Bassprofessor & Warwick

Ich traue ihm trotzdem zu, eine vernünftige Einschätzung von Ritter Bässen vornehmen zu können. Andererseits kann ich Dich verstehen, vielleicht sollten Endorser / sonstige Werbeträger möglichst keine Tests machen von den Teilen, die sie selbst bewerben. Optimal wäre natürlich der Tester, der nicht einen Bass sein eigen nennt, um völlig unbeeinflußt urteilen zu können.
[:D]
 
Dirk durfte ja für die neue G&B mal etwas von Warwick entspannen, bis zur nächsten gibt´s bestimmt einen Warwick, bei dem die Änderung der Hardwarefarbe gegenüber dem vor drei Monaten getesteten Modell einen fünfseitigen Test nötig macht...
 
Zitat:-Oder auch noch ein paar andere Redakteure , die ihre eigenen Bässe testen und dann ins Fazit reinschreiben "..wer sich so einen Bass kauft, der hat im Leben was erreicht und möchte sich vom Rest abheben..."

Das hat übrigens Roland geschrieben, der meines Wissens nach keinen goldenen Ritter sein eigen nennt...
 
Ich lese den BP und G&B seit einigen Jahren und die WW Werbung stört mich nicht sonderlich. Was mich viel mehr stört sind Testberichte von Bässen in der Preisklasse von 2000 Euro an aufwärts. Egal ob die von WW, Ritter oder meiner Oma kommen. Es sollten mehr Test von Bässen erscheinen die ICH mir auch leisten kann. Und was die Werbung angeht ist dieses Forum nicht besser. Egal wer zu welcher Box von welcher Firma auch immer eine Frage stellt bekommt Automatisch FMC u. Hos als die Boxen
schlechthin vorgeschlagen. Und das zum Teil von Usern die selber noch nie in ihrem Leben eine Box von den beiden Herstellern gespielt haben. So an dieser Stelle möchte ich noch darauf Hinweisen das ich mit meiner ND112S von Tech-Soundsystem sehr zu frieden bin :-)))
Krieg ich jetzt auch ein Tecamp Käppi[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was man bei Tech so mitkriegt, sind die Teile gerne auf Reisen.
Zumindest früher, wie es bei den aktuellen Geräten ist weiss ich nicht.
 
meine Box ist ja noch von Tech- Soundsystems, jetzt heißen sie ja Tecamp. Aber mal im ernst, es war nur eine Kleinigkeit. Ein Anschluss an der Platine hatte sich durch Vibration wohl etwas gelöst und bei tiefen Tönen ein Rasseln verursacht. Konnte der nette Techniker bei Beyersmusik selbst beheben ohne das die Box eingeschickt werden musste.
Jetzt knurrt der 11Kg Würfel wieder wie eh und je. Und das auch bei lauten Proben.
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Dirk durfte ja für die neue G&B mal etwas von Warwick entspannen, bis zur nächsten gibt´s bestimmt einen Warwick, bei dem die Änderung der Hardwarefarbe gegenüber dem vor drei Monaten getesteten Modell einen fünfseitigen Test nötig macht...

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

Und was die Werbung angeht ist dieses Forum nicht besser. Egal wer zu welcher Box von welcher Firma auch immer eine Frage stellt bekommt Automatisch FMC u. Hos als die Boxen
schlechthin vorgeschlagen. Und das zum Teil von Usern die selber noch nie in ihrem Leben eine Box von den beiden Herstellern gespielt haben.
Wenn leute was empfehlen, was sie nur vom Hörensagen kennen, ist das nicht unbedingt falsch, wenn sie es auch so formulieren.
Ich denke aber schon daß die meisten wissen, was sie empfehlen.
Ich spiele eine Basstown Box und da ich weiß daß der Erbauer bei HoS gearbeitet und sogar mitentwickelt hat, würde ich mich auch erdreisten HoS Boxen zumindest zum antesten zu empfehlen.
Ich glaube nicht, daß ich von einem der großen Hersteller eine Box in dieser Qualität, mit diesem Mördersound, zu diesem Preis bekommen hätte. Die genannten Firmen sind nicht unbedingt besser, aber sie bieten bei gleicher Qualität einen wesentlich günstigeren Preis.
Wer hier im Forum FMC oder HoS empfielt, wird auch bestimmt nicht dafür bezahlt. Solche Empfehlungen also mit der bezahlten Werbung im BP zu vergleichen, finde ich nicht sehr passend[**/]
 

Zitat:Wenn leute was empfehlen, was sie nur vom Hörensagen kennen, ist das nicht unbedingt falsch, wenn sie es auch so formulieren.
Ich denke aber schon daß die meisten wissen, was sie empfehlen.
Ja was den nun ? Empfehlung nach Hörensagen ist also richtig ?
Tut mir leid, ich habe immer nur Empfehlungen gegeben wenn ich wusste
wovon ich spreche. Ich habe vor ein paar Tagen in diesem Forum nach Infos über die Warwick 411 Pro gesucht und dazu die Suchfunktion genutzt.
Es ist sehr informativ sich mal die alten Post's durchzulesen. Da wurde der Hans von FMC noch als Dilettantischer Amateurboxenbauer aufs übelste
Beschimpft. Die Speaker kamen angeblich von Conrad und taugten ja mal
überhaupt nix usw. Viele von diesen Leute weisen heute in jeder 2. Anfrage auf
FMC u. Hos hin.

Um eines klar zustellen: Ich zweifele weder die Qualität noch die Integrität dieser beiden Boxenhersteller an.

In diesem Forum gibt es jede Menge junge User. Und gerade junge Leute sind manchmal geneigt, vieles für bare Münze zu nehmen, ohne etwas selber probiert zu haben, und nur auf Hörensagen, ihr sauer gespartes
Geld auszugeben.
Ich finde da hat jeder hier auch eine Verantwortung zu tragen. Wenn Empfehlungen, dann von Usern die aus eigener Erfahrung ein Urteil über das eine oder andere abgeben können, und nicht auf Grund von
Hörensagen.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775740&SearchTerms=fmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin deiner Meinung, Preci44.
Nur: Wenn ich dir aus meiner guten Erfahrung heraus z.Bsp. die FMC 12+8 Selbstbaubox empfehlen würde, würde erstens schon mal mein mangelnder Erfahrungshorizont mit Bassboxen mein Urteil relativieren. Trotzdem wäre es eine Erfahrung aus erster Hand. Wenn du sie ernst nehmen würdest und deinem Freund weitergeben würdest, wäre es schon Hörensagen. Wäre meine Aussage deshalb weniger wert?
Das Dilemma mit Meinungsäusserungen ist zwangsläufig immer, dass sie nur EINE Meinung widerspiegeln.

P.S. Der Link zu der FMC-Diskussion ist ja nun schon reichlich alt, hast du das bis hinten gelesen? Dürftiiges Niveau mMn.
 
@jam_bass
Dann beruht deine Empfehlung auf deiner Erfahrung. Jeder empfindet den Klang und die Qualität einer Box anders. Wenn du die Box empfiehlst kannst
du nachts ruhig schlafen weil du die Box aufgrund deiner eigenen subjektiven Meinung beurteilt hast. Wenn ich deine Meinung an einen Freund
weitergeben würde, würde ich anmerken das ich sie selber nie gespielt habe, aber von Leuten gehört habe die selbst eine Box vom Hersteller XY
spielen und damit zu frieden sind.
Ich spiele bereits selber mit dem Gedanken mir eine 4x10er oder eine 2x12er als 4 Ohm Version zu kaufen. Als Standalone. Das Problem bei
FMC und Hos ist halt das man die Sachen nicht anspielen kann, wenn man im anderen Teil der Republik wohnt. Und wenn wir mal ehrlich sind. Wer von uns hat den wirklich mal trotz Rückgaberecht , so eine 40 Kg Box wieder zur
Post geschleppt und zurückgeschickt.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich manchmal den Eindruck habe, das einige Leute einfach vorschnell etwas nachplappern
was sie selbst gar nicht beurteilen können.[:-)]
 
Zitat:Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich manchmal den Eindruck habe, dass einige Leute einfach vorschnell etwas nachplappern
was sie selbst gar nicht beurteilen können.

Das hab ich schon so verstanden gehabt. Ich bin ja lang in einem Forum mit grünem Hintergrund gewesen - dort ist mir das auch aufgefallen. Für meinen Teil hab ichs so gehalten, daß ich was nicht selbst erlebt deutlich als solches gekennzeichnet hab, nach Möglichkeit auch mit Quellenangabe. Ich denke, daß solche Informationen dann bässer sind als gar keine oder eine wie von dir kritisierte Antwort.
 
Du siehst das Problem schon genauso wie ich, preci44.
Man weiss nicht, wie genau es die anderen mit ihren Empfehlungen nehmen, das hat aber ja jeder in seinem Hinterkopf. Also nimmt man sowieso nicht alles für bare Münze. (Deshalb ja mal mein thread "an alle newbies") Kam aber nicht so gut an ;-!
Übrigens kannst du gerne die box mal bei mir testen, wenn du willst. Ich wohne im Grossraum Trier.
 
poa!
ich habe gerade die ersten zwei seiten dieses threads gelesen, ... was mag da noch kommen. ich werde es nachholen.

ihr könnt euch sicher sein, dass der meister das hier alles liest und euch im dunkeln holen kommt. .....
aufsäßige bande!
KAUFT WARWICX PRODUKTE! oder ihr werdet nicht glücklich werden.
er wird da sitzen, sich die glatze polieren und sich ins fäustchen lachen. ...
der deutsche markt ist hellwach. das finde ich gut.
morgen lese ich die nächsten 4 seiten hier weiter.

......................................................
 
mal grundsätzlich, ist denn werbung böse?
ist das geschehen in den magazinen gleichzusetzen mit den zum glück zurückgefahrenen klingeltönen?
wo ist denn jetzt qualitativ der unterschied zwischen bp und g+b?
der bp hat sich über jahre hin entwickelt und hat sich einen positiven status erarbeitet. unabhängig von den machern dahinter.
in vielen fällen ist kritik dann auch personenbezogen. der eine mag den anderen nicht.
was sagt roland dazu? diese art von 'hochzeit' bezieht sich auf anzeigenschaltungen und auf sonst nichts.
sollten die test überhand nehmen siehts schlecht aus.
erstmal geht es um geld. das was der bp bekommt für anzeigenschaltungen ist sicher ausgehandelt.
es wird nicht soo wenig sein, aber auch nicht so viel. der bp wird dadurch nicht reich werden!
das w hat sich in den jahren schon hochgearbeitet. das mit viel arbeit und sehr viel personal!
die gegenseitige abzockerei in der szene fällt bei vielen nicht auf. beim w schon. bzw., irgendwas hält einen an,
andauernd darauf zu achten. das image der firma ist kaputt, bzw. sehr schlecht in germany.
international völlig anders. die amis stehen drauf. die knüppelhälse, die amis stehen drauf.
zudem ist da 4mm sicherheitsfaktor drauf. da verzieht sich nichts mehr so schnell im brasilianischen dschungel!
es ist gesagt worden, 'das marketingkonzept geht auf'. wo bitte schön ist da ein konzept?
das steckt nur ein budget hinter, viel papier bedrucken zu können.
ist es schlecht international erfolgreich zu sein für ein deutsches unternehmen?
den kampf gegen die f-allmacht und die asiatische masse aufzunehmen? erstmal doch nein, oder?
was wäre, wenn ein imagewandel des w´s ins positive (objektiv) vollzogen werden würde?
gäbe es da so viel kritische stimmen? wenn alle kleineren dt. hersteller sonderkonditionen
bei bp und g+b bekommen würden und ordentlich anzeigen schalten würden?
wäre das dann mit der hier diskutierten situation gleichzusetzen?
zurück zum ausgangspunkt. ich denke roland hat sich über lange zeit sehr schwer getan
mit dieser jetzt auch von ihm sicher vorhergesehenen, eingetretenen situation. ...

....... .............................................................................................................................
im übrigen mache ich seit über 20 jahren werbung für alles mögliche. auch für instrumente.
und es macht mir spaß und ich lebe davon!
 
Bin ganz deiner Meinung, B.Last.
Ich finde es auch gut, dass WW zu seinen Produkten steht und dafür Werbung macht, die Qualität steht ja dahinter, es ist also keine Vernebelungstaktik.
Manches Mal stösst mir die Art der Werbund allerdings übel hoch (wie kann man verantwortlich seine Produkte mit Hassparolen unters junge Volk schicken?), das ist aber nur der Promotionabteilung anzulasten.
 
... bei der werbung von denen gibts keine haßparolen. was meinst du damit?????
das ist alles produktbezogen. geile bilder, wenn möglich!

und wenns welche gibt, sind sie z.b. hier 'in der szene' gemacht worden.
warum? es gibt gründe, die aufführung ist notwendig.
und die macht das seit 30 jahren! meinungsbildung. das ist aber jetzt eine andere nummer.
passiert hier jetzt gerade auch.
das ist jetzt von mir wertfrei gedacht. ich stehe nicht hinter der firma!!!!!!

mir hat mal der erste w endorser gesagt: "der bass kann nichts dafür".
das ist die wahrheit, kann er wirklich nicht. damals wie heute.
 

Zurück
Oben Unten