Bassic-Zählweise

doch. lemmy, paul macca (früher mal), chris squier und diverse gitarrenleute (unter anderem susanna hoffs von den bangles).

 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

allerdings eingeschränkt..also kein geld, nur die jeweilige klampfe, da ist der gute john hall eigen.

Und Lemmy äußert sich extrem negativ über Rickenbacker! In der neuen G&B ist ein sehr interessantes Interview mit ihm, da kritisiert er die doch sehr. Es geht darum, dass von seinem Signaturebass nur 60 oder so gebaut wurden, die sofort verkauft waren und jetzt für verdammt viel Geld gehandelt werden. Er ist der Meinung, Rick habe es nicht auf die Reihe bekommen, mehr zu produzieren, um die Nachfrage und somit den Preis hoch zu halten... Und alle Entscheidungen werden von einem 90-jährigen getroffen, der wohl nicht mehr soooo gut entscheiden könnte.

Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Das waren aber Lemmys Worte.
 
ich fürchte, da würde ich eher dem lemmy dank seines wodka-konsums die übersicht etwas absprechen..[ooo]
rickenbacker hat einen rückstand bei den bestellten! instrumenten von ca. 2 jahren..und haben sich entschieden, zu gunsten des "normalen" kunden diesen rückstand aufzuarbeiten und die speziellen instrumente vorerst aus dem programm zu nehmen. das betrifft nicht nur den lemmy-bass, sondern zb. auch die vintage-reissues und die fretless-bässe. (bei gitarren weiss ich das jetzt nicht so) ich finde diese vorgehensweise eigentlich gut nachvollziehbar und der mehrheit dienlich. ob das lemmy passt ist john hall wohl recht egal, wenn man ihn so kennenlernt im rickenbacker-forum..der lässt sich da auch trotz seines alters nichts vormachen und gibt auch heute noch sehr klare kommentare ab. das passt auch alles zusammen mit der firmenpolitik, sich nicht zu vergrössern, den alten sitz beizubehalten und nur da zu produzieren. was also andere customshop nennen ist bei ric standard, daher auch der preis.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich fürchte, da würde ich eher dem lemmy dank seines wodka-konsums die übersicht etwas absprechen..[ooo]
rickenbacker hat einen rückstand bei den bestellten! instrumenten von ca. 2 jahren..und haben sich entschieden, zu gunsten des "normalen" kunden diesen rückstand aufzuarbeiten und die speziellen instrumente vorerst aus dem programm zu nehmen. das betrifft nicht nur den lemmy-bass, sondern zb. auch die vintage-reissues und die fretless-bässe. (bei gitarren weiss ich das jetzt nicht so) ich finde diese vorgehensweise eigentlich gut nachvollziehbar und der mehrheit dienlich. ob das lemmy passt ist john hall wohl recht egal, wenn man ihn so kennenlernt im rickenbacker-forum..der lässt sich da auch trotz seines alters nichts vormachen und gibt auch heute noch sehr klare kommentare ab. das passt auch alles zusammen mit der firmenpolitik, sich nicht zu vergrössern, den alten sitz beizubehalten und nur da zu produzieren. was also andere customshop nennen ist bei ric standard, daher auch der preis.

Lemmy trinkt Whiskey [;-)]

Klingt aber einleuchtend, was du schreibst! 2 Jahre Verzug ist auf jeden Fall eine Hausnummer, da kann man das nachvollziehen. Lemmy redet gerne und naja vieles ist Mist. Nicht so schlimm wie z.B. Zakk Wylde, aber manchmal schon fragwürdig...
 
jedenfalls sieht er da wohl nicht so ganz über seinen tellerrand hinaus.
ich mag ja die mucke, aber ich fürchte, für viel mehr ist der gute auch nicht mehr zu gebrauchen.
es gibt auch nachfrage zb. nach den 4005 bässen (zb. von mir..[ooo])
aber die werden sie auch nicht mehr bauen, weil die nachfrage im verhältnis zu klein ist, da machen sie lieber die 4003 und wenn sie den rückstand aufgeholt haben wieder ein vintage-modell, vermutlich ein 4001 aus den 60ern oder 70ern.
unterhaltsam ist lemmy aber immer, man darf ihn halt nicht zu ernst nehmen. [:D]
 
@ förb: Lemmy-Spezial: 0,33L Glas mit 0,33L Whiskey und einem Tropfen Cola [;-)]

@ Oli Wan: So sieht es aus! Der Gute ist echt unterhaltsam und manches Mal hat er auch was Gutes gesagt, aber das gehörte halt nicht dazu. Wir sind ja eh im Off-Topic-Bereich, da kann man ja kurz abschweifen: es gibt zur Zeit eine Motörhead-Sonderausgabe von RockHard und ich hab mir das natürlich gekauft. Sind sehr viele alte Interviews von Lemmy drin und ab und an sagt er echt schlaue Dinge. Das traut man ihm gar nicht zu. Aber sobald es über Politik oder Religion hinausgeht, hört bei ihm das Mitdenken auf.
 
Ich habe mir die Tage, um die Versandkosten voll zu kriegen, eine Lemmy-Scheibe mitbestellt. Ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt geb' ich mir die Scheibe grad einmal am Tag. Das Gegrunze hat was!
Und das Rock Hard Heftel habe ich mir auch gleich bestellt um einen schnellen allumfassenden Einstieg zu kriegen.

Nun denn, so werde ich auf meine alten Tage noch zum Motörhead-Fan.[|)]

uups, und sorry für Offtopic im Offtopic...
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ich habe mir die Tage, um die Versandkosten voll zu kriegen, eine Lemmy-Scheibe mitbestellt. Ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt geb' ich mir die Scheibe grad einmal am Tag. Das Gegrunze hat was!
Und das Rock Hard Heftel habe ich mir auch gleich bestellt um einen schnellen allumfassenden Einstieg zu kriegen.

Nun denn, so werde ich auf meine alten Tage noch zum Motörhead-Fan.[|)]

uups, und sorry für Offtopic im Offtopic...

Sehr gut! Motörhead ist einfach extrem geil. Falls du Tipps bezüglich guter Alben brauchst (nicht das die Mal ein schlechtes gemacht hätten [¦)]), kannst du mir gerne schreiben!
 

mmmh....bei über 30 Scheiben hast du noch was vor dir[;-)]

wenn ich ehrlich (mir selbst)bin, sind die ersten Paar die Bässten.
Heute ist Motörhead Kult, weils Winnetatsch ist.
Ende der 80 und Anfang der 90 haben die in Jugendhäuser und so gespielt vor manchmal nicht ganz 100 Zuhörer. Da kam auch noch dazu der Drogen,- und Alkoholkonsum, wie die das Publikum behandelt haben, Stunden zu spät, 45 min Auftritt und das unter aller Sau.

Darum werde ich nicht mehr zu denen gehen, auch wenns jedes Jahr das Letzte Konzert sein könnte.

Jetzt können wir zum Eigentlichen Thema zurückkehren[;-)]
 
Ist jetzt natürlich nur meine Meinung und ich will das auch nicht als wirkliche Rangliste machen. Dafür liegt zum Teil zu viel Zeit zwischen den Alben.

Wenn man bei den ältesten Alben anfängt, stechen ganz klar 'Overkill', 'Bomber' und ganz besonders 'Ace Of Spades' heraus. Da sind Motörhead von Album zu Album besser geworden. 'Ace Of Spades' war dann der Höhepunkt. Darauf folge das geniale Livealbum 'No Sleep 'til Hammersmith', was du unbedingt hören musst. Danach hat Motörhead stark nachgelassen. Viele Probleme mit den Plattenbossen und so (gut nachzulesen in Lemmys Biografie)...
Erst 10 Jahre später folgte mit '1916' wieder ein Wahnsinnsalbum. Es ist nicht sooo typisch Motörhead, man hört viele Bluesanleihen raus und es gibt sogar 2 Balladen! 'March Ör Die' geht so und 'Bastards' ist auch in Ordnung. Allerdings ist auf 'Bastards' das Lied 'Born To Raise Hell', welches man sich vor jedem Feiern gehen anhören sollte [;-)]
Dann kam bis auf das Live-Album 'Everything Louder Than Everyone Else' wieder ganz lange nichts gutes (selbe Geschichte wie in den 80ern), bis 2008 'Motörizer' rauskam. Das Album ist meiner Meinung nach eines der besten und auf jeden Fall gleichzusetzten mit 'Ace Of Spades'. Das neueste, 'The Wörld Is Yours', solltest du dir auch anhören. Etwas schwächer als der Vorgänger, aber immer noch besser, als viele andere Motörhead-Alben.

Außerdem sollte man alles mitnehmen, was man live finden kann! Auf YT gibt es eine Menge dazu und ich habe mir letztens die DVD 'Rock in Rio' gekauft. Ein Wahnsinnskonzert! gibt es auch auf YT, allerdings in schlechterer Qualität. Am 21. Januar kommt 'Lemmy - The Movie' auf DVD raus. Der ist auch schon vorbestellt [;-)] [url="http://www.youtube.com/watch?v=uxYG7L7Suc8"]Hier[/url] ist der Trailer dazu.

Edith sieht, dass Pernod schneller war. Aber das deckt sich auch auch mit meiner Meinung: die 80er und 90er waren für Motörhead einfach nur scheiße. Lemmy sagt selber, dass das die schlechtesten Alben waren und sie andauernd vor dem Ende standen.

Edith 2: Und dieser Post war mein 500er [:-)][:-)][:-)] Perfektes Timing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Masl!
Dann werde ich mir als nächstes mal 1916 und Motörizer antun um das Ganze dann mit Bomber und Bastards abzurunden.[:-P]
 
Ich fand das so schrecklich, als ich mal vor ein paar Jahren durch's TV-gezappt habe und da sah, wie sich Moterhead im Viva TV-Studio musikalisch verdingten. Da hab ich dann auch den letzten Funken Respekt eingebüßt.

Warum erwähnt eigentlich nie einer bei der Aufzählung des kilmisterschen Lebenswerkes Hawkwind?


dazu:

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

doch.

zumindest die offizielle Verlautbarung:

http://www.rickenbacker.com/faq_item.asp?faq_id=25
 
ich glaube, entscheidend ist die definition von endorsement, und ich meine, ric versteht darunter bezahlung, also kohle. das tun sie halt nicht, im gegensatz zu anderen. ein signature-instrument für jemanden, dass er dann auch natürlich behalten kann, ist was anderes.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Danke Masl!
Dann werde ich mir als nächstes mal 1916 und Motörizer antun um das Ganze dann mit Bomber und Bastards abzurunden.[:-P]

Gute Wahl! Und du brauchst unbedingt 'No Sleep 'til Hammersmith'! Das beste Motörhead-Live-Album meiner Meinung nach. Dann lieber auf 'Bastards' verzichten...
 
Nee, gegen Live CDs habe ich eine Allergie (seit Westernhagen[ooo]), da muss ich erst in Behandlung gehen.

Ich habe jetzt 1916, Motörizer, Overkill und Bastards geordert![:-P]
Habe vorher extra nicht reingehört, nur die Reviews auf Amazon gelesen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Nee, gegen Live CDs habe ich eine Allergie (seit Westernhagen[ooo]), da muss ich erst in Behandlung gehen.

Na gut, dass wusste ich nicht. Aber Westernhagen ist schon böse...

Zitat:
Ich habe jetzt 1916, Motörizer, Overkill und Bastards geordert![:-P]
Habe vorher extra nicht reingehört, nur die Reviews auf Amazon gelesen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Das ist eine gute Mischung! Das etwas andere Motörhead, das vielleicht beste Album, die Anfänge und ein durchschnittliches. Wenn du die durch hast, dürftest du so weit angefixt sein, dass du den Rest auch haben willst [;-)]
 

Zurück
Oben Unten