Bassriff-Quiz

bassmansemi

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß21.674
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß19.931
Zuletzt bearbeitet:
bassmansemi

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß21.674
yo 100 Punkte, aber das ist ja auch ein Burner [:-)]
deinen Song kenn ich nicht, aber klingt verdammt nach Maiden oder?

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

there we go, timing is way off, da zum livetrack gespielt, naja [8D]
http://soundcloud.com/bassmansemi3/new3

---und wenn dann noch jemand kommt und sagt, das is zu alt, sorry, klassiker [:-)]

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es! Endlich mal etwas, dass ich weiß [:-)]

Rage Against The Machine - Killing In The Name Of

------------

Hier ist mal eins von mir: [URL]http://soundcloud.com/masl123/unknown-bass-line[/url]
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß67.804
Ich merke schon - Ihr junges Gemüse habt die Bassgrundschule übersprungen [;-)]

Ich geb mal einen Tip: das ist von einem Bassisten (was ein Wunder! [;-)] ), der sonst vor allem für seine Tappingsachen bekannt ist und gerne mal den einen oder anderen Rockgitarrenvirtuosen begleitet hat.
 
pickrock

pickrock

Member
Bassix
ß240
Das kenne ich auch mal Selfesteem von Offspring. ^^

Ich kann leider keine Bassline aufnehmen. Aber ich versuche die Tage mal was auf die reihe zu bekommen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
allerbest

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Wenn das "Foggy mountain breakdown" sein soll, ist es bestimmt nicht von einem Bassisten, der für seine Tappingsachen bekannt ist...

Das Stück ist ungefähr so alt wie die Welt.[;-)]
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß67.804
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wenn das "Foggy mountain breakdown" sein soll, ist es bestimmt nicht von einem Bassisten, der für seine Tappingsachen bekannt ist...
Nee, soll es nicht sein... [;-)]
Obwohl das dem Stück sicherlich zugrunde liegt [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß19.931
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

yo 100 Punkte, aber das ist ja auch ein Burner [:-)]

Auf jeden Fall! Ich erkenne hier ja sonst rein gar nichts... Ich höre scheinbar die falsche Musik für einen Durchschnittsbasser [¦)]
Aber es ist wirklich schwer, Lieder nur am Bass zu erkennen. Habe ich bei meinem Beispiel festgestellt...

Zitat:
deinen Song kenn ich nicht, aber klingt verdammt nach Maiden oder?

Ne, Maiden ist es nicht. Ist aber durchaus dem härteren Rock bis Metal zuzurechnen. Die Band kommt auch aus England, sind aber schon ein paar Jahre länger dabei. Wie sagte der Sänger einst? "Wir waren zu früh da für die NWOBHM und wurden zu spät für die Punkbewegung wieder beliebt."
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß67.804
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zur Abwechslung mal zwei leichtere (glaube ich jedenfalls...):

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-1

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-2
irgendwie kenn ich das, aber ich glaub da bin ich dann zu jung für lol, klingt nach oldschool iwie led zep mässig hmm, naja zur Belohnung, dass mal endlich wieder hier was los ist, gibts sunday wat neues von mir [:O!]
Ich glaube, ich löse dann mal auf:

Das eine ist "Sure Know Something" von Kiss (war ja erkannt worden) und das andere ist "Carry On Wayward Son" von Kansas: http://www.youtube.com/watch?v=iQru7oCdYXA

Ach ja, und der Countrysong ist "Country Music (A NIght In Hell)" von Stu Hamm - da hatte ich aber wirklich mehr von Euch erwartet! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerg_L

Joerg_L

New Member
Bassix
ß0
also das Kiss war ja schon meine Stilrichtung (deswegen ja auch sofort erkannt.)

Das andere....
passt nicht zu Kiss Richtung.

da hätte es schon was wie Iron Maiden, Judas Priest, Accept, AC/DC etc aus damaliger Zeit sein müssen.

[:D]
 
 

Oben Unten