Bassender Samson Airline Erfahrungsbericht

Ich habe ein Airline-System für 40 Euro gebraucht bekommen und möchte diesen alten Thread nochmal anwärmen.

Zitat:Original erstellt von: schock


- Justierung: Nun, egal wie ich die Antennen eingestellt habe der Empfang war immer gleich. Es gibt da noch einen omminösen Squelch Regler, dessen Bedeutung sich mir noch nicht ganz erschliesst.
[...]
- Rauschen: Im direkten Vergleich zum Kabel: So gut wie unhörbar.
- Klang: Schwierig zu beurteilen. Nach ca 100 mal umstecken zwischen Kabel

Ich habe das Teil getestet an meinem SWR WorkingPro12 und einem Maruszczyk Frog und hab folgendes bemerkt:

Rauscht furchtbar, hört man nicht auf allen Amps, auf meinem aber sehr. Einzige Lösung ist "Dolby": Am aktiven Bass die Höhen 1/4 bis 1/2 reindrehen und am Amp die Höhen ganz rausdrehen.
Mit 15db Dämpfung aktiv ist das Rauschen gänzlich untragbar. Ohne Dämpfung clippt es, wenn ich den Bass ganz aufdrehe.
Sound: In Ordnung, aber im Vergleich zum Kabel in den Mitten irgendwie anders, weniger detaillierte Abbildung, mehr Richtung Ampeg vom Sound her. Der Sound geht noch, live wird es kaum auffallen. Aber gut ist was anderes.
Squelch: Damit kann man regeln, unterhalb welcher Signalstärke/Signalqualität das Ding den Empfang abschaltet. Laut Handbuch soll man die Finger davon lassen.


Fazit: Meinen Zweck erfüllt es, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicher nicht.
 

Zurück
Oben Unten