Bassq Review

Jacofan

Active Member
Beiträge
2.363
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß353
Hi

Da ich weiß, dass hier einige Redakteure mitlesen und einige Vorschläge aus dem Forum tatsächlich umgesetzt wurden(toller Umgang mit Kritik btw), erstelle ich nach der Bassq-Sommerpause einfach mal den Thread hier...


Wer sich äußern möchte tut dies bitte [:-)]





 
Ich find die ziemlich gut. Hab die jetzt auch abonniert und dafür G&B gekündigt.
Was mich stört, dass die bei vielen Tests die Bässe nicht in der Totalen fotografieren.
Auch haben die bis jetzt keinen einzigen Warwick getestet. Ich brauch keine neue Warwick-Zeitung, aber ignoriert werden sollte die Marke auch nicht.

Der Danelectro-Test in der aktuellen gefiel mir sehr gut - leider wieder nicht der Longhorn[V]
 
Hab bis jetzt jede Ausgabe gekauft.Die anfänglichen waren wirklich viel zu gross.Finde ausserdem auch zu teuer.Manchmal ist das Layout dermassen schlecht zu lesen, dass einem schwindelig wird,hier ist manchmal weniger mehr,wie z.B. schwarz auf weiss.Ausserdem sollte auch mehr Equipment in niedrigeren Preislagen getestet werden.Es ist zwar schön, einen Test über einen 4000 euro bass zu lesen, nur werde ich niemals so viel Geld für einen Bass ausgeben,was wie ich denke für die meisten hier zutrifft.
 
Die Bilder sind eigentlich echt klasse, aber es stört mich auch (wie hier schon erwähnt) wenn dann vor lauter verliebter Detailfotos das Instrument nicht ein einziges Mal als ganzes abgebildet ist.

Die Kolumnen sind immer recht vergnüglich zu lesen und auch der neue Händlercheck ist ganz nett und kann sicher noch ausgebaut werden.

Ingesamt finde ich es beeindruckend wie schnell die ein ganz gutes Blatt entwickelt haben. Für mich ist zwar nach wie vor der BP "State Of The Art", aber die hatten natürlich auch ein paar Jahre mehr Zeit sich zu entwickeln.
Und sie sind meiner Meinung nach bis heute ganz vorne dran.


Edit meint die Finger habe schon besser getroffen und machte die Schreifehler raus.

[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, den bp kenn ich noch aus den 80er als bassboten, in schwarz-weiss und so..
die haben sich in den letzten monaten aber auch enorm verbessert, tolle kritikaufnahme! hochachtung, daran können sich andere mal ein beispiel nehmen!
den bq finde ich auch sehr gut, das mit den totalen von bässen sehe ich genauso, wenigstens einmal in ganz hätte ichs gerne jeweils!
ansonsten fände ich auch mal artikel über nicht so gängiges zeug gut, also kleine ampschmieden oder effekthersteller, rubriken mit tips (ja, ich kenne die neue rechtschreibung aber ich mag sie nicht..)
die kein geld kosten etc..
 
Habe fast alle Ausgaben, auch anlässlich eines langweiligen Bereitschaftsdienstes schließlich die noch aktuelle.

Irgendwie gefällt sie mir - Hochglanzfotos, interessante Interviews. Eine Illustrierte zum Blättern - Luxus pur natürlich, erst recht bei dem Preis. Es könnte meinentwegen sogar auch ein bisschen Klatsch und Tratsch drin stehen. Ich finde es auch gut wenn Testberichte deutlich subjektiv sind, die pseudo-objektiven Teste anderer Magazine, die dennoch nicht Klartext sprechen, gehen mir schon lange auf den Keks. Dann lieber bunt und einseitig. Aber - die Oberflächlichkeit vieler Testbericht ist schon ein starkes Stück, z.B. fast nur die Regler aufzuzählen, die man samt Beschriftung auf dem Foto ja schon erkennt. Oder in einem anderen Test sätzelang einen Mute-Schalter als besonders intelligent gemacht zu preisen, weil er auch den DI mit abschaltet. Fühle ich mich veräppelt oder begreife nicht die feine Ironie darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

...Ausserdem sollte auch mehr Equipment in niedrigeren Preislagen getestet werden.Es ist zwar schön, einen Test über einen 4000 euro bass zu lesen, nur werde ich niemals so viel Geld für einen Bass ausgeben,was wie ich denke für die meisten hier zutrifft.

seh ich ganz genau so!
es gibt doch so viele instrumente im unter 1000 euro bereich (die bestselle eben), die nicht beachtet werden. das magazin soll den lesern doch auch so´ne art hilfe sein.

mein g&b-abo werd ich jetzt auch kündigen. ist mir einfach zu viel g und zu wenig b.
außerdem kauf ich mir ohnehin keinen warwick...da können die die loben, so viel sie wollen!!

 

Zurück
Oben Unten