Bassist Raum Leverkusen/Solingen gesucht

Die machen auch Karnevals-Gigs, aber spielen die Sachen eher rockig und nur ein paar Karnevalslieder und auch die eher rockig..

Ich habe sowas in der Richtung in 80-90er Jahren viel gemacht, und mein damals nicht so dolles Gehalt damit verdoppelt. Würde ich heute nicht mehr tun, weil ich es nicht mehr brauche und es teilweise recht stressig ist, aber immer noch besser als massenhaft Überstunden, Schwarzarbeit, oder ein sonstiger Nebenjob war es allemal. Und je nach dem konnte man sogar ein wenig Spaß dabei haben. Habe in einigen Tanzbands (damals im Rheinland) gespielt. Die Karnevals-Sachen hat keine dieser Bands ausgelassen, weil da immer gut Kohle zu machen war.
Habe das zwar immer gehasst, vor allem, weil du oft irgendwelche Möchtegern-Typen begleiten durftest, die wirklich jeden Einsatz versemmelt haben, und die Tonart ganz spontan entschieden. In einer Kneipe in Köln am Altermarkt auf einer winzigen Bühne spielen war auch nix für Feiglinge. Die Schwierigkeit war, auf den Beinen zu bleiben, zu lächeln und Chor zu singen, wo dir irgendwer dauernd das Mikro auf die Zähne gekloppt hat. Aber wie gesagt, die Kohle stimmte.
 

Zurück
Oben Unten