Bassgurt - gepolstert

G

Gast79775

Guest
Hallo, ich suche einen breiten, gepolsterten Bassgurt, der keine Metallschnalle oder ähnliches hat. Er sollte einfach mit einer Lasche in der Länge zu verändern sein. Danke Eure Vorschläge.
 
Mono the Betty Strap:

Ist jetzt nicht super breit, aber mich stören auch zu breite Gurte. Für mich ein guter Kompromiss zwischen bequem, robust und schnell verstellbar.
Nix für Leder-Fans, da kein Leder dran ist, trotzdem angenehm "unschwitzig".
 
Der beste Gurt, den es je gab, gibt's leider nicht mehr. Ich hätte damals noch mehr davon kaufen sollen, vor allem, weil sie mit den Jahren immer besser und weicher werden:

1581842214148.png
Ja es steht Fender drauf, aber der Gurt ist wirklich erste Sahne. Nicht zu breit, aber super bequem, erstklassig gepolstert und robust. Das was die Kollegen heute anbieten kommt da leider einfach nicht mehr mit - ich schaue tatsächlich im Moment immer wieder bei Kleinanzeigen, Ebay & Co. und hoffe da noch welche ergattern zu können, aber leider sind sie wohl so gut, dass sie keiner hergeben mag....

Und falls jemand einen loswerden will (vorzugsweise schwarz) dann gaaaanz schnell eine PN an den ollen Hozzy :D
 
Der beste Gurt, den es je gab, gibt's leider nicht mehr. Ich hätte damals noch mehr davon kaufen sollen, vor allem, weil sie mit den Jahren immer besser und weicher werden:

Anhang anzeigen 357585 Ja es steht Fender drauf, aber der Gurt ist wirklich erste Sahne. Nicht zu breit, aber super bequem, erstklassig gepolstert und robust. Das was die Kollegen heute anbieten kommt da leider einfach nicht mehr mit - ich schaue tatsächlich im Moment immer wieder bei Kleinanzeigen, Ebay & Co. und hoffe da noch welche ergattern zu können, aber leider sind sie wohl so gut, dass sie keiner hergeben mag....

Und falls jemand einen loswerden will (vorzugsweise schwarz) dann gaaaanz schnell eine PN an den ollen Hozzy :D
Oha, die wirken allerdings hochwertig. Der Kenner weiß die engmaschigen Nähte zu schätzen. Das Leder scheint auch tippi-toppi zu sein.
Gebaut für die Ewigkeit.
 
Ich hab damals auch nach den "Levy" Straps geschaut und auch einige andere in der Hand gehabt. Am Ende wurden es dann die. Mich hat zwar immer das braune Logo am schwarzen Gurt gestört, aber die Verarbeitung und der Einsatz von Sattelleder für den Gurt selbst und weichem Nappa-Leder für den gepolsterten Teil und die Verarbeitung haben mich am Ende überzeugt.

Wie Du sagst: Gebaut für die Ewigkeit.

Aber was anderes: Ich habe vor einiger Zeit, einfach aus Spaß, mal angefangen Lederarbeiten zu machen und hab mir da (nicht lachen!) unter anderem einfache Ledergürtel aber auch Western-Gürtel/Holster selber genäht/gebaut. Man könnte natürlich auch Bassgurte selber machen... Vielleicht würde ich das sogar mal angehen... :gruebel:
 

Ich hab damals auch nach den "Levy" Straps geschaut und auch einige andere in der Hand gehabt. Am Ende wurden es dann die. Mich hat zwar immer das braune Logo am schwarzen Gurt gestört, aber die Verarbeitung und der Einsatz von Sattelleder für den Gurt selbst und weichem Nappa-Leder für den gepolsterten Teil und die Verarbeitung haben mich am Ende überzeugt.

Wie Du sagst: Gebaut für die Ewigkeit.

Aber was anderes: Ich habe vor einiger Zeit, einfach aus Spaß, mal angefangen Lederarbeiten zu machen und hab mir da (nicht lachen!) unter anderem einfache Ledergürtel aber auch Western-Gürtel/Holster selber genäht/gebaut. Man könnte natürlich auch Bassgurte selber machen... Vielleicht würde ich das sogar mal angehen... :gruebel:
Ne, warum sollte man darüber lachen, Lederarbeiten ist ein edles Handwerk.

Meiner Erfahrung nach gibt es extreme qualitative Unterschiede bei Ledersachen.
Bei mir hielten Brieftaschen immer nur ein paar Monate, entweder das Leder gab den Geist auf oder die Nähte.
Seit ein paar Jahren hab ich son Teil mit Kette für die Arschtasche. Ist jetzt kein sonderlich dickes Leder aber robust und geschmeidig und richtig vernäht, hält.
 
Der beste Gurt, den es je gab, gibt's leider nicht mehr. Ich hätte damals noch mehr davon kaufen sollen, vor allem, weil sie mit den Jahren immer besser und weicher werden:

Anhang anzeigen 357585 Ja es steht Fender drauf, aber der Gurt ist wirklich erste Sahne. Nicht zu breit, aber super bequem, erstklassig gepolstert und robust. Das was die Kollegen heute anbieten kommt da leider einfach nicht mehr mit - ich schaue tatsächlich im Moment immer wieder bei Kleinanzeigen, Ebay & Co. und hoffe da noch welche ergattern zu können, aber leider sind sie wohl so gut, dass sie keiner hergeben mag....

Und falls jemand einen loswerden will (vorzugsweise schwarz) dann gaaaanz schnell eine PN an den ollen Hozzy :D
Da habe ich auch drei Stück von (in schwarz)... allerdings steht bei zweien "Levy" drauf und bei einem "No1" (Guitar shop in HH). Den 2. Levy habe ich auch aus dem Netz- also nicht aufgeben!!!
h
 
Meine Favoriten sind ganz klar die breiten Gurte von Minotaur. Gut verarbeitet, guter Sitz und sehr bequem. Optik von schlicht bis cool verziert alles möglich.
 

Zurück
Oben Unten