Bassgurt für Kind gesucht - kurz und breit

Toronado

Toronado

Ein bisschen Bass muss sein
Beiträge
331
Ort
München
Bassix
ß9.866
Servus Schwarmintelligenz,

ist euch ein kurzer und breiter Gurt bekannt, der sich gut für Kinder eignet?
Mein Sohn ist 6 Jahre und hat mit dem Bass lernen begonnen. Wir haben bis jetzt einen einfachen Nylongurt im Einsatz, den ich zusätzlich mit Sicherheitsnadeln gekürzt habe.
Er beschwert sich aber, der Bass sei ihm zu schwer an der Schulter, und optimal ist die Sicherheitsnadellösung auch nicht. Der Bass ist übrigens ein J&D Mini Jazz Bass, der erstaunlich gut klingt und nach etwas Zuwendung super bespielbar ist.
Viele von euch geben Unterricht, auch Kindern: habt ihr da zufällig noch Empfehlungen?
Ich habe schon gesucht, diesen hier gefunden. Ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Danke.
 
Ist aber die einzige Wahl, wenn es gut gepolstert sein soll.
Ich brauche in der Regel auch nicht mehr als 96 cm und die meisten Gurte fangen erst über ein Meter an.
Ein gut gepolsterter Ledergurt (Maruszczyk) kostet ab 59 Euro...
 
Mein 6 jähriger hat den hier:

Danke. Der ist immerhin 3cm breiter als unserer (von Planet Waves).
 

Zurück
Oben Unten