Bassic FAQ

admin

admin

Sam
Beiträge
823
Ort
CH
Bassix
ß1.092
Hallo Leute,

hier werde ich die Bassic-FAQs sammeln. Ich erachte einen solchen Thread als ideal dafür, eventuell wird dann direkt aus dem Bassic-Menü mal darauf gelinkt...

Gruss,
Sam
 
Unter "Ausrüstung" fehlt der "Hinzufügen"-Link für Effekte.

ja, das stimmt so. Der ganze Bereich unter "Ausrüstung" ist aus dem Jahre 1999 und wurde zwischen dann und jetzt noch in eine andere Datenbank portiert. Sprich: da ist eine Generalüberholung mal angesagt [xx(] und das kann noch eine Weile dauern...
 
Gute Frage: Wie könnte ich Bassic unterstützen? [;-)]


die Seite anderen Bassisten weiterempfehlen
ein Workshop (oder anderer Beitrag) schreiben und einsenden
ein Bassic-Shirt kaufen
das Bassic-Shirt an Konzerten tragen (am besten auf der Bühne)
zwischendurch auch mal die Werbung auf Bassic beachten
die kommende Bassic-Bassbox "beachten"
oder einfach eine Spende (Bankangaben siehe Impressum)
 
Wie kann ich mehrere Bilder ins Profil laden, ohne dass das letzte rausfliegt?

Grundsätzlich ist die Idee, dass rechts 1 Bild pro Memberprofil angezeigt wird. Nun haben einige findige Members herausgefunden, dass man 1 JPG und ein GIF hochladen kann, also schon mal 2 Bilder zeigen kann.

Gut zu wissen ist hier: GIF ist ein Bildformat, dass absolut ungeeignet ist für Fotos (etwa gleichermassen ungeeignet wie JPG für Logos).

Der bessere Weg, mehrere Fotos anzuzeigen ist, diese zu EINEM BILD zusammenzufassen (in einem Grafikprogramm wie zB Photoshop).

Im Membertext-Bereich kann man aber soviele Bilder einbauen, wie man will - sie müssen allerdings auf einem anderen Webserver liegen (zB [URL]http://www.flickr.com[/url]). Die kann man dann mit HTML einbauen. Siehe dazu IMG-Tag bei [URL]http://www.selfhtml.org[/url].

Viel Spass!

Sam
 
Wie kann ich Pokale verleihen?

Im Memberprofil des "Opfers" unten rechts auf "Pokal an .... verleihen" klicken.

Hinweis: man muss mindestens ein freier Pokal noch haben, sonst geht dem nicht. Vergebbare Pokale gibt's einen pro 5000 Bassix.
 
Ich habe ein eigenes Avatar hochgeladen, es erscheint aber nicht im Profil. Hä?

Du musst unter Profil bearbeiten -> Profil-Texte und Design dein hochgeladener Avatar zuerst noch wählen.
 
Frage: Wie kann ich ein YouTube-Video in mein Profiltext einbauen?

Auf der YouTube-Seite zum Video gibt's den HTML-Code zum einbauen. Es ist (Stand August 2006) im Block "About this Video" mit "Embed" gekennzeichnet. Diesen Code kopieren und in den Profiltext einbauen - fertig.
 
Frage: ich hab ein Soundfile hochgeladen und es erscheint nicht im Profil. Was?

- wahrscheinlich war es mehr als 2MB gross
- vielleicht war es geklaut (achte darauf: nur MP3s hochladen, die keine urheberrechtlichen Probleme auslösen)
 

Zurück
Oben Unten