BassHals

Löru

Löru

New Member
Beiträge
58
Ort
CH
Bassix
ß240
Ich hab einen Fender Jazz Bass Mexian und ich wollte den Hals (Geschraubt) etwas krümen. Das braucht einen Imbusschlüssel, aber ich finde die Grösse des Schlüssels nicht raus! Helft mir!
 
kauf dir einfach einen satz mit unterschiedlichen imbusschlüsseln. einer wird schon passen :-) ich machs immer so ;-)
 
Is wohl die einzige Lösung! :-)
Aber ich hab gehört das es ein Insh Schlüssel is.

Naja ich versuchs mal!

Danke!
 
was ist ein "Insh Schlüssel" ?

meinst du ein Inch groß, oder wie ?
also der Imbus für meinen basshals oder für meine bässe ist 4mm breit..
 
hier ist einer :D aber den hals vom jazzbass hab ich noch ne verschraubt [;-)]
 
@don lorenzo

und ach ja, nicht zu heftig drehen! Mal eine Viertel-Drehung und dann den Bass wieder ein Zeit ruhen lassen und schauen wie er sich verändert hat.
 
In diversen Musikgeschäften gibt es ein Werkzeug ähnlich einem Taschenmesser, in dem so ziemlich alles vorhanden ist, was man zum Einstellen bei Gitarren braucht (in metrisch und Zoll). Bei Musik Produktiv heisst das Teil Roadie Ranch und kostet dort ca. 20,-Euro.
 
Ich benutz zur Zeit nen 4mm Imbus, der etwas kleiner gefeilt wurde.
Somit kann man wohl behaupten, dass die Mex. JazzBässe nen 0.15 Inch (~3,8mm) Imbus brauchen (wenn es den gibt)!
 
@Löru:
Du kannst auch im Eisenwarenfachhandel oder im Werkzeughandel (nicht Baumarkt) fragen. Die haben meistens auch einzelne Schlüssel in zölligen Massen da. Am besten Hals mitnehmen, dann kann man kontrollieren welcher Schlüssel richtig ist.

greets
Schloff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwann auch die den Instrumenten beigelegten Schlüssel verloren. Hab' mir kürzlich bei Conrad einen Schlüsselsatz bestellt. Da sind sowohl alle gängigen Schlüssel mit metrischen Durchmessern als auch mit Imperial-Massen (in Inch) drin. Hat unter 10 Euro gekosten und kommt in einer praktischen Box daher.
 
Zitat:Original erstellt von: Löru

Ich hab einen Fender Jazz Bass Mexian und ich wollte den Hals (Geschraubt) etwas krümen. Das braucht einen Imbusschlüssel, aber ich finde die Grösse des Schlüssels nicht raus! Helft mir!

der imbus wird ein us maß haben. wenn du ein musikgeschäft in der nähe hast dann frag da mal nach. ich hab dort eigentlich immer die imbusschlüssel bekommen, die ich zum einstellen brauche. oder halt wie schon gesagt im werkzeughandel.
 

scheisse wärs nur bei z.b. ner badass bridge. da hab ich nirgendwo den passenden schlüssel gefunden...
 

Zurück
Oben Unten