Bassbau mal ganz anders!

Klingentanz

Klingentanz

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Liebe Bassisten und Bassistinnen!
Jeder von euch hat einen wunderschönen Bass zu Hause stehen. Aus Holz, mit Saiten...
Aber hat jemand von euch schon mal einen Bass gesehen, dessen Korpus ein Turnschuh und dessen Kopf ein Filzpantoffel ist? Nein?
Ich musste so ein Höllending bauen (die Umsetzung hat mich Nerven gekostet...). So dachte ich mich, dass kann bestimmt nicht nur ich.

Also hier mein Aufruf!
Baut auch einen "Bass"!!!
Aus Holz, Pappe, Papier, Plastik, Stoff oder Lebensmitteln, Möbeln, Kleidungsstücken, Kinderspielzeug..... Man kann aus allem einen Bass bauen!!!

Dieses Ding könnt ihr dann hier beschreiben oder Bilder zeigen.
Ich bin gespannt. [:D]

Eure Klingentanz [:-)]
 
........mir wird auch schon ganz anders....[:-P]......


mit kommt grad ne idee.......hab aber leider keine zeit fürn son spaß.

Kann man auf deinem Turnschuhe-Bass richtige töne spielen........also in tune spielen?


 
Hmm ein Schnitzelbass mit Spaghettis bespannt, wahlweise in Carbonara-weiß, Pfefferrahm-braun oder Bologneserot Strukturlack....bevor ihr fragt: Nein, ich bin nicht verfressen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
nee töne kann der nit.
(wenn ich nit gemusst hätt, hätt ich auch nie so ding gebaut, aber im endeffekt wars doch ganz lustig).
 
Lustige Idee das

Der Bananenhals matscht ein bischen bei schnellen tappings und die Lakritzschneckensaiten lassen sich einfach nicht ordentlich slappen...
Aber ich probiere weiter.

@Klingentanz: Warum "mußtest" Du so ein Ding bauen?
Wette im besoffenen Kopf oder was...?
 
ja da hätt ich auch mal gleich ne frage.. kann sich jemand einen K-Bass aus Leicht Metal vorstellen?
ich möchte gerne für meine AbschluzssMaturaArbeit einen K-Bass aus Leichtmetal bauen... die möglichkeiten dazu hät ich... abr hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? wie schwingt metal? und was wäre zu beachten?
 
Ich musst von der Schule aus einen Schuh entfremden (sprich: was anderes draus machen) und da dacht ich mir, ok, baust n bass. (Der jahrgang vor uns war schlechter dran. der musst nämlich aus brillen und klobrillen was anderes machen.)
 
Auhauerha, bei dem Lehrplan wundert das PISA-Ergebnis echt keinen Meter mehr...abgedreht*ggg*
 

Danke Piller, danke Scriptura

nun ja das sind e-bässe (aber auch dank geile dinger.. oops meine ausdrucksweise.. *schäm* :-P ich will nen AKKUSTISCHEN Kontrabass aus metal... nun ja ich werds dann wohl mal einfach ausprobieren.. und wenns dann nicht klappt.. na dann bin ich wenigstens um eine grosse erfahrung reicher :D und wenns dann doch klappt.. heheh dann hab ich nen Bass aus METAL :D
 
wow! absolut krass! ich glaub das gibt mir ganz ordentlich Mut den versuch zu starten! ;-) ich will auch so'n cooln bass! :D
vielleicht find ich ja mal irgednwo nen alten KBass den niemanden will.. heheh so einen könnte man dann ziemlich "tunen" ;P

Na dann mal vielen dank für die Hilfe ;-)
 
Ich bau zurzeit einen Bass aus Stein...
Hat dann leider keine Seiten, aber Hals und Korpus
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten