Bass Unterricht und Bass

Janine

New Member
Bassix
ß200
Heyho ihr!
Also ich hätte da mal eine frage, ich wollte demnächst mit Bassunterricht anfangen und wüsste ich gerne wie viel so ungefähr ein guter Bass (4-seitig) und der unterricht sind!
Würd mich freun wenn jemand antwortet!
 

admin

Sam
Bassix
ß977
Hi,

würde schätzen für ? 200 kriegst du einen bass mit gurt, tasche, kabel und kleinem übungsverstärker. bei uns in der schweiz kostet unterricht ungefähr 80CHF pro stunde (ca ? 55), ich denke mir aber, dass man da auch privat einiges günstiger dazu kommen kann...

gruss,
Sam
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Mein Basslehrer ab September, Ove Bosch, bekommt bei Privatunterricht 35,- EURO für eine Unterrichtsstunde zu 60 Minuten.
Für seinen Unterricht an der Popmusic-School Fellbach (Nähe Stuttgart) sind monatlich 89,- EURO fällig, dafür gibt es jede Woche 45 Minuten Unterricht.
 

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Tja - da ist mein Lehrer schon etwas teurer.

Robert Mayer verlangt für 4 * 3/4 Stunde 75?(18,75?) und für 4* 1/2Stunde 52 ?(13?). (Wobei ich dazu sagen muss, dass er mit abstand einer der Besten is... hab schon mehrere gehbat *g)

P.S.
Von wegen in der Schweiz ist alles teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Original erstellt von: Cornhoolio

Tja - da ist mein Lehrer schon etwas teurer.

Robert Mayer verlangt für 4 * 3/4 Stunde 75?(18,75?) und für 4* 1/2Stunde 52 ?(13?)....
Ääähm, wie du zu deinem Fazit teurer kommst, ist mir gerade ein Rätsel - die meisten Monate haben 4 Wochen, und Popmusic-School kostet 89,- EURO im Monat (ggü. 75,-).
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Wo kommst du denn her??? Ich gebe auch Unterricht. Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst kann man da sicherlich was machen.

Für den Anfang ist sonst ein Einsteigerpaket von Ibanez das wohl empfehlenswerteste.
 

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
I bin a Baya !
Habs mir nach dem wegschicken dann auch gedacht... aber egal(Das mit dem teurer)

Ich weis nur, dass es mir der Kerl wert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten