Bassgurt für Kind gesucht - kurz und breit


Toronado
Toronado
Ein bisschen Bass muss sein
Beiträge
292
Ort
München
Bassix
ß7.160
Servus Schwarmintelligenz,

ist euch ein kurzer und breiter Gurt bekannt, der sich gut für Kinder eignet?
Mein Sohn ist 6 Jahre und hat mit dem Bass lernen begonnen. Wir haben bis jetzt einen einfachen Nylongurt im Einsatz, den ich zusätzlich mit Sicherheitsnadeln gekürzt habe.
Er beschwert sich aber, der Bass sei ihm zu schwer an der Schulter, und optimal ist die Sicherheitsnadellösung auch nicht. Der Bass ist übrigens ein J&D Mini Jazz Bass, der erstaunlich gut klingt und nach etwas Zuwendung super bespielbar ist.
Viele von euch geben Unterricht, auch Kindern: habt ihr da zufällig noch Empfehlungen?
Ich habe schon gesucht, diesen hier gefunden. Ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Danke.
 
toko42
toko42
Well-Known Member
Beiträge
772
Ort
DE
Bassix
ß22.925
Ist aber die einzige Wahl, wenn es gut gepolstert sein soll.
Ich brauche in der Regel auch nicht mehr als 96 cm und die meisten Gurte fangen erst über ein Meter an.
Ein gut gepolsterter Ledergurt (Maruszczyk) kostet ab 59 Euro...
 
mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Beiträge
1.429
Ort
DE
Bassix
ß141.777
Mein 6 jähriger hat den hier:

 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.920
Ort
ES
Bassix
ß93.208
Sag doch mal, wie kurz er denn sein soll. Dann lässt sich's leichter empfehlen...:-)
 

Oben Unten