Bass umlackieren , Entwurf !?

Broccoli

New Member
Bassix
ß200
Hi, also ich hab vor meinen Bass umlackieren zu lassen und habe auch schon eine einigermassen konkrete Vorstellung davon wie er später aussehen sollte. Ich hab vor das ganze bei einem Autolackierer machen zu lassen, weil ich auch dessen Sohn recht gut kenne. Was haltet ihr überhaupt davon ?
Aber meine eigentliche Frage ist, kennt ihr zufällig eine seite oder ein Programm wo ich eben so Gitarren/Bässe mal selbst designen kann, wie das ganze eben aussehen würde mit den verschiedenen Farben und Verläufen oder auch Blutspuren [:D] ?
Wär echt genial wenn da jemand was wüsste !
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Hi Broccoli,
also im Prinzip geht das mit jedem Fotobearbeitungspogramm wie z.B. Photoshop oder Corel Photo Paint / Draw oder ähliches. Am besten Bass (Digital) fotographieren und dann einfach Ebenen drüberlegen so wie Du es dir vorstellst.
Mit dem Autolack ist es wichtig nur eine dünne Schicht aufzubringen.
Am besten sind Polyurethan-Lacke. Sind nur nicht so gut aufzubringen aber bei einem professionellen Lacker sollte das kein Problem sein.
 

Broccoli

New Member
Bassix
ß200
Ah prima vielen dank schonmal.
Ja also wie gesagt ich hab eben vor das ganze bei einem professionelen Autolacker machen zu lassen.
Kennt vielleicht jemand noch ein paar Tipss oder ähnliches bzgl. eigenes Bass-Design ?
 

Broccoli

New Member
Bassix
ß200
Hm.........also ich bekomm da nen Fehler auf der Seite!
Naja mit dem Blut hab ich mir nochmal so überlegt und weiss ehrlich gesagt nicht so genau ob das wirklich so dolle aussehen würde. Ich mus smal schauen wie ich es mach.
 

Broccoli

New Member
Bassix
ß200
Ja ist mir schon bewusst , aber ich glaub meiner wurde schonmal umlackiert, hab ihn also nicht ganz neu und hatte auch vor ihn zu behalten egal was kommt. Auch wenn ich mir einen neuen kaufen sollte.
 

Punisher2k3

New Member
Bassix
ß200
Wie hast du das denn hinbekommen? Sieht echt nice aus. War der Korpus schon so (Naturholz) oder haste das irgendwie abgeschliffen und dann neu Lack drauf?
Sieht echt nice aus, mein Korpus hat dieselbe Form vielleicht wäre es ja was für mich ;D.
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
ich wollte meinen bass eigentlich ganz abschleifen und dann grün besprayen. aber als ich die vorder und die rückseite abgeschliffen hatte und dann aussenrum das noch wegschmirgeln wollte, habe ich nebenbei bemerkt, dass der auch so cool aussieht... und dann habschen so gelassen [:-)]

und aussenrum das blaue habe ich mit dem feinsten Schmirgelpapier was wir hatten dann noch matt "gerubbelt"...
 

Punisher2k3

New Member
Bassix
ß200
Also du hast den Kompletten Korpus abgeschmirgelt? Wie hast du es geschafft, dass der nicht zerkratzt aussieht? Weil das sieht echt cool aus. Welche Holzart ist das?
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
ich hab nur da abgeschnmirgelt, wo kein blau mehr ist [;-)]
dass er nicht zerkratzt aussieht ?! du musst feines schmirgelpapier benutzen...
welche holzart kann ich dir nicht sagen...

ich schreib dir heut mittag mal wie ich das genau gemacht hab..
 
Oben Unten