Bass von Deutschland in die Schweiz?

Holy Cow

Holy Cow

New Member
Beiträge
283
Ort
CH
Bassix
ß264
Sali zäme!
Naja, ein paar Vorteile hat die EU ja schon, wie ich in den letzten paar Tagen bemerken musste...
Gibt es einen Weg, einen Bass, welchen man occasion erworben hat, in die Schweiz zu bringen, ohne Tonnenweise gebühren bezahlen zu müssen? Der Versand alleine ist ja schon sauteuer, und bei einem Warenwert um die 1000 Fränklein kommt schon bald eine Gebühr um die 100 dazu... Lässt sich die Zollgebühr überhaupt im Voraus bestimmen oder handeln die Zöllner nach Gusto?

Naja, exgüse für eine so nervige Frage

Holy der Kuherich
 
naja, wenn du jemanden in de in grenznähe kennst, kannst du das teil dorthin schicken lassen, es dann abholen und über die grenze... *hust*
greez
edel
 
Wenn du ihn nicht privat gekauft hast dann würde ich ihn auf jeden Fall verzollen.

Man bedenke dass die Mehrwertsteuer in Deutschland 16% ist und in der Schweiz 7,6%
Da bekommst du bei so einem Betrag ne Menge davon gutgeschrieben!
 
Oder wie ich machen... einem Kollegen einen Bass aus der Schweiz nach Deutschland bringen, sich dort in einen Bass verknallen und den am nächsten Tag im gleichen Gigbag wie man den ersten transportiert hat in die Schweiz nehmen... Somit war das eigentlich nur ein 'Austausch', und obwohl es nicht die gleiche Marke war, wurden beide vom gleichen Bassbauer gemacht [:D]
 

Zurück
Oben Unten