Bassic Videohilfe für Anfänger und Profis

Hey Werner... wo ich grade wieder von dir lese kommt mir doch eine idee... immer wieder kommen ja fragen... was tun wenn hals krumm , saiten hoch, schnarren am 12. bund... würde sich irgendjemand bereiterklären dazu ein video zu machen?Das wäre der hammer... ich selbst bin da leider nicht wirklich bewandert...

edith sagt.... IRRE JOERG! gefällt mir richtig gut... tolle arbeit... WoW! [^]

Zuletzt bearbeitet:

Kompliment, hat mir richtig gut gefallen! Und deine beruhigende Stimme passt sehr gut zu nem Lehrvideo [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
^^ das hab ich auch gemerkt... ich werd mal sehen ob ich nächstes mal eins von meinen Utube videos vorstelle... das wird dann nicht so schwer

Zitat:Original erstellt von: Joerg

@Jacofan:
Danke für dein Feedback![:I]

Ist gar nicht so leicht, was so aus dem Ärmel zu schütteln, ohne mittlere Katastrophen einzustreuen. [:D]
Klasse Joerg, wieder was gelernt. Vielleicht als kleine Anregung. Ich hätte gerne etwas mehr über Fingersatz gehört/ gesehen und bei der Terzschichtung würde ich gerne wissen wollen ob groß oder klein.Aber vielleicht hab ich da nur Verständnis Probleme.
LG BdB

ah... da gehts los... Bluesreen volume gefällt mir... :-)... und das Joerg so aktiv ist auch... ich mein ich hab das ganze letzte Jahr damit verbracht mir den kram aus Büchern zu erarbeiten... aus Videos hätt ich Sicher schneller glernt...

eine Sache vieleicht noch... diese Videos ersetzen keinen Bassunterricht... sie sind lerreich und spannend aber ein Basslehrer ist immer besser... also nicht das jemand meint ich mache ihn Arm... mir gehts doch genau so... ausserdem können auch "Basslehrer" sich anregungen hohlen...

[:-)] Na sowas wollt ich sehen!

Klasse Video Joerg dank dir [:-)].

Gruß[:-)]

Ist doch alles andere als trash!

edit: Tonleitern = mit nen bisschen lernen sehr viel erreichen. <- [:!!]

Zuletzt bearbeitet:
klasse Video Joerg!!! [:-)]

Aber das Beste ist der Vergleich von der Einstellung zu Tonleitern mit dem Autofahren [:D]

ey ich fass es nicht... geiles Video... ich mein für die beiden den Inhalt dieser Videos musst ich 1 Jahr lang schuften und aus Büchern Arbeiten... mit diesen Videos wärs bestimmt nur ein Halbes gewesen...

danke Jörg

[:-O] Zum glück hab ich dir den pott schon verliehen... sonst müsste ich nochmal 4000Bassix warten bis ich dir wieder einen geben könnte... denn für dieses video hast du ihn auf jeden fall verdient...

KLASSE JÖRG !

Danke für den Einsatz für BassicTV. Wie ihr vielleicht wisst, kann jeder BassicTV in seiner eigenen Website integrieren. Man kann es auf dem Handy schauen (hab ich allerdings noch nicht versucht)... ich hoffe, ihr bleibt dras mit der Bluescreen-oder-auch-immer-sie-heissen-mag-Reihe. Gerne würde ich die Reihe im nächsten Newsletter veröffentlichen, der an 12'000 Basser und Basserinen raus geht. Wäre cool, wenn es bis zu dem Zeitpunkt schon mal 4-5 Videos in der Reihe wären...

Gruss,
Sam

- welche Frequenzen geben dem Bass-Sound "Punch"
- Fingersätze (ist vielleicht ausgelutscht, würde aber trotzdem einigen was bringen)
- Groove (Ghost-Notes, Muted, ...)
- wie kann ich den Bass zur Selbstverteidigung verwenden (muss ja nicht alles ernst sein ;-))
- worauf achten beim Zusammenspiel mit Drummer
- weshalb lohnt sich "echter" Unterricht

sind nur so mal spontane Ideen - wäre aber besser, wenn jemand konkret aus "dem Alltag" eine Idee bringt...

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Für ein weiteres Video der BlueScreen Serie wäre es hilfreich, wenn ich ein allgemeines Interesse, einen gewünschten Schwerpunkt wüßte!

Der Pool an Möglichkeiten ist ja riesig und ich möchte nur ungern "einfach irgendwas" rauspicken.

Ideen? Wünsche? [:-)]
Das Metronom, dein Freund und Fingersatz E. Bas K. Bass

Zurück
Oben Unten