Bassist sucht Band oder wie wird man gefunden

VierSaitig

Halfway Through The Journey
Bassix
ß2.978
Ich habe nun schon aus verschiedenen Ecken gehört, dass man nicht früh genug zusammen mit anderen MusikerInnen spielen und üben kann.

Gibt es den einen besten Ort um zu suchen bzw. gefunden zu werden?

Hi, Kleinanzeigen oder was immer gut funktioniert sind Facebook Gruppen... z.B
oder

backstagepro und diverse andere Portale, kann dir mal ein paar davon später posten. Ansonsten vllt mal bei Sessions vorbeischauen, da kann man eigtl auch immer ganz gut mit anderen Musikern connecten.

Kleinanzeigen
der Musicstore hat eine entsprechende Kategorie auf seiner Homepage
bei der örtlichen Musikschule nachfragen ob man dort was aushängen darf oder ggf. mit den dortigen Gitarren- und Schlagzeuglehrern sprechen dass sie einen ihren Schülern weiterempfehlen
falls in einer größeren Stadt vorhanden: in Proberaum-Komplexen vorbeischauen ob es da nen schwarzes Brett o. ä. gibt

+1 einfach mal hingehen, auch ohne Bass, und mit den Musikern dort reden.
Das letzte mal, wo ich war, wollte eine Sängerin und ein Gitarrist meine Nummer haben,
da sie auf der Suche waren.
Genau das. Einfach mal prophylaktisch ein paar Nummern austauschen, kann ruhig auch mit anderen Bassisten sein. Irgendwann wird einer von denen angerufen, kann selber nicht weil schon zu viele Bands, und sagt der Anruferin sie soll mal dich anrufen.

Zumindest da wo ich wohne läuft total viel so.

Hier (NRW Provinz) funktioniert nur noch Kleinigkeiten. Backstage Pro ist hier tot. Meine erste Band fand ich vor 15 Jahren noch auf ***. Ist schon laaange kostenpflichtig.

Nein, es gibt nicht DIE™️ Plattform.
  • Facebook: ohne mich, obwohl sich da eher ältere Menschen, so wie ich, rumtreiben dürften
  • Kleinanzeigen: interessant, habe da eh, wie die meisten anderen einen Account - ist aber nicht viel los bei mir und die Anzeigen "verschwinden" mit der Zeit.
  • BackstagePro: kommt dem, was ich erwartet habe am nächsten und da ist auch schon mal mehr los als in den Kleinanzeigen.
  • Dorffunk, Mucker-Rotlichtbezirk, Musikschule, Proberäume: ja, da muss ich mal schauen wo es hier so was gibt, klingt für mich lohnenswert und ich lerne die Umgebung besser kennen.
  • Sessions: Wo was wie, in Kneipen oder wo findet so was statt?
  • Musiker-Board, Bands-Buddy, MusikerSucht: Tote Hose Landkreis nix los

Danke für euren Input!
Ich werde mich dann wohl mal bei BackstagePro anmelden, die Kleinanzeigen im Blick behalten und mal die Umgebung erkunden 😎

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten