Bassriff-Quiz

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß37.979
Die LP hatte ein Gimmick für Sprayer dabei, aber wer das weiß, kennt die Nummer.

Vielleicht ein besserer Tipp: Der einzige Hit (Edit: nicht der gesuchte Song!) der Band hatte alle geraden einstelligen Zahlen im Titel. ;-)

Edit: Zwar kein Number-One-Hit aber 1977 immerhin in den Top 100 der UK-Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß37.979
Weil es glaube ich so unbekannt ist noch ein, allerdings unmusikalischer Tipp: Ein ebenfalls britischer Namensvetter hat jahrelang auf einer einsamen Insel gelebt.

Edit: Ich fand den Song und die Basslinie immer sehr geil. Bei uns war das ein Partykracher. Kann aber sein, dass dieses Phänomen ziemlich lokal ausgeprägt war :-)
 
EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß37.979
Das Cover:

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 12.33.38.png
 
 

Oben Unten