Bassgurt

ZUm Thema:

Unser Sänger hat mir mal nen Gurt aus nem alten Autosicherheitsgurt genäht. Wenn Du Da für ide Enden gutes Leder verwendest und Securitylocks mit der Zange richtig drannbolzt hält das ewig. Einzige Schwachstelle sind da dann halt die Nähte. Ich hab als Gimmik auch das Schloss drangelassen, ist aber eher Unfug...

Alternative ist ne Verbindung zwischen Nylon und Leder aus Alu oder so. Aber ist klar, der Stingray ist eben nicht der leichtesten einer...
 
Zitat:Original erstellt von: EnteKnusprig

Zitat:Mit einem breiten, weichem Ledergurt bist bestimmt besser beraten!
Mit Leder könne ich leben...... aber breite Gurte, naja.. sieht irgendwie immer ein eher nach Coverband aus, als nach Rock'n'Roll... sorry [:-P]

Breite Gurte sind bequemer und auf Dauer rückenfreundlicher![;-)]
Ich spiele schon -zig Jahre in Coverbands Rock usw.[:-)]

Meinst du, dass das nicht zu deinem Outfit passt!?[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: EnteKnusprig

Zitat:Unser Sänger hat mir mal nen Gurt aus nem alten Autosicherheitsgurt genäht
Euer Sänger näht?? Strickt er auch eure Bandshirts? [:D] nix für ungut...

Zitat:Schau an, noch ein Wiesbadener...
Hell Yeah! [8D]

Der Üni ist Allroundtalent und nebenbei noch Sänger bei Frau Doktor, Tourmischer von Steakknife, den Aeronauten, Muff Potter. Der kann handwerklich und technisch fast alles...und er näht auch mal nen Gurt[:D]
 
Wenn Du den Gurt zum Bassüberwerfen brauchst (oder wie auch immer man das nennen will, Du weist schon), dann dürfte das mit nem Ledergurt eher schwierig werden, weils schlecht rutscht. da dürfte Nylon oder irgend ein anderer Kunststoff schon besser sein. Probleme mit Kopflastigkeit hast Du beim MM ja eh nicht...
 
Hallo zusammen, einen der besten Bassgurte findet ihr hier:
[URL]http://www.moodyleather.com[/url]
sind leider auch die teuersten
Ich habe einen 4 inch (=10cm) breiten, schwarzen Premium Gurt von denen. Das ding ist so sagenhaft weich und geschmeidig (feinstes italienisches Leder), s.d.man ihn einfach liebt. Ich habe ihn mit Wildleder- Innenseite-da rutscht nix mehr. Es gibt ihn aber auch anders.
Schaut euch einfach die website an-Traumhaft !
Eine Bestellung dauert ca.10 Tage. (Zoll !)
Stay tuned Statusbuzzard
 
Zitat:Original erstellt von: Statusbuzzard

Hallo zusammen, einen der besten Bassgurte findet ihr hier:
[URL]http://www.moodyleather.com[/url]
sind leider auch die teuersten
Ich habe einen 4 inch (=10cm) breiten, schwarzen Premium Gurt von denen. Das ding ist so sagenhaft weich und geschmeidig (feinstes italienisches Leder), s.d.man ihn einfach liebt. Ich habe ihn mit Wildleder- Innenseite-da rutscht nix mehr. Es gibt ihn aber auch anders.
Schaut euch einfach die website an-Traumhaft !
Eine Bestellung dauert ca.10 Tage. (Zoll !)
Stay tuned Statusbuzzard

Aber die Preise sind ja wohl total daneben. Für das Geld kannst du Dir auch nen Sattler aus dem Telefonbuch suchen und nen Gurt nähen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Aber die Preise sind ja wohl total daneben. Für das Geld kannst du Dir auch nen Sattler aus dem Telefonbuch suchen und nen Gurt nähen lassen...


Habe mir zuerst einen Cofort-Strap gekauf-na ja, ging so aber der Bass war nie so richtig fixiert.
Dann habe ich mir aus einem Bauchgurt für Kraftsportler einen umgebaut-na ging auch so, aber zu hart und außerdem durch die Steifigkeit zu viel Hebelkräfte auf den Security-Locks.
Dann ewig gesucht und einen 10cm breiten bei Bull gefunden-na ja, ist leider am oberen Horn rissig und brüchig geworden.
Und dann hab ich mir auf Empfehlung den Moody geleistet. Und damit bin ich wirklich glücklich. Super weiches Leder, trotzdem superstabil, super flexibel und eine Verarbeitung, die man wirklich anschauen kann. Seitdem hängt mein etwas kopflastiger Muman wie angenagelt am Bauch.
Da war mir der Preis dann auch wurscht. Hätte ich den gleich gefunden, hätt ich mir für die ersten drei Euro 150,- sparen können.
Preiswert ist nicht immer Preis wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor nem Jahr einen Sandberg Gurt gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen. Kostet so um die 30€. Gruß [8D]
 

Zurück
Oben Unten