Basshals. Nachbau-Empfehlung?

basshenning

basshenning

Der blaue Bassist...
Beiträge
2.634
Ort
Münster
Bassix
ß71.898
Moin!

Mein Preci bräuchte einen neuen Hals, habe ich beschlossen. Aus Gründen. Den würde ich online ordern wollen. Wegen Arbeit.
Wegen Rückgaberecht würde ich tendenziell auf Gebrauchtkauf verzichten wollen, da ich wie gesagt, aus Arbeitszeitlichen Gründen nicht groß vorher rumfahren und checken könnte.

Welche Stores sind zu empfehlen?
Oben auf meiner Liste steht natürlich "Mighty Mite". Allerdings möchte ich möglichst nicht so viel Geld ausgeben, weil mir das dann für den neuen Amp und die neue Box fehlen würde.
Ich tendiere im Moment dazu, bei "Custom World Guitar Parts" zu bestellen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht und welchen Laden sollte ich noch mal abchecken?

VG
 
In den USA fallen mir noch
Warmoth u
Allparts ein die sehr gute teile bauen.

Und in D halt
Rockinger u
Bass-Parts,
vielleicht auch Göldo,
ich glaube die können dir sowas besorgen.
 
ich weiß ja nicht, welche ansprüche du hast aber geordnet nach meinen eigenen einschätzungen der qualität würde ich warmoth vor allparts vor mighty mite sehen. ich habe einen j-hals von mm, der ist ziemlich ordentlich auf gutem fenderniveau.

falls du auch in richtung amiland schielst: stratosphereparts.com die haben eine dicke auswahl in jeder preisklasse
 
Auch wenn ich nicht der beste Spieler bin, so weiß ich nach etwa 12 Jahren, was sich gut anhört.
Mein Status Energy (5-String) hört sich wie ein Preci an und ich weiß, was ich höre.
Er hat einen Graphithals.

Würde dem Bass einen Graphithals spenden.
http://i1145.photobucket.com/albums/o520/nineironus/IMG_2800.jpg
Oder einen hellen Basshals, weil helle Basshälse einfach gut aussehen.
Alles andere wirkt befremdlich auf mich.
75MapPNeck1_zpsec49e73b.jpg

Auch wenn du nicht viel ausgeben wolltest, so würde ich mir das leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht wieviel du ausgeben möchtest...
Aber ich habe hier einen fast unbenutzten Fender MiM Precihals von 2014 rumliegen. Falls du interesse hast, melde dich.
 

Habt ihr denn selber gute Erfahrungen bei denLöden gemacht, oder habt ihr jetzt einfach mal Google angeschmissen? ;-) Letzteres kann ich natürlich selber, hätte aber gerne Infos, wie "da hab ich mir schon mal einen Hals bestellt, der war echt super verarbeitet", oder ähnlich. B)

CWGP ist bisher preislich ungeschlagen,wenn ich neu kaufen möchte, wie ich das sehe...
 

Zurück
Oben Unten