Basslinien "aufpeppen"

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Zitat:Original erstellt von: alice303

vielleicht brauche ich wirklich mal einen 5-saiter, um auch mal nach unten zu denken.
Hört, hört!...[:D]
Zitat:Ich spiele aus diesem Grund mittlerweile viel mehr in der Mitte des Griffbretts. Nicht nur wegen der Septe, auch die nächsttiefere Quinte kommt oft besser als die nächsthöhere. (...)
Darum spiele ich eben gerne den 5er, weil auch alte Sachen (Deep Purple, Hendrix usw.) deutlich fetter kommen, wenn man sich 'nach unten' orientieren kann.. [;-)]
 
ja, tatsache. ich denke derzeitig wirklich darüber nach. aber das ist ja immer so teuer und so... egal, ich lass euch an meinen überlegungen teilhaben, wenn das wirklich ernst wird.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ja, tatsache. ich denke derzeitig wirklich darüber nach. aber das ist ja immer so teuer und so... egal, ich lass euch an meinen überlegungen teilhaben, wenn das wirklich ernst wird.
Ich dachte du bist Vergralt hoch 3[ooo]
 
bin ich eigentlich auch. nur seit neuerdings fällt mir auf, daß mir manchmal doch eine fünfte saite fehlt. dem gegenüber stehen natürlich einige andere überlegungen... unter anderem kam ich bisher mit dem stringspacing bei 5ern nicht zurecht, meist sind das auch so moderne dinger mit neumodischem teufelszeug... ach, das leben ist nicht leicht und monogamie ein fluch.
 
Dann wäre ja, wie gesagt, die HEAD-Besaitung ne gute Alternative. Wenn du dann merkst, dass du ohne die G-Saite nicht auskommst, kannst du ja immer noch zum 5er übergehen.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

(...) nur seit neuerdings fällt mir auf, daß mir manchmal doch eine fünfte saite fehlt. (...)

Ja, lass das Verlangen durch dich fließen!

5 Saiten sind toll [:-)] Die Vorteile wurden hier schon genannt und ich bin auch der Meinung, dass ein sich-nach-unten-Orientieren böser klingt, als ein nach-oben-Spielen.

Wie BassHead schon sagte, ist HEAD eine ganz gute Alternative. Ich habe auch einen Bass so bespannt, vermisse dort aber schon die G-Saite... Also muss wohl doch irgendwann mal ein 5er Preci her [ooo]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten