Basslautsprecher, Speaker, Eminence 15854BC-1, Peavey, 15 Zoll

Dirty Old Man

Dirty Old Man

Member
Beiträge
32
Bassix
ß4.301
VB 120,-- €
(heisst handeln erlaubt, ich hab die Preise hoch angesetzt, weil ich am liebsten alles zusammen verkaufen möchte. Und nicht nur einen Speaker und der nächste sagt dann, ich brauch aber zwei)

Echter Vintage Lautsprecher in gutem Zustand.
Ich habe den Lautsprecher zusammen mit einem zweiten, baugleichen, in einer Acoustic-Box eingebaut bekommen.
Die Beschriftung auf diesem Lautsprecher ist 15854BC-1, 67-8047
Es hat mich einige Mühe gekostet herauszufinden um was für Lautsprecher es sich handelt. Alleine die Marke herauszufinden war schon eine Aktion, denn original waren in der Box andere Speaker.
Als ich dann wusste, dass es Eminence sind, konnte die Firma mir keine Angaben dazu machen, da ihr Archiv nur bis 1988 reicht. Nur Herstellungsjahr 1980 und 47ste Woche.
Ich fand dann heraus, dass diese Speaker auch in den älteren 215 Boxen und TNT-Combos von Peavey eingebaut waren, und erhielt von Peavey folgende Auskunft:

15854BC
8 ohms
Power handling - 150 watts
Resonance - 45Hz (+/-) 10Hz
DC Resistance 6.1 ohm (+/-) .5 ohm
2 1/2" voice coil
52oz magnet

Der Lautsprecher funktioniert, keine kaputte Sicke.
Schaut euch auch die Bilder an, sie sind von exakt diesem Lautsprecher.
Vorab schon mal folgendes Angebot
Wer an beiden Speakern und der Box zusammen Interesse hat, kann von allen Preisen 30% abziehen. = 248.-- €
Wer an beiden Speakern ohne Box Interesse hat, kann 15% abziehen. = 204.-- €

Standort ist 65203 Mainz-Amöneburg (Wiesbaden). Nach Absprache kann auch in 55218 Ingelheim eine Abholung vereinbart werden.
Versand ist für den Speaker (nicht die Box) theoretisch möglich. Ich müsste allerdings auch noch eine Verpackung auftreiben. Kostenpunkt ca. 20,-- €.
Daher wenn möglich Abhohlung.

Dies ist ein Privatverkauf. Daher schliesse ich Rückgabe, Umtausch und Sachmängelhaftung gemäß deutschem bzw. EU Recht aus.
Die Bilder sind von genau diesem Speaker:
image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
 

Zurück
Oben Unten