahr bass spielen konnte ich auf ein blatt kucken, wo steht E - F - G oder whatsoever ... und ich wusste wo die töne sind ohne aufs brett zu schauen ... dann steht auf einmal ein F# oder Gb oder sonstwas da, ich wusste wo F ist, wo G ist, aber den ton dazwischen hatte ich noch gar nicht ..ääh .. visualisiert :-)
 
ich glaube never dawn hats kapiert, aber versteht den tieferen sinn davon noch nich so :-) .. is halt braintrain ... *g*
 

was muss ich downloaden damit ich diesen link öffnen kann möchte ihn auch sehn! irgendwie klappts nicht schade!
 
[:D] Kopf immer dabei [:D]
nee im Ernst, erst hab ich gedacht, was für'n Blödsinn. Aber Visualisieren hilft ungemein.
Zitat:Original erstellt von: Piller

Rockinger Kopfhörer-Amp und wahlweise Ashbory oder Duke-Bass fast immer dabei...
 
Coole Seite. Ich würde allerdings nicht nur damit (sind ja eigentlich Patterns) lernen, ... Aber als zusätzliche Übung ganz interessant.
Ich denke sowieso, dass es nützlich ist, die gleichen Inhalte auf verschiedene Weisen zu lernen und zu repetieren. Meine erste Anlaufstation ist halt immer justchords.com.
 
Hallo,

ich selbst habe folgendes Set zum "mobilen" üben:

1.) E-Bass Steinberger Spirit XT2, BK Left (gibts ins Rechts und Links) - Longscale Bass, klein, leicht, transportabel, preiswert und dabei in ordentlicher Qualiät. (349 Euro inkl. Gig-Bag bei www.musik-produktiv.de)


2.) CD-Player Tascam CDBT1 MK II - mobiler CD Player mit Bassvorverstärker mit aktivem/passivem Eingang, mit Effekten, chromatischem Tuner, Metronom, Mischer, Kopfhörerausgang, Batterie und Netzbetrieb, und, und, und. Der Clou ist jedoch, das man die Abspielgeschwindigkeit des CD Players um 50% verringern kann ohne das die Tonhöhe sich ändert. (169 Euro bei www.musik-produktiv.de oder bei www.professional-equipment.com)

3.) Netzteil und Fussschalter dazu - (bei den gleichen Händlern)

4.) AKG K 26 P - faltbarer geschlossener "Mini"kopfhörer mit guter Basswiedergabe (ca. 40 Euro, z.b. bei Saturn)

5.) Zubehörbag Rockbag Studiobag RB23405 - Tasche dazu, es passt der CDBT1 sowie sämtliches Zubehör genau rein.
(29,90 Euro bei www.musik-produktiv.de)

Das gesamte Equipment ist gut transportierbar und absolut vollwertig und daher nicht nur mobil einsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen,
 
@King_Lou
Vielen Dank für den Link, mal sehen, was man draus machenen kann, bzw. was man damit wird...
 

Zurück
Oben Unten