Bassendstufe gesucht

Wenn Gewicht keine Rolle spielt und Du noch eine auftreiben kannst, dann kann ich Dir die Yamaha P3500S wärmstens empfehlen. Ich kenne für Bass-Preamps nichts besseres.

Wenn es leichter und kompakter sein soll, dann die Red Rock Modus 4.5 Linear. Die kommt vom Klang her für mich ganz dicht an die Yamaha ran und ist ganz klar die praktischere von beiden. Der Klang ist ehrlich neutral, aber nicht langweilig. Dynamisch, wuchtig, knackig, vehement - trifft es alles. Leistung satt, insbesondere im Bridge-Modus ist diese Endstufe ein echtes Erlebnis. Klingt aber auch leise gut. Ansonsten: Robust und zuverlässig, platzsparend, leise Lüfter. Mir hat sie so gut gefallen, dass ich seinerzeit gleich 2 Bass-Preamp-Racks damit bestückt habe.

Falls Du Interesse an der Red Rock hast, schick mir gerne mal eine PN.

Ich kenne für Bass-Preamps nichts besseres.
Doch, doch Mesa Strategy 400er, wenns richtig kesseln soll!!🤘🍻😊
17b14b_d24872511de1443fafc97c3401d9d734~mv2.jpg

...oder wenn nur für Probenraum:
Dynacord PAA880, 1200 (selten), PCA2450 oder L1000. Der Oberhammer: eine L1600...

Das sind richtig amtliche Amps und eigentlich unkaputtbar.

(Ich kenne die alle. Und nein, nein: unsere geben wir nicht her...)

Zuletzt bearbeitet:

Die Hiwattse gab's auch inn19" ist aber extremst selten!🍻

Ich hab irgendwo noch nen Testbericht aus ner englischen Musik-Zeitschrift, den ich mal auf Eb*y gekauft hab... Weil zu dem damaligen Zeitpunkt auf F*cebook eine 200er in Rackausführung zu verkaufen war - meine die ist für gerade mal 1000€ weggegangen; im nachhinein ärgerlich.

Zum Thema;

im Prinzip müsste doch quasi jede PA-Endstufe funktionieren; und dann halt nach gewünschten Sonder-Features ausschau halten?

Ich hab irgendwo noch nen Testbericht aus ner englischen Musik-Zeitschrift, den ich mal auf Eb*y gekauft hab... Weil zu dem damaligen Zeitpunkt auf F*cebook eine 200er in Rackausführung zu verkaufen war - meine die ist für gerade mal 1000€ weggegangen; im nachhinein ärgerlich.

Zum Thema;

im Prinzip müsste doch quasi jede PA-Endstufe funktionieren; und dann halt nach gewünschten Sonder-Features ausschau halten?
Im Prinzip schon, kommt aber drauf an. Nämlich ob der Preamp auch genug Pegel liefert, um die Endstufe auszusteuern. Das kann insbesondere bei Pedalen zum Problem werden. Auch sind diese Daten öfters nicht angegeben - also Rätselraten.

Also wenns denn Gewicht keine Rolex spielt und es auf Dicke Hose sein soll, dann gibts ja auch was von Ratiopharm, 2x100W aus jeweils 4 EL34 reichen schon für eine Menge Krawall und die Stereoauslegung ist deutlich flexibler als ein einzelner Monoblock.
c3f484ea-e1e9-49b2-8b24-e20652433560

dann gibts ja auch was von Ratiopharm
ratiopharm preussenstehn hat weder ce - noch gs - kennzeichnung, selbstverständlich auch keine erdungsprüfung. ich weiß, es geht um rögg'nrööhl, aber zu meiner aktiven zeit hätte ich mit sowas keine bühne betreten dürfen, ich wäre am bühneninspektor nicht vorbeigekommen.

im proberaum kann das egal sein, an solchen orten herrscht ohnehin oft elektrotechnisches chaos, stichwort "kaskadierende mehrfachstecker". da fällst du ja nur alleine tot um oder die bude fackelt ab und eine versicherung für derlei gerät kannst du dir auch gleich sparen. im seriösen veranstaltungsbereich darf man nur mit gesichertem equipment agieren. finde ich gut!!

Du kannst mal die Klappe unter der Rotzbremse wieder zumachen. Die Kiste stammt mit ziemlicher Sicherheit von vor der Einführung der CE-Pflicht für Elektrogeräte.
Daß der Reu seine Geräte ohne Schutzleiterwiderstandsprüfung verkauft hätte, grenzt ja eigentlich schon an üble Nachrede. Ich weiß er war ein Dummschwätzer, ein Idiot war er nicht.
Mit der Grundlautstärke brauchst Du natürlich ohnehin keine Endstufe, trotzdem wär mal interessant, in welchen Kaffee Dir der Offenbacher gepisst hat.
Aber immer schön, wenn sich Elektriker über Harmonielehre auslassen.

Zurück
Oben Unten