basscentral.com + Lakland

Napoleon_Solo

Napoleon_Solo

New Member
Beiträge
136
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey zusammen!

hab mal eine frage, an all jede, die schonmal was von der page bestellt haben. mir geht es um einen lakland skyline joe osborn. (hatte den ja mal ins auge gefasst, will allerdings vorher noch den geddy lee testen.) habt ihr bestimmte erfahrungen mit dem service gemacht, wie bezahlt, wieviel beträgt der zoll? shipping sind 295$ glaube ich. hat man mir in der e-mail gesagt.

bevor ich bestelle, werde ich natürlich den geddy testen, ABER: für den fall der fälle: meint ihr, wenn mir der lakland nicht zusagt, werde ich den hier los, per ebay, oder sogar im forum? weil zurückschicken ist eher schlecht. ist zwar ne blöde philosopie, so einen bass zu kaufen, den man noch nie gespielt hat, ich weiss. aber ich habe mich einfach verliebt... ;-)

in dtl. wirds mit dem laki nämlich vor winter nichts. so die aussage bei thomann (trotz der angabe lieferzeit 2-5 tage) und auch station-music. sonst gibts glaube ich hier niemanden, der lakalnd liefert. oder kennt vlt noch jemand was aus österreich oder so?

danke im voraus und viele grüße,
Lukas
 
Hui! Die sind ja günstiger geworden in den USA. Als ich meinen Skyline Joe Osborn 5-String 2004 in New York bei Rudy's gekauft habe waren es mit Flightcase und Tax noch ca. 1550 $.
 
und was musstest du in dtl. an steuern zahlen?

hat denn noch niemand beim basscentral bestellt???
 
jopp. hab ich ja obebn geschribene. die haben mir leider auch nur von den langen wartezeiten 8-12 monate erzählt...
 
Hoi, habe dort schon öfter bestellt. Das läuft total seriös ab. Du bekommst eine E-Mail Rechnung und mußt mit Kreditkarte bezahlen. Was anderes geht nicht. Zoll und Steuer sind zusammen etwa 23 - 24 % des Kaufpreises und der Versandkosten. Pi mal Daumen kommst du z.Z. auf einen Euro End Preis, der dem Dollarpreis in den Staaten entspricht. BC ist i.d.R. auch bereit, die Rechnung etwas niedriger zu machen, damit du Steuern und Zoll sparst. Die Versandkosten sind extrem hoch. Entweder haben die sich vertan oder du hast etwas falsches getippt. Für 295 Dollar kannst du ein SVT 810 Cab rüberholen. Frag da noch mal nach. Das erscheint mir nicht realistisch.
 
ahh. danke. ja das dekt sich mit dem was ich bisher rausgefunden habe. damit wäre ich für alles in allem bei 1226€ statt 1225€ in in Dtl.

zum thema transportkosten: in der e-mail steht tatsächlich "UPS=$295 insured." - wie ist das eigtl mit ner versicherung? gibts da nicht ohnehin schon eine grundversicherung durch ups...aber ich frage dann vlt nochmal nach, wenn du meinst, dass das ziemlich viel ist...
 
die 295 USD für den versand, das passt schon, UPS ist nunmal so teuer. aber du kannst mal fragen, ob sie es auch per usps (US postal service) verschicken, dann kostet es etwa 150 USD, dauert aber um einiges länger.

ansonstn: so ein billigteil würd ich nicht unbedingt in den staaten bestellen. mit versand und zoll rentiert sich das kaum noch. und bei nichtgefallen zurückschicken innerhalb von 2 wochen ist ein bißchen teuer, bei 295USD pro versand.

bei station music haben sie keine? steht aber auf ihrer page. hast du nachgefragt?

loswerden würdest du so ein teil auf jeden fall wieder. die frage ist halt: für wieviel!!!
 
Steuern habe ich gar keine gezahlt in Deutschland. Ich hab mir den Bass gekauft als ich 2004 mit einer Big-Band drei Wochen auf Konzertreise war. Bin einfach ohne Bass hingeflogen (damals waren wir zwei Basser, der andere hatte natürlich einen Bass dabei auf dem spielen konnte) und habe mir drüben dann den Lakland gekauft. Damals wie gesagt 1550$ mit Flightcase und Tax. Am Flughafen hat dass keine Sau interessiert wo ich den Bass her habe, da wir sowieso massig Instrumente dabei hatten.
 
Hier geht's doch um Bestellen nicht um Mitbringen, oder? Wenn man drüben ist, gibt es immer tausend Tricks, um was mit rüberzubringen. Napoleon Solo will aber importieren. Ich habe auch einen Freund bei der Nato, der in den großen Transportkisten schon mal was mitbringt, was eigentlich nicht da reingehört. Das nützt N.S. aber nichts.
 
@Finch Hatten: Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage ob ich denn in Deutschland Steuern bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

@juergen

besten dank für die auskunft, auch über die beiden favorisierten bässe ;-) bei propiano kostet der JO allerdings schon fast 300€ mehr als er in dtl. angegeben ist...

@admin

ja, werde ich mal nachfragen. das mit dem nichtgefallen stimmt natürlich. aber ich denke einfach, dass ich den aufgrund der lieferzeiten etc. hier wirklich zu nem preos loswerden kann, der nicht wehtut. in erster linie aberf hoffe ich ma, dass ich ihn nicht loswerden will ;-) rechnen tut es sich ja nach allem eigtl auch. komme halt wie gesagt auf 1226€
bass 1049$ + ups 295$ = 1344$=999,93€ + 19%+3,7% (226,98€) --> 999,93+226,98= 1226€

hoffe, dass ich nichts vergessen habe....

station music hat den 4saiter nicht...und bei thomann stehen die zwar drin, sind aber nicht lieferbar...
 
ja, ich hab die mal angeschrieben, dass der bass ich dtl. nur 1225€ kostet und mich auch ein bestellen aus den usa nicht mehr kosten würde, ich aber eigtl gnaz gerne bei ihnen bestellen möchte...mal gucken...hoffentlich versuchen sie nicht die "monopolstellung" auszunutzen ;-) und maple griffbrett sollt er acuh aben. sonst führt halt kein weg am basscentral florida vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,

der versand per ups kostet tatsächlich $$295. du kannst es auch für ca. $$155 per usps bekommen, dann ist das paket aber nur bis $$550 versichert. dauert nur unwesentlich länger.

es kommen dann noch einmal 19% MWSt auf kaufpreis laut rechnung zuzüglich frachtkosten und dann darauf noch einmal 3,7% Zoll, so dass man im ergebnis ungefähr bei dem euro betrag landet, den das instrument in $ kostet.

ich habe selbst schon zwei instrumente bei basscentral und eines bei sadowsky direkt bestellt. die jungs sind sowas von gut drauf, nett, freundlich, verbindlich und vor allem kompetent. ich würde das jederzeit wiedermachen, allerdings nur bei instrumenten, die keine hohe serienstreuung haben.

gruß,

sandmann
 
ja, cool zu wissen. ich werde aber erstnoch propiano abwarten...die melden sich nur nicht... aber wenn dies auch nicht anders/günstiger regeln können, werde ich noch eben den geddy lee testen(am 11. ist der bei musikproduktiv wieder da) und dann ggf. den lakland bestellen.

@ JUERGEN

in wie fern ist der lakland noch anders zu bespielen, als der geddy? nur, damit ich schonmal so nen geistigen eindruck bekomme, wenn ich denn geddy lee in der hand hab :D
 
danke. haste ja auch in der pm alles genaustens beantwortet. ich werde mich jetzt bei station-music nach einem 5-saiter erkundigen. und propiano hat sich auch gemeldet. aber preislich meinen die, dass 1225€ in dtl. auch nicht listenpreis sind...ich weiss nicht. die wollen sich noch nicht so recht von den 1490€ wegbewegen...für 1350€ bekomme ich aber ja hier schon einen 5 saiter.... da mir ein 4er allerdings lieber wäre warte ich erstmal, ob sich bei propiano was tut. wenn nicht, teste ich den 5er von station-music
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten