Bassic - Erfahrungsberichte - (55)

Hi!

Die Berichte über meine Beiden(Yamaha5G,"puristisches Einzelstück")sind die Tage fertig!
 
hi, leute,

woher stammen bloss die zweifel, ob das oder jenes instrument geeignet ist, um darüber berichte zu schreiben? SELBSTVERSTÄNDLICH sind auch ältere instrumente "berichtswürdig"! sie werden ja nach wie vor auf dem gebrauchtmarkt gehandelt und täglich verwendet! nur zu!

tschüss basa
 
Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

... im moment sind nur instrumente drin, die noch im handel zu kaufen sind. wie sieht es mit " alten " instrumenten aus. ...
Soweit mir bekannt ist, wird der Yamaha BB N5A nicht mehr hergestellt und dürfte demnach nur noch zufällig bei dem einen oder anderen Musikalienhändler zu finden sein.

Und Berichte über "alte" Teile sind mindestens eben so wichtig.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball
Und Berichte über "alte" Teile sind mindestens eben so wichtig.

Wenn nicht sogar noch wichtiger. Über aktuelle Modelle findet man viele Sachen auf den HP der Hersteller oder in den aktuellen Ausgaben div. Fachzeitschriften. Aber über ausgelaufene Modelle findet man so gut wie nichts mehr. Wenn man aber irgendwo ein Gebraucht Angebot sieht, möchte man aber darüber auch gerne Info´s haben. Und wo steht´s dann? Genau: http://www.jaco.kicks-ass.net/
 
dann werde ich am wochenende mal fotos machen und was schreiben.
 
So, ich bin zurück von der CeBit.

Ein neuer Bericht von megalomaniac ist online: Behringer V-Amp Pro

Neu: ab sofort habe ich die Berichte auch auf eine neue Webadresse abgelegt/gespiegelt
(viel schneller als mein 'lahmer' DSL-Server):

www.bass-info.de

Dort werde ich auch in Zukunft alle Berichte ablegen. Parallel bleibt der alte Server natürlich in Betrieb.
Berichte können jetzt auch an

bassgear(at)bass-info.de

geschickt werden (at) durch @ ersetzen. (Die alte Adresse funktioniert genausogut)
 
Neue Berichte sind online:

OLP MM2 in Originalzustand von Draht Vader
Cort Curbow 4 ist überarbeitet nach Einbau Bartolini MK1
Samson Airline Bass Diversity System von schock

zu finden auf

http://www.bass-info.de[/b]

Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligen für die vielen tollen Berichte .
Da ich gerade selbst einen am schreiben bin, weiss ich, wieviel Arbeit das ist.

Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Neue Berichte sind online:

OLP MM2 in Originalzustand von Draht Vader
Cort Curbow 4 ist überarbeitet nach Einbau Bartolini MK1
Samson Airline Bass Diversity System von schock
Aslin Dane AMB 205 MM-Copy

zu finden auf

http://www.bass-info.de[/b]

Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligen für die vielen tollen Berichte .
Da ich gerade selbst einen am schreiben bin, weiss ich, wieviel Arbeit das ist.

Macht weiter so!

 

Folgende neue Berichte sind online:

Yamaha BB5000 von faceofthebass

Ibanez BTB 555 von energy

Status Energy 5 von energy

d'Addario Chromes (flatwound) von draht vader

zu finden auf

http://www.bass-info.de[/b]


Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligen für die vielen tollen Berichte.

Macht weiter so!


 
Zuletzt bearbeitet:


Neuer Berichte online:

Carvin B5000 von Rascal

zu finden auf

http://www.bass-info.de[/b]


Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligen für die vielen tollen Berichte.

Macht weiter so!
 

Servus,

ich finde diesen Fred und die Initiative von Basa richtig klasse. Was mich bisher daran gehindert hat, mich auch zu beteiligen ist das was ich gerade in einem anderen tread von B.C.M. gelesen habe:

"Ich kann nicht richtig beurteilen, was an einem Bass gut/schlecht/wichtig ist." (sinngemäß)
Das ist mein Problem. Ich spiele nicht besonders gut, aber gerne, habe NICHT schon 1500 verschiedene Bässe in den Händen gehabt und finde meinen Ricki toller als meinen Vigier und den besser als die Fenderkopie eines Freundes usw.
Aber: wenn ich den Hals zu dick finde ->Geschmackssache!
wenn mir von den möglichen Sounds nur einer gefällt: Geschmackssache? Oder zu doof zum richtigen einstellen?[ooo] Knurrt der Bass? Wie definiert man das?
Ich habe meine Vorlieben, weiß aber nicht, ob ich das 'richtig' empfinde.
Wenn ich jetzt also einen Testbericht schreibe, wär der dann hilfreich oder eher irreführend? Könnte ja sein, daß das jemand ernst nimmt....[:D]
Gruß,
BassTart

 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Servus,
Ich habe meine Vorlieben, weiß aber nicht, ob ich das 'richtig' empfinde.
Wenn ich jetzt also einen Testbericht schreibe, wär der dann hilfreich oder eher irreführend? Könnte ja sein, daß das jemand ernst nimmt....[:D]
Gruß,
BassTart

Hallo,
der Sinn des Threads war ja gerade, persönliche Erfahrungen und Meinungen zu sammeln, weil man die allgemein gehaltenen sowieso in den entsprechenden Foren/Zeitungen etc. findet.
Wenn Du nicht sicher bist, wie ein Sound klingt (ich finde das extrem schwer zu beschreiben), häng einfach ein Soundfile dazu!
Ich finde es z.B. sehr wichtig, auch die Sichtweise z.B. eines Anfängers zu erfahren, weil hier auch gerade die Anfänger nach Erfahrungen suchen.

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht von Dir auf jeden Fall freuen.
 
folgende neue Berichte sind online:

Bass-Amp Yamaha BBT 500H von energy

zu finden auf

http://www.bass-info.de


Vielen Dank nochmal an alle, die sich (immer noch) beteiligen für die tollen Berichte.

Macht weiter so! Mein Server hat noch fast 500 MB frei [:D][8D]
 
hi victor,

ich dachte schon, diese seite ist komplett gestorben - so kann man sich täuschen - danke! nochmals an alle: haut zu, wir sind ja unter uns. natürlich hat jeder eine andere meinung, aber das ist ja das schöne dran. warum gibt es wohl so viele verschiedene bässe? waeil jeder einen anderen geschmack hat! und so ist es auch hier - jedem fällt etwas anderes auf und jeder sieht es mit eigenen augen, aber alle nehmen sich was davon.

in diesem sinne bassgruß an alle

basa
 
Ich war gerade noch einmal auf der Seite und habe gesehen, dass mein Bericht über den Steve Harris Precision fehlt. Ist der absichtlich rausgenommen worden?
 
Ich könnte diese Woche noch meinen Bericht zum Ibanez GSR-200 fertig bringen. Habe auch schon Aufnahmen (PC-Line-In mit SB Audigy 2 müsste reichen oder?), bis auf Slap-Aufnahmen. Ich kann einfach nix gescheites slappen [:II][:II][:II] Schlimm? [:-(][ooo]
Der Bericht zum neuen SRX-500 würde dann später folgen.

MfG s.man
 
Zitat:Original erstellt von: s.man
Ich könnte diese Woche noch meinen Bericht zum Ibanez GSR-200 fertig bringen. Habe auch schon Aufnahmen (PC-Line-In mit SB Audigy 2 müsste reichen oder?), bis auf Slap-Aufnahmen. Ich kann einfach nix gescheites slappen [:II][:II][:II] Schlimm? [:-(][ooo]Der Bericht zum neuen SRX-500 würde dann später folgen.MfG s.man
Dann nix wie her damit [:-)]. Man muss ja auch nicht jeden Bass slappen ..
 
folgende neue Berichte (von jetzt insgesamt 34) sind online:
Ibanez K5 Bass von lou psydou
Ibanez Phat Hed PD-7 Bass-Verzerrer von knaxl
Bellari LA120 Röhrenkompressor von ibanez
Oakland ZXB200 Bass von wisperhexe
wieder da:
Fender Steve Harris Preci von Draht Vader


zu finden auf
www.bass-info.de
Bitte die alte jaco.kicks-ass.net Adresse NICHT mehr angeben! Der Server ist nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gepflegt!
Vielen Dank nochmal an alle, die sich (immer noch) beteiligen für die tollen Berichte.
Macht weiter so! Mein Server hat immer noch fast 500 MB frei [:D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende neue Berichte (von jetzt insgesamt 35) sind online:
Warwick Corvette Standard 5 von U-Bass


zu finden auf
www.bass-info.de
Bitte die alte jaco.kicks-ass.net Adresse NICHT mehr angeben! Der Server ist nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gepflegt!
Vielen Dank nochmal an alle, die sich (immer noch) beteiligen für die tollen Berichte.
Macht weiter so! Mein Server hat immer noch fast 500 MB frei [:D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten