Bassgurt

Ich finde meine Gurte von No.1 nach wie vor genial: der Stretch-Gurt ist toll für den Rücken und der extrabreite Ledergurt ist sehr gut gegen Kopflastigkeit (...außerdem hat er drei Fächer für "Zündkerzen"... [:D][:D][:D]).

----Edith----

Ach ja, Haltbarkeit war gefrägt:
ich besitze diese Gurte schon sehr viele Jahre und habe nicht den Eindruck, als ob da jemals was reißen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:ich war gestern (virtuell) bei einem kleinen shop in austria, die haben wunderschöne handgefertigte dinger - sogar custom möglich!
Das klingt gut..... und sieht gut aus... Danke!
Nur was die aushalten, weiss man halt nicht, hmm....

Code:
Ich finde meine Gurte von No.1 nach wie vor genial
Ja, aber Stretch geht bei mir gaaaar nicht..... ich bin viel in Bewegung, spring vom Amp oder werf den Bass einmal um den Hals etc. ...mit 'nem Stretchgurt würde mir der Bass ausser Kontrolle geraten [;-)]

 
Straight A macht meiner Meinung nach sehr solide Ledergurte. Was manchen vielleicht nicht gefallen könnte ist die Breite.
 
Zitat:Straight A macht meiner Meinung nach sehr solide Ledergurte. Was manchen vielleicht nicht gefallen könnte ist die Breite.
Die sind alle recht schmal und haben ein ganz schmales Ende.. oder täusche ich mich da?!

 
Zitat:Original erstellt von: EnteKnusprig

...Nur was die aushalten, weiss man halt nicht, hmm....

frag doch enfach mal, auf meine frage zu kabel kam prompt 'ne ausführlich-witzige antwort...
ausserdem gibt's sattler und schuhmacher, die können ausgerissene gurtenden reparieren...
 
Zitat:frag doch enfach mal, auf meine frage zu kabel kam prompt 'ne ausführlich-witzige antwort...
ok, werd ich mal machen..

Zitat:ausserdem gibt's sattler und schuhmacher, die können ausgerissene gurtenden reparieren...
In diesem Fall nicht, denn den Gurt hat's echt zerlegt..... wenn ich einen neuen Gurt habe, werde ich ihn mir auf jeden Fall beim Sattler verstärken lassen.. extra Nähte und Lederverstärkung....
 
Zitat:Original erstellt von: EnteKnusprig

Zitat:Straight A macht meiner Meinung nach sehr solide Ledergurte. Was manchen vielleicht nicht gefallen könnte ist die Breite.
Die sind alle recht schmal und haben ein ganz schmales Ende.. oder täusche ich mich da?!

Kommt aufs Modell an, meins ist schön breit und auch an den Enden nicht zu dünn. [|)]
 

Gib doch mal Gurt oder Bassgurt in das "Suchen"-Feld ein. Da gab es schon mehr als einen Thread dazu mit sehr empfehlenswerten Gurten!
Ich habe übrigens einen Minotaur-Bassgurt 11cm auch von T (homann). Der ist sehr stabil und entlastend.
Selbst mit Harley Benton-Gurten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

edit: Ich habs mal für dich in die Suche eingegeben: [url="https://www.bassic.de/forum/search.asp?mode=DoIt"]Bassgurt[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
der taylor gefällt mir persönlich etwas besser (sieht nicht so nylon-plastik-mässig aus)
...dafür scheinen die lederenden aus weichem wildleder zu sein, die verstärkt werden müssen für deine 'hardcore'-anwendung ?!?
 
Zitat: der taylor gefällt mir persönlich etwas besser (sieht nicht so nylon-plastik-mässig aus)
...dafür scheinen die lederenden aus weichem wildleder zu sein, die verstärkt werden müssen für deine 'hardcore'-anwendung ?!?
ja, die Lederenden sind echt der Schwachpunkt.... das Aussehen ist mir erstmal recht egal, solange er schwarz ist...... ich muss mich einfach nur auf ihn verlassen können.....

Zitat:Ich steh auf Levy's Gurte. Sehr stabil und handwerklich hervorragend gemacht. Viel Liebe zum Detail. Viele verschiedene Designs für jeden Geschmack.
Ich steh leider nicht so auf Gurte, die aus zwei Teilen bestehen und/oder an einer Stelle dünner werden......

 
Ich würde keinen Nylon-oder Textilgurt nehmen![8D]
Mit einem breiten, weichem Ledergurt bist du bestimmt besser beraten![;-)]
z.B.Christof Kost[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mit einem breiten, weichem Ledergurt bist bestimmt besser beraten!
Mit Leder könne ich leben...... aber breite Gurte, naja.. sieht irgendwie immer ein eher nach Coverband aus, als nach Rock'n'Roll... sorry [:-P]

 
also ich hab die xxl gurte von thomann. gehen bis knapp unter die kniekehle (ich bin knapp 2m) und halten bisher top. mehr als 3 jahre mitlerweile
 
Zitat:also ich hab die xxl gurte von thomann. gehen bis knapp unter die kniekehle (ich bin knapp 2m) und halten bisher top. mehr als 3 jahre mitlerweile
Hmm...ja, hatte ich auch überlegt... aber das ist ja schon eine Billigmarke... und wenn mein Ernie Ball-Gurt schon gerissen ist, dann...........

 

Zurück
Oben Unten