BassboxTrace Elliot 1524T Doppel-15 VERKAUFT

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß74.452
Legendäre und seltene Rocker-Box mit zwei 15 Zoll Celestion-Speakern. Belastbarkeit 400 Watt / 4 Ohm.
Made in England 1998, schwarz-grüner Filzbezug.
Guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren.
Gewicht ca. 45 kg, mit arretierbaren Rollen.
Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme an Selbstabholer.
Besichtigung und Abholung in 67822 Oberhausen Nähe Rockenhausen / Bad Kreuznach.
Preis VHB 350, - Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.847
Hallo,

wie klingt die Box?
Eher mittiger 4-Saiter-Rocksound oder kann die auch dicken Bass mit (runtergestimmtem) 5-Saiter?
Ein HT hat die Box nicht, richtig?
 

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß74.452
Ich würde sagen, dass die Box eher einen mittigen, durchsetzungsfähigen Rocksound bringt.
Die Trace 15er sind eigentlich alle eher als Fullrange-Boxen ausgelegt.
5-Saiter spiele ich seit Ewigkeiten nicht mehr, habe die Box also noch nie damit benutzt. Kann ich leider keine Aussage treffen.
Richtig, die Box hat kein Horn. Aber du bist doch auch Bassist, oder? ;-)
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.847
Ok danke. Mittiger Rocksound ist zwar auch geil aber leider fehlt mir dazu die Band :-)
Ist dann glaube ich doch nicht das Richtige für mich.
Jop, bin auch Bassist. Am liebsten mit HT8D

:bier:;-)
 

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß74.452
Die Speaker sind übrigens die originalen, neu nicht mehr erhältlichen Celestion C15H-200. Diese werden einzeln nicht unter 100,- Euro pro Stück gehandelt und scheinen ziemlich gefragt zu sein.

Hier noch ein paar Bilder der Box:

1524T1.png
1524T2.png
1524T3.png
1524T4.png
1524T9.png
AH400SMX + 1524T.JPG


Die Qualität ist zugegebenermaßen nicht die beste... :II
 

Asky

Member
Bassix
ß2.647
Habe die Box bei mir auch im Raum stehen... Also wenn die was kann dann sind es ultra fette Tiefbässe und knackige Mitten.
Man darf sich nicht von den 400 Watt abschrecken lassen. Mit dem Schalldruck kannste Wände einreißen. Eine wahre Abrissbirne!
Allerdings in der Tat kein hifi-Sound!

333€ ist nen super Preis:bier:

PS: spiele nen 5-Saiter auf A und die Box klingt trotzdem extrem definiert im tiefen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.847
Ihr seid aber auch echt schlimm hier, menno :D
Also der Zustand und die VHB ist ja echt gut.
Genau, spiele auch mit 4-Saiter auf A.

Was macht man denn, wenn einer dieser Oldtimer-Speaker abraucht?
Was kostet dieses "Reconen"?
Ist das eigentlich ein großes Volumen oder zwei gleichgroße Kammern im Inneren?
Bei dieser Baureihe kann man die Ports ebenfalls mit Plastikdeckeln verschließen, richtig?
Bist du Erstbesitzer?

:bier:;-)
 

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß74.452
Also, ich spiele seit nunmehr 20 Jahren Trace Elliot-Boxen, mir ist noch nie ein Speaker abgeraucht. Aktuell besitze ich drei Boxen mit Celestion-15ern, eine vierte (noch viel ältere) habe ich gerade verkauft. Und wenn doch mal was sein sollte, reconen kann man die alten Speaker doch alle.
Ich meine das sind zwei getrennte Kammern, habe aber ehrlich gesagt noch nie reingeschaut.
Die Tuning Ports lassen sich mit den passenden Deckeln verschließen, sofern man welche hat. Ich habe keine und hatte noch nie welche, es bestand für mich aber bislang bei keiner meiner Boxen die Notwendigkeit, an der Abstimmung etwas zu ändern.
Ich bin nicht Erstbesitzer, habe die Box gebraucht gekauft. Neu waren die Trace-Sachen ja nahezu unbezahlbar.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Hallo,

wie klingt die Box?
Eher mittiger 4-Saiter-Rocksound oder kann die auch dicken Bass mit (runtergestimmtem) 5-Saiter?
Ein HT hat die Box nicht, richtig?
moin nachbar,
ich hab zwei 115er trace 1153 im kleinen gehäuse. ist in etwa das selbe gesamtvolumen wie bei der 215. sollte also sehr ähnlich klingen.
wennde mal bock hast, kannste die mal bei mir antesten.
du wolltest doch eh mal wegen dem volta 7 vorbeischneien.
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.847
Moinsen mikki,

ja das stimmt! Ich wollte dich schon lange mal besuchen kommen.
Hatte zuletzt wenig bis keine Zeit und habe deshalb auch die Volta-Story nicht mehr verfolgt...:rolleyes:
Den Sammelbesuch bei dir habe ich jetzt wohl verpasst oder?

Und 15er antesten -da bist du doch der richtige Bassic-Partner richtig?:-)
Also dank dir nochmal und wenn ich in Bälde mal wieder etwas Luft habe, melde ich mich per PM bei dir ok?

g:bier:;-)
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Moinsen mikki,

ja das stimmt! Ich wollte dich schon lange mal besuchen kommen.
Hatte zuletzt wenig bis keine Zeit und habe deshalb auch die Volta-Story nicht mehr verfolgt...:rolleyes:
Den Sammelbesuch bei dir habe ich jetzt wohl verpasst oder?

Und 15er antesten -da bist du doch der richtige Bassic-Partner richtig?:-)
Also dank dir nochmal und wenn ich in Bälde mal wieder etwas Luft habe, melde ich mich per PM bei dir ok?

g:bier:;-)
noch nicht verpasst, ich hab gerade auch gaaaanz viel "keine zeit".
im moment siehts nach dem 21.11. für die erste gruppense....ähhhh...voltaparty aus. da ist die hütte aber schon proppevoll.
es will aber sowieso ein (basser)kumpel aus siegen kommen, ihr könntet evtl. zusammen fahren.
ab und an gibts neuigkeiten im hobbithöhlenblog, guggstu da.
 
 

Oben Unten