Bass und Gesang

Tiefgang

Tiefgang

Member
Beiträge
49
Ort
DE
Bassix
ß311
Hi,
Ich suche Noten oder Tabs für den Bass als Begleitung mit Gesang weil ich gerne auf einer Hochzeit spielen würde. Weiß jemand ob es so was gibt?
 
Einige Gold und Platinbassicer führen sich hier auf als hätten sie das bass spielen erfunden.
Echt traurig.Wer hier als Neuling eine Frage hat ist echt schlecht dran.
 
Ich würd mir Klassiker suchen, die eh nur aus Klavier oder Gitarre und Gesang bestehen und die dann zurechtmodeln.
Simon & Garfunkel z.B, das ist auch schön besinnlich.
 
Nur Bass und Gesang?...

Siyou`n Hell ist absolut cool... Siyous Wahnsinns-Stimme, dazu Hellmut Hattler am Bass. Habe ich aber auch noch keine Tabs von gesehen.
Komischerweise findet man von Onkel Hellmut sowieso kaum was im Netz.

Sonst wüsste ich vielleicht nur noch "Seemann" von Rammstein, "In meinem Leben" von Nena oder "Fever" von Onkel Elvis (was für eine Zusammenstellung....)

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: bassmatze63

Einige Gold und Platinbassicer führen sich hier auf als hätten sie das bass spielen erfunden.
Echt traurig.Wer hier als Neuling eine Frage hat ist echt schlecht dran.
Dann gib Du ihm doch Auskunft, mein Bässter![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bassmatze63

Einige Gold und Platinbassicer führen sich hier auf als hätten sie das bass spielen erfunden.
Echt traurig.Wer hier als Neuling eine Frage hat ist echt schlecht dran.


Moment. Was ist die Frage?


Zitat:Original erstellt von: Tiefgang

Hi,
Ich suche Noten oder Tabs für den Bass als Begleitung mit Gesang weil ich gerne auf einer Hochzeit spielen würde. Weiß jemand ob es so was gibt?


Kurze Sache!

Ich wähle ein "nein".

 

Dann wähle ich:

"Ja, das gibt es bestimmt, müsste nur mal gesucht (google??) werden. Du kannst uns Deine Suchergebnisse ja mal mitteilen, lieber Tiefgang!"[:D]
 
Es gab doch hier mal links zu einer Bassistin, ich glaube die heisst Lydia, die hatte doch einige Bass-Gesang nummern in der Tube, Hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Ups, hat sich ja was getan. Warum krieg ich den keine Mail mehr wenn jemand was schreibt?
1. Es ging mir nicht darum, dass ihr für mich sucht sondern darum, dass hier in den Forum einige Bassisten unterwegs sind (das hoffe ich zumindest) die vielleicht aber auch nur vielleicht schonmal sowas gemacht haben. Deswegen hätten diese Leute mir ja ohne zu suchen müssen, mir etwas sagen können.
2. Danke an die die nicht so arrogant und engstirnig sind.
3.Ich habe mich ja auch schon auf die suche begeben aber ich find halt nur die selben Sachen die auch hier geschrieben werden. Aber ich suche ja was (wie sage ich das jetzt?) für die "Allgemeinheit" das sollte dann schon in die Top 100 ecke gehen.
Danke an die die sich bemühen
 
Noten oder Tabs für welche Songs suchst du denn genau? Wir können ja jetzt schlecht die Songauswahl für dich übernehmen, oder?

Ansonsten: Seiten mit Tabs gibt's ja einige, einfach mal "bass tabs" bei einer Suchmaschine eingeben und da dann weiter schauen.

Und sollen da die Gesangsnoten auch schon dabei sein oder suchst du nur die Bassbegleitung?

Wenn du diese Fragen konkret beantwortest, kann man dir sicherlich auch besser helfen. ;-)

Achja: Frag doch einfach die Gastgeber der Hochzeit, was sie gerne hören würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Gesang mit Baß als Begleitung.
So etwas gibt es nicht (hoffe ich [¦)]), weil so etwas kein Mensch hören will (bin ich mir sicher [;-)]).

 
@Nymi

Kannste mal aufhören, so unwitzig hier rumzuspammen, Alter?

Lass ihn doch selber antworten. [(8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten