Bass verkauf

SpĂ€testens jetzt schließe ich mich dem hier an:


;-)

Im Ernst. Nicht dass du dich eines Tages Ă€rgerst, weil du mal so schöne StĂŒcke hattest und jetzt nicht mehr. Verkaufen kannst du spĂ€ter immer noch.
Wahrscheinlich hast Du recht. Ich bin zwar Musiker aber leider kein Bassist und hier wĂŒrden die schönen Teile nur rumstehen. DafĂŒr sind sie einfach zu schade. Ich wĂŒrde mich freuen wenn sie in gute HĂ€nde kĂ€men.
 
L.t. Personenwaage 4,3 kg
Das ist ein sehr guter Wert fĂŒr diesen Bass!
Damit, wenn alles andere gut funktioniert, kannst du den entspannt fĂŒr 2500 anbieten. Fretless ist schon etwas special Interest, aber ab Werk sind Fretless Sabre eher selten aber es sind auch spezielle BĂ€sse.
Wer genau so was sucht wird damit sehr glĂŒcklich sein, daher lieber etwas mehr Geduld beim Verkauf, bloß nicht verramschen das gute StĂŒck :-) .
 
Das ist ein sehr guter Wert fĂŒr diesen Bass!
Damit, wenn alles andere gut funktioniert, kannst du den entspannt fĂŒr 2500 anbieten. Fretless ist schon etwas special Interest, aber ab Werk sind Fretless Sabre eher selten aber es sind auch spezielle BĂ€sse.
Wer genau so was sucht wird damit sehr glĂŒcklich sein, daher lieber etwas mehr Geduld beim Verkauf, bloß nicht verramschen das gute StĂŒck :-) .
Danke schön, nein verramschen werde ich ihn auf keinen Fall. Darum bin ich ja hier.
 
Ich vermute, der Sabre wird deutlich mehr bringen, als der Alembic, auch wenn der eigentlich das viel exklusivere Instrument ist. Das spiegelt sich auch im Interesse der Forenten hier wieder ;-) Selbst wenn er nicht das klassisch gesuchte "real thing" eines Pre-Ernie Ball Stingray ist, und mit Fretless nicht ganz so massentauglich als Player, fĂŒr bundierte Stingrays aus der Ära werden Preise z.T. ĂŒber 10k aufgerufen, und ich glaube schon daß auch deutlich ĂŒber 5k bezahlt werden. Music Man bietet ja selber "Massen"Replikas fĂŒr 3k an.
DafĂŒr ist der Sabre fretless natĂŒrlich eigentlich was fĂŒr Leute, die schon so einen Stingray haben, und deren Jagd/Sammeltrieb wieder was braucht. Die zahlen auch im Zweifel bessere Preise.

Der Alembic ist dagegen aus dem Alembic Portfolio deutlich ein Brot und Butter Instrument, ohne Extras, wenn ich das richtig sehe, nicht mal eine abgesetzte Decke. Kann das eigentlich sein? Mach mal bitte ein Bild von der Seite. Und Alembic, gerade die "Non-Series" und "Non-Signature" sind nicht wirklich die Zwölfender auf der Sammlerwiese.

Meine SchĂ€tzung daher (ich bin gespannt, was es am Ende wirklich ergibt), der Alembic eher 2k-maximal 4k, der Sabre eher 5k und darĂŒber.

(Und ich weiß, daß die aktuellen Listenpreise ganz anders aussehen, da wĂ€re ein Europa bei 15k und der letzte Sabre, der vor ein paar Jahren angeboten wurde, war doch auch so in der Range bei 3k,3,5k oder?
 
fĂŒr bundierte Stingrays aus der Ära werden Preise z.T. ĂŒber 10k aufgerufen, und ich glaube schon daß auch deutlich ĂŒber 5k bezahlt werden. Music Man bietet ja selber "Massen"Replikas fĂŒr 3k an.

Wo findest du die? Und bist du sicher, dass das bezahlt wird? :confused:
Also ich denke auch, dass 2k-3k absolut realistisch sind. Wenn man Zeit hat, dann kann man die 3k bekommen, aber alles darĂŒber wird schwierig fĂŒrchte ich. Klar, man kann den auch fĂŒr 10k reinstellen, aber ob das wirklich bezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal der Sabre eben kein Stingray ist (obwohl er mehr kann ist er lange nicht so beliebt, wie der "einfache" Bruder)...
 
@whitewater, ich hoffe das Foto ist ok.
 

AnhÀnge

  • a.jpg
    a.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 96
Wo findest du die? Und bist du sicher, dass das bezahlt wird? :confused:
Also ich denke auch, dass 2k-3k absolut realistisch sind. Wenn man Zeit hat, dann kann man die 3k bekommen, aber alles darĂŒber wird schwierig fĂŒrchte ich. Klar, man kann den auch fĂŒr 10k reinstellen, aber ob das wirklich bezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal der Sabre eben kein Stingray ist (obwohl er mehr kann ist er lange nicht so beliebt, wie der "einfache" Bruder)...
Wir sind uns da in der Herleitung ja gar nicht so uneinig. Und es kann natĂŒrlich sein, daß ich daneben liege. Ich sehe halt, daß die Pre-Ernie Balls inzwischen den Playermarkt komplett verlassen haben. Ähnlich wie 62er Jazzies. Das können eigentlich nur noch Sammler mitmachen.
Ich wĂŒrde auch nicht mehr als 2-3k zahlen, mehr wĂ€rs mir schlicht nicht wert, ich hab meinen Stingray fretless Pre Ernie fĂŒr DM 800,- gekauft, das ist lange her, und der Bass lange weitergezogen. Aber das tut ja nix dazu, was der Markt macht.
 

@whitewater ich halte Deine PreiseinschĂ€tzung fĂŒr den Sabre fĂŒr unrealistisch hoch. Mag sein, dass 5k angeboten werden, aber ich glaube nicht, dass sie auch bezahlt werden.

Der Alembic Europa ist zwar kein Signature oder Series Bass, aber einer der besseren BĂ€sse aus den Alembic "Budget" Serien. Europas sind fĂŒr Alembics relativ leicht. Ca. 4500 halte ich fĂŒr realistisch.
 
Wie gesagt, keine Garantie und kein Anspruch auf Allwissenheit ;-)
Vielleicht ist @Yojo ja so lieb, das Ergebnis zu bekannt zu geben, wenns denn soweit ist :-) Danke ĂŒbrigens fĂŒr das Bild, da sieht man auch das Kontrastfurnier, damit ist es schon mal keine BilligausfĂŒhrung, sondern Europa Standard.

P.S.: Was wirklich bezahlt, ist ja eher wenig bekannt. Was sich VerkĂ€ufer wĂŒnschen kann man tĂ€glich in den Kleinanzeigen lesen, mit ein bisschen MĂŒhe verfolgen, wenn ein Teil 3-4x reduziert wird, bevor jemand zuschlĂ€gt. Wenn jemand ein SchnĂ€ppchen gemacht hat, spricht er gerne darĂŒber, "Normale Preise" sind eher keine Meldung wert. Und beide Instrumente sind imho eben rar genug, als daß sich da kein tĂ€glich aktueller Börsenkurs fĂŒr abbildet.
 
Ich hatte von allen Serien zwar nur die 4er Versionen, fand die Europas aber sehr angenehm vom Handling, gemessen an Alembic Standards. Relativ leicht und lĂ€ngst nicht so kopflastig wie die Signature oder Series BĂ€sse. Den Series habe ich nur fĂŒr Recording und Proben benutzt. Live war mir der zu umstĂ€ndlich, mit Netzteil, schwer wie ein Bootsanker, kopflastig etc. Aber der Sound ... seufz.
 
Wie gesagt, keine Garantie und kein Anspruch auf Allwissenheit ;-)
Vielleicht ist @Yojo ja so lieb, das Ergebnis zu bekannt zu geben, wenns denn soweit ist :-) Danke ĂŒbrigens fĂŒr das Bild, da sieht man auch das Kontrastfurnier, damit ist es schon mal keine BilligausfĂŒhrung, sondern Europa Standard.

P.S.: Was wirklich bezahlt, ist ja eher wenig bekannt. Was sich VerkĂ€ufer wĂŒnschen kann man tĂ€glich in den Kleinanzeigen lesen, mit ein bisschen MĂŒhe verfolgen, wenn ein Teil 3-4x reduziert wird, bevor jemand zuschlĂ€gt. Wenn jemand ein SchnĂ€ppchen gemacht hat, spricht er gerne darĂŒber, "Normale Preise" sind eher keine Meldung wert. Und beide Instrumente sind imho eben rar genug, als daß sich da kein tĂ€glich aktueller Börsenkurs fĂŒr abbildet.
Ich wĂŒrde euch das nicht vorenthalten. Ihr habt mir echt sehr geholfen👍 Wenn es tatsĂ€chlich soweit ist dann werde ich es hier posten ....versprochen👍👍
 
Ich hatte von allen Serien zwar nur die 4er Versionen, fand die Europas aber sehr angenehm vom Handling, gemessen an Alembic Standards. Relativ leicht und lĂ€ngst nicht so kopflastig wie die Signature oder Series BĂ€sse. Den Series habe ich nur fĂŒr Recording und Proben benutzt. Live war mir der zu umstĂ€ndlich, mit Netzteil, schwer wie ein Bootsanker, kopflastig etc. Aber der Sound ... seufz.
Da seufzt aber einer auf extrem hohem Niveau :D
 
Selbst die 2k muß dir erst einmal jemand auf den Tisch legen.
Sabre ist speziell und und als fretless noch dazu...
Das gilt natĂŒrlich fĂŒr beide BĂ€sse. Dat is keine Allerweltsware, von der jeden Tag 5000 Stk. ĂŒber den Tresen gehen. Insofern wĂŒrde ich in jedem Fall Zeit fĂŒr den Verkauf einkalkulieren. Sollte es schnell gehen mĂŒssen, wĂŒrde ich wohl einen spezialisierten FachhĂ€ndler fĂŒr ein Ankaufangebot zugehen, wenigstens um ein "Konkurrenzangebot" zu haben. DafĂŒr kommen aber deutschlandweit auch nur wenige in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde fĂŒr den Sabre den Preis eher höher ansetzen und ihn selber so lange wie möglich spielen. Deinem Opa zu Ehren und in Hinblick auf dein GlĂŒck - was ist Musik ohne Bass.
:bier:
 

ZurĂŒck
Oben Unten