Bass verkaufen nach UK

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß52.708
Hi, da ich meinen Spector Rex 5 verkaufe hat sich jetzt jemand bei mir gemeldet aus england. er wäre mit dem preis einverstanden und hat folgendes geschrieben.

"Am OK with the price and the conditions and its very nice and lovely and i will go ahead with the deal.I want you to know that am from UK but i will pay and handle the shipment so don't let that bother you....I will arrange the payment via German bank with German bank draft which will clear to your account within 1-2days so let me know if this is OK by you then we can start the payment arrangements.
Full name
Full Address
Phone Number
Thanks
George"

meint ihr des is sauber ?? Was ist German bank draft ??

Laut dict.Leo.org: Bankscheck / Bankwechsel.
Hast Du 'n PayPal-Account? Schlag ihm das doch vor, ein Scheck kann platzen... Dann lieber die PayPal-Gebühr tragen.
Keinesfalls was schicken, bevor Kohle da ist!

hi
danke schonmal
ich hab ihm jetz gerade geschrieben dass ich geschäfte im ausland ausschließlich über paypal mache.
mal schaun was und ob überhaupt was zurückkommt

Lass' es, der will Dir einen Scheck schicken und den Bass abholen lassen.. wenn sich heraus stellt, dass der Scheck platzt ist Dein Bass weg und Du hast keine Kohle.

paypal als Käufer ist gut! ...als VK ....nnaja... wenn der moniert, da sei was nicht i.O. zahlen die an dich nicht aus...

Klingt in meinen Ohren erst mal ok.
Ich würde lediglich darauf hinweisen, dass der Versand erst erfolgt, wenn das Geld tatsächlich gut geschrieben ist, und nicht schon wenn er Dir den Einzahlungsbeleg o.ä. schickt.

[:O!] Obacht! Meiner Meinung nach stinkt das! Hat er dir vor dieser mail irgendwelche Fragen zu dem Bass gestellt? Fotos verlangt? Irgendwas, das auf einen Bassisten hindeutet? Oder einfach mit dieser mail auf deine Anzeige reagiert? Falls das = Betrüger.
Nota bene: Einzugsermächtigungen können einen Monat lang zurückgezogen werden. Also ca. 3 Wochen, nachdem du den Bass verschickt hast, ¿comprendes?[;-)]

Edith Piaf wollte noch anmerken, daß PayPal imho bei Reklamationen einfach das Geld zurückerstattet und dann den Betrag dem Verkäufer in Rechnung stellt, ohne zu prüfen, ob die Reklamation berechtigt war![:O!]
D.h. dein "Kunde" kann behaupten, du hättest den Bass nicht verschickt, PayPal schickt ihm die Kohle und stellt sie dir in Rechnung.
PayPal ist gut für Käufer, nicht für Verkäufer.[ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten