Bassbox für 75W Batterieverstärker (Bleiakku) Wirkungsgradmonster

Der Beta braucht wieder viel Volumen oder du hast eine Tiefmittenhupe

Den Beta habe ich mal in einem 34-l-Kistchen gehört und selbst angespielt (mit meiner bundlosen Witch). So wie er da klang, war er für den Kontrabass gut, und dafür war jene Kiste auch gebaut. Natürlich sind da keine Tiefbassorgien möglich. Für mich war das der Anlaß, meinen eigenen Beta zu behalten - damals war ich überhaupt nicht glücklich mit dem Teil.
 
Hattest Du den Beta in einem geschlossenen Gehäuse? Wenn man da ein BR baut, das einen Buckel um 120-150Hz produziert, provoziert man doch gerade bei akustischen Instrumenten das berühmte "Feedback-Hupen".. wahrscheinlich hast Du sie gut gedämpft.
 
Hattest Du den Beta in einem geschlossenen Gehäuse? Wenn man da ein BR baut, das einen Buckel um 120-150Hz produziert, provoziert man doch gerade bei akustischen Instrumenten das berühmte "Feedback-Hupen".. wahrscheinlich hast Du sie gut gedämpft.

Es war kein Eigenbau, sondern ein Henriksen Jazz-Amp. Da wird der Beta serienmäßig verwendet. Da spielt der Beta in einem BR-Gehäuse. Vermutlich tatsächlich gedämmt. Klanglich erinnert er dann ein wenig an den Polytone Baby Brut.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten