Bassic - Erfahrungsberichte - (55)

basa333

New Member
Bassix
ß240
Hi, hier sind die berichte platziert, bis ein besserer platz (hoffentlich direkt in bassic)zur verfügung steht.
Dank victor9000 (danke!!)ist momentan für den anfang genug platz vorhanden - einfach auf folgenden link klicken, berichte anschauen. Anregungen, fragen und antworten in diesem thread usw. sind nun von jedem willkommen!!!
--------------------------------------

victor9000: Neu: ab sofort (13.03.2005) sind ie Berichte auch auf einer neuen Webadresse abgelegt/gespiegelt
(viel schneller als victors 'lahmer' DSL-Server):

reviews (at) bass-info.de

Dort werden auch in Zukunft alle Berichte abgelegt.
Dank an alle, die diese aktion unterstützen

basa333
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, der bericht über tobias ist von caruso - für die zukunft sollte es wahrscheinlich aufgeteilt sein in E-bässe, amps, saiten usw. aber das ist sicherlich noch ein wenig verfrüht. ansonsten super - es hat gesicht und funktioniert!

danke basa

@sku: gute idee - schickt doch an die angegebene adresse eure formularvorschläge - victor wählt dann eines aus, mal sehen, was dabei rauskommt - das mit dem vergleichen finde ich ganz gut, nur um solche page zu organisieren, dazu reichen meine html-kenntnisse nicht mehr [:-(] - da müssten schon andere kollegen reinspringen [...]

eine idee noch: wenn jemand schon an einem bericht arbeitet oder diesen fest plant, könnten hier ja schon solche vorhaben gepostet, werden, sozusagen als "vorspann" und werbung für die nächsten berichte...

demnächst von mir geplant (und schon angefangen) - harley benton 5000 fretless 5-saiter
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi basa,

das ganze ist ja auch dazu gedacht, mögliche Interessenten über die Bässe zu informieren und ggf. Entscheidungshilfen zu geben.
Dazu ist es natürlich hilfreich, wenn zumindest die technischen Daten der Bässe so aufgelistet werden, dass man diese direkt vergleichen kann.
Gibt es diese Tabellenvorlage schon? Ich hab zumindest keine gesehen, meine aber sowas in der Art wie bei deinem TRB Bericht.

Nur so als Idee.

Gruß,
UW
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ich plane/beginne gerade die Berichte für Yamaha RBX370 und OLP MM2 Stingray. Soll ich noch warten? Oder kann ich wie gehabt schreiben und schicken?
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ach ja nochwas, wenn man so eine Art tabellarischen Lebenslauf erstellt z.B. Saitenzahl, Bünde, Holz/Hölzer Korpus etc.. ist es dann möglich diese dann vor den (schon fertigen) Bericht einzufügen? Ich glaube das macht am meisten Sinn. Oben eine Tabelle als Einleitung (wie bei Basa333) und dann noch der Bericht.

Und an dieser Stelle möchte ich mich bei Victor9000 bedanken der sich die Mühe mit der Site gemacht hat.
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, na dann schickt doch an basa1@seznam.cz vorschläge für ein einheitliches bericht-design, ich "verschmelze" die dinger und erstelle daraus ein muster, in dem dann "hoffentlich" alle vorschläge berücksichtigt sind - das muster wird dann antsprechend gepostet
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.309
Hallo,
wenn Ihr Beiträge schickt, wäre es immer gut, gleich Eure Bassic-ID mitzuschicken.
Zu der Übersichts-Tabelle: Ich denke, es sollten nur die wichtigsten Infos drin sein, insgesamt max. 6-7 je Bass, sonst wird die Tabelle unübersichtlich.
Für evtl. noch kommende Amp-, Effekt- etc. Berichte leg ich dann auch eine Tabelle an.

Dann schreibt mal kräftig weiter, ich werd mich am Wochenende auch mal ransetzen.
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
Hi allerseits,

2 sachen habe ich zu den berichten:

1) bitte bei allen bewerteten sachen den preis angeben. ich glaube schon, dass es für viele sehr wichtig ist, es ist nur eine kleinigkeit, aber kann für viele zeit sparen

2) macht bitte einige vorschläge, wie die sounddateien aussehen sollten, um sie möglichst vergleichbar zu machen - aufnahme über PC? über mikro? mit welchen soundeinstellungen?

danke basa333

PS: einen bericht über bassgurt habe ich geschickt, wird wohl demnächst gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.309
Hallo,

@basa: Deine Review ist online!

Zu den Preisen: ich hab eine neue Spalte in die Übersicht aufgenommen und momentan die Preise, die ich bei Thomann bzw. verschiedenen anderen Händlern gefunden habe, eingetragen.
Korrekturen bitte per Mail oder hierher schicken. Ich ändere es dann schnellstens.

Mein Vorschlag zu den Sounddateien: direkt in den PC eingespielte Sounds ohne jegliche Klangregelung dazwischen halte ich bei den Bässen und auch bei Pickups (aber immer mit Angabe des Basses) für am sinnvollsten.
Bei Amps und anderen Geräten ist ein Soundfile ja nicht unbedingt aussagekräftig, weil doch jeder nach seinem Geschmack regelt und die Bässe zu verschieden sind. Deshalb hab ich mir überlegt, dort die Soundfiles rauszunehmen und evtl. Platz für andere Info's zu haben.

Was denkt Ihr?
 

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Gut dann schreib ich hier auch mal was rein:

Also 1.: Der Gurtbericht ist auf dem Server nicht hinterlegt so wie es scheint. Sollte mal einer nachschauen

Und 2.: Vlt. schreib ich in nächster Zeit auch 2 Tests.....alsö ich könnte zu folgendem was schreiben: Warwick Corvette Proline (4 Saiter), Yamaha RBX170 (auch ein vierer) und noch ein Effektgerät: BOSS me-50b...

Besteht Interesse?
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
... aber hallo,

und ob interesse besteht - mit dem gedanken auf boss 50 spiele ich schon länger - würde mich sogar sehr interessieren!!!

tschüss basa
 

s.man

New Member
Bassix
ß200
Hi,

ich könnte bei Gelegenheit einen Bericht zu meinem Ibanez GSR-200 schreiben.
Könntet ihr mir sagen, wie ich meinen Bass an den PC stöpsel ohne Preamp usw.? (Ist das überhaupt möglich?)

MfG s.man
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi,

na klar, schliess es einfach an den mikro oder line-eingang - einer davon wird schon klappen - ev. ein wenig mit dem mixer spielen

tschüss basa
 
Oben Unten