Bassline "Man of Mystery"

hightone

hightone

Well-Known Member
Bassix
ß94.375
es geht um das gute Stück:

chords im A-Teil

Am E Gm D
Dm Am B7 E usw.

hier im Chordify:

Jetzt meine Frage - es gibt einen Basslauf dazu, der den chromatischen Gang mitnimmt und die Grundtöne vernachlässigt ... ich kann es aber nicht raushören.

Kennt jemand den Lauf ud kann mir die Noten aufschreiben .. TABS kann ich nicht so gut aber könnte ich auch was mit anfangen

ODER

n Link zu nem Tutorial ... ich finde aber nur Videos, die einfach die 1-3-5-3 je nach Akkord runterspielt ... der eigentliche Lauf müsste aber irgendwie sowas sein wie

A - G
#G - ?
G - bB
#F - D oder so - leider keine Ahnung, weswegen ich hier nachfrage. ;)

Jemand ne Ahnung und kann helfen ?

ja, die spielen das A7 ... ich alte mich mal mit der 1. Version von Atkins auf und spiele das mal durch - vielleicht ist es schon das, was ich suche.

Ich hab das für den A-Teil rausgehört:
Im dritten Takt spielt der Bass auf die 1 ein G und geht auf der 2+ aufs C! Das ergibt zusammen mit dem Gm6-Akkord quasi einen C7.

Anhänge

• Like
Reaktionen: hightone
cool danke - ich arbeite das mal durch _ Bassschlüssel lesen ist nicht so meine Stärke aber da bekomme ich hin.

Danke für den Hinweiß mit dem C7 - genau das hatte ich auch schon vermutet. Die Auflösung nach D ist nicht ganz nachzuvollziehen aber das muss bei der Musik vielleicht auch gar nicht alles so sauber passen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten