Bassbox 2x15

Pfleger, wir haben hier einen uneinsichtigen Patienten... bitte bereiten sie den Einlauf vor.
Aber den :keks: nehmen wir dankend an... äh, ich... hab ich wir gesagt ?... oh Mist, wo is
noch mal die Medikamentenausgabe ?... Ich geh denn zusammen mit mir gerne mal da hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfleger, noch ein Einlauf bitte... es geht um aktuelles Zeuch von der Stange, weil...
Gibt es überhaupt noch 215er von der Stange? Finde da auf die Schnelle nix. FMC kenne ich. Würde mich aber interessieren ob es sonst noch was von den alt bekannten oder auch neueren Herstellern gibt...
Nun ja... Klein- und Leichtbauwahn + In-Ear Monitoring sind halt wie Meteoriteneinschläge in
den Marketingplaneten der renomierten Hersteller und die Folge ist das Aussterben der Dinos,
was ich aus Sicht der Erbsenzähler in den Büroetagen irgendwie verstehen kann, aber schade
finde, denn 2x15 in einer Kiste is schon ne feine Sache, obwohl meine faule Hälfte lieber zwei
Einzelfuffzehner schleppt als ein Moppel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ens
vor 30 Jahren mussten Bassanlagen groß und schwer sein damit man ordentlich Schub im Rücken hatte.....

Die Zeiten sind lange vorbei. Lautsprecher sind wesentlich leistungfähiger und effizienter geworden. Die Boxenbauer haben den Leichtbau entdeckt.....Ich habe meine 55Kg 2 x 15" vor 15 Jahren verkauft. Wer will sowas noch bewegen?

Heutzutage klemmt man sich rechts und links z.B.eine Markbass 115p untern Arm und ist für alle Fälle gerüstet. (von mir aus auch FMC UL oder jeder wie er möchte) und schon hat man wieder 2 x 15" auf der Bühne.
 

Ich habe hier noch eine gepflegte TecAmp 215, die ich evt. abgeben würde. Bei Interesse: PN...:-)

Locker doppelt so teuer.wie sie sein dürften, die gingen zum Schluss neu um 799

Ach du ahnst es nicht...:D
Das ist ja UVP. Dafür haben die Dinger keine drei Wochen in den Läden gestanden.
Meine würde ich für nicht mal die Hälfte abgeben.
 
Meine alte Zeck 215er ist so schwer wie ein 50l-Fass Bier. Die steht dauerhaft auf einem Rollbrett.
Manchmal denke ich über Veränderung/Verkleinerung nach; dann GASe ich über die einschlägigen Hersteller-Homepages. Spätestens bei der Preisliste hat sich das GAS dann erledigt. :o)

Wenn ich dann wieder drüber spiele ist eh' alles gschwätzt - die bleibt! :stolz:
 
....Ich habe meine 55Kg 2 x 15" vor 15 Jahren verkauft. Wer will sowas noch bewegen?

Meine alte Zeck 215er


Hatte um die 90er jahre herum eine zeitlang eine
solche Zeck 215-nachbau mit
JBL E-140 u Zeck mittelkalotte im einsatz.
Mann, was war das für eine schlepperei -
ins auto wuchten, die engen kellertreppen rauf
und runter...

Inzwischen schimmelt sie in meinem keller
schon über 20 jahre vor sich hin :D
 

Zurück
Oben Unten